forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» nach Umbau einige Probleme...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Maxtor1971
Beiträge: 18
Registriert: 28. Jul 2013
Motorrad:: BMW´s, Beta

Re: BMW» nach Umbau einige Probleme...

Beitrag von Maxtor1971 »

Evtl. ist ein 14 für die Doppelscheibe etwas " weich", original waren da 16 dran( Wenn ich mich recht erinnere)

donkilot
Beiträge: 22
Registriert: 24. Mai 2018
Motorrad:: BMW R100

Re: BMW» nach Umbau einige Probleme...

Beitrag von donkilot »

Da ist aber genug Druck drauf es ist tatsächlich nur eine Einstellungssache an der Schraube unten...

donkilot
Beiträge: 22
Registriert: 24. Mai 2018
Motorrad:: BMW R100

Re: BMW» nach Umbau einige Probleme...

Beitrag von donkilot »

@Maxtor
Das war die erste Ferndiagnose mit dem Öl-Verlust.
Was die Technik angeht und Reparaturen an Bremse, Motor, Getriebe.... gehe ich nicht drann. Viel zu wenig erfahrung in diesen Sachen.
Deshalb ist es mir wichtig, das es von jemandem gemacht wird, der es auch kann.
Hast Du evtl. die Preisliste vom Baron für mich...

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: BMW» nach Umbau einige Probleme...

Beitrag von LastMohawk »

zuerstmal schönes Moped, gut die Grobstöller sind nicht meins, da wo ich fahre brauch ich keine Grobstoller, da brauch ich Grip.

Naja, die Preise sind schon ok so. Er soll dir auch für seine Arbeit eine Garantie abliefern und er will ja auch noch seine Plagen versorgen, also muss etwas dabei verdient sein.

Die Bremse ist das geringste, da ist ja alles gesagt. Vernünftig einstellen und sie bremst. Oder kannst du den Bremshebel fast bis zum Lenker durchziehen? dann wäre dein Bremszylinder zu klein für die zwei 40er Bremssättel.

Aber der Ölverlust ist blöd. Aber erstmal prüfen ob es Motorenöl oder Getreibeöl ist, was da unten raussabbert. der obs "nur" der Leerlaufschalter ist, der undicht ist.
Wenns Motoröl ist dann : Das Getriebe muss raus, ich mach den Kardan dazu auch raus, geht schnell und erleichtert mir die Arbeit. Die Kurbelwelle vorne sichern, damit sie nicht nach vorne wegrutscht. Sonst kommt man um ein Öffnen des Motors nicht mehr drum rum. Schwungscheibe raus und alle 3 Dichtringe wechseln, das sind schon mal 60-70 € für die Dichtringe weg.
Und dann kommts auf die Laufleistung drauf an. Hatte im Frühjahr ne RS , bei der war schon die Schwungscheibe auf der Dichtfläche des Kurbelwellensimmerings eingelaufen ... neue Schwungscheibe war fällig... nochmals 270€ drauf.

Und zu den Vergasern und den Auspüffen. Vergaser überholen macht der Rote Baron , der Andreas (link siehe weiter vorne) richtig gut. Ruf ihn an, ist ein sehr netter Kerl. Das wird dir aber bei dienen Durchzugsproblemen nicht groß helfen... deine Tüten können das nicht. Sind viel zu klein und du sagst selbst auch zu laut. Das sind alles, nur keine vernünftigen Endtöpfe. Denen fehlt es an Volumen und den restlichen Innereien, die für vernünftiges Arbeiten sorgen. Dann habt ihr das zweite Interferenzrohr entsorgt, das bringt nochmals Leistungseinbuße.
Ja die Herren Ingenöre von damals wussten schon was sie machten... aber wir Jungs in ner einsamen Garage wissen es halt oft doch besser und wundern uns warum die Wirklichkeit dann doch anders ist als unsere Wunschträume.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

donkilot
Beiträge: 22
Registriert: 24. Mai 2018
Motorrad:: BMW R100

Re: BMW» nach Umbau einige Probleme...

Beitrag von donkilot »

Viel Dank für die Ausführliche Darstellung.
Damit kann man arbeiten.
@Indianer

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik