forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 900 Schlachtross

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
Spencer
Beiträge: 41
Registriert: 1. Aug 2019
Motorrad:: FZ 750
Wohnort: 41747 Viersen

Yamaha» XJ 900 Schlachtross

Beitrag von Spencer »

Tach,
ein Freund rief mich vorletztes Jahr an das da einige Ersatzteile käuflich zu erwerben waren :wink:
Leider war die Linke Seite , von der ich keine Fotos mehr habe , total verschraddelt tappingfoot
Aber der Preis war ok - eine von den Bremsscheiben wäre neu teurer gewesen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Spencer
Beiträge: 41
Registriert: 1. Aug 2019
Motorrad:: FZ 750
Wohnort: 41747 Viersen

Re: Yamaha» XJ 900 Schlachtross

Beitrag von Spencer »

Da ich für den Umbau einer FZ noch Teile brauche , aber noch Zeit zum schrauben übrig war :mrgreen:
habe ich mal angefangen und Frickelte etwas an dem Ersatzteillager .
Start umfrickeln.jpg
used Look 0.jpg
used Look 1.jpg
used Look 2.jpg
used Look 3.jpg
used Look 4.jpg
used Look 5.jpg
Ist ja nicht meine normale Vorgangsweise :roll: , weil ich zuerst schaue ob Motor u alles andere ok ist u läuft :wink:
used look 6.jpg
used look 7.jpg
used look 8.jpg
Aber da hatte sich das Basteln schon verselbständigt :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Spencer
Beiträge: 41
Registriert: 1. Aug 2019
Motorrad:: FZ 750
Wohnort: 41747 Viersen

Re: Yamaha» XJ 900 Schlachtross

Beitrag von Spencer »

used look 9.jpg
da dies ja ne XJ ist bin ich frohen Mutes das die Mechanic ihren Dienst machen wird.

bis die Tage
Uwe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

tomcat
Beiträge: 284
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Yamaha» XJ 900 Schlachtross

Beitrag von tomcat »

... und Du meinst, das sieht jetzt besser aus als vorher? :?

Benutzeravatar
Spencer
Beiträge: 41
Registriert: 1. Aug 2019
Motorrad:: FZ 750
Wohnort: 41747 Viersen

Re: Yamaha» XJ 900 Schlachtross

Beitrag von Spencer »

Na ja - da die linke Seite durch Unfall u. Umfall i.A. war und es keine echte N ist dachte ich , probier einfach mal was aus :zunge:
Ist ja erstma n Experiment :wink:
Sitzbank musste bleiben weil saubequem, Tagesetappen v. 500/600km keine Schmerzen bereiten sollen, und Sozia auch Platz braucht.
Das erste mal etwas mit GKF ausprobiert - ist zusammen mit der Sitzbank ein breiter Arsch geworden :versteck: :grinsen1:
Bis zum Endstadium wird wohl noch der ein oder anderere Kasten :prost: dran glauben müssen.
Gruss
Uwe

JRMaier
Beiträge: 121
Registriert: 5. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha XJ650 Bj. 1982
Yamaha XJ 900N Bj. 1986
Yamaha XS1100 Bj. 1979
Yamaha XS850

Re: Yamaha» XJ 900 Schlachtross

Beitrag von JRMaier »

Hmmm, die Heckform ist nicht so mein Ding!
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/133.000km
XS1100 & XJ650 & XJ900N & XS850 (in Arbeit)

Online
Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2358
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Yamaha» XJ 900 Schlachtross

Beitrag von Zetti »

Hmm... ich weiß nicht so recht. :?

Erinnert mich irgendwie an einen Beluga Wal :dontknow:

Benutzeravatar
Spencer
Beiträge: 41
Registriert: 1. Aug 2019
Motorrad:: FZ 750
Wohnort: 41747 Viersen

Re: Yamaha» XJ 900 Schlachtross

Beitrag von Spencer »

Tach
Nachtrag : Läuft seit Anfang Mai auf der Straße :wink:

Freilauf war defekt - musste getauscht werden, ist aus einer 900er Diva
IMG_0454a.jpg
und auf Anregung von Zetti hat die Kiste auch einen Namen bekommen :grin:
IMG_0521a.jpg
IMG_0523a.jpg

bis die Tage
Uwe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics