forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four 1977

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Es wird sogar richtig lecker :grin:
Neue Bilder sind soeben eingetroffen und meine Vorfreude ist einfach Mega.
Bild
Bild
Bild

Es fehlt nur mehr Klarlack & Finish und dann wars das auch schon wieder. Beim dem originalen Lacksatz handelt es sich um Candy Presto Red. Für mich einfach einer der schönsten Lacksätze aller Honda Four Reihen.

Zur Kopfichtung: Die ist eigentlich neu. Der Motor wurde ja vom Vorbesitzer neu gemacht und dabei wurde auch die Dichtung getauscht. Dies geschah letztes Jahr. Den Tipp mit dem Nachziehen hab ich aus dem Forum, sogar hier im Thread bekommen :) Viel Hoffnung mache ich mir nicht, aber es zumindest einen Versuch Wert. Wenns nicht besser wird bleibt mir eh nichts anderes übrig als die Dichtung nochmals zu tauschen.

Gruß, Harald

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Nene, neu heißt neu! Einmal durch und Ende Gelände. Sehr nervig, ist aber so. Wenn's einmal sifft, kriegste das nicht mehr dicht. Einzige Ausnahme: Vollkupferdichtungen. Die kann man mehrfach nutzen, wenn man sie wieder weichglüht.
Ich erinnere mich auch noch daran, aber selbst da wurde die Wirksamkeit schwer angezweifelt ;) Versuch macht kluch, oder so...
Gruß,
Andreas

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Hallo Harald,
Zu dem Thema Sitzbank beziehen.
Lies Dir diesen LOUIS Tip durch. Der passt.
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... n-fixieren

Noch ein kleines Extra. Den Sitzbezug vorher ein paar Stunden auf die Heizung legen. Funktioniert im Winter besonders gut. :grin:
Er darf sich vor dem Beziehen ein wenig ausdehnen und geschmeidig sein.

Gruß
Bernd

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Moin

Saubere Lackarbeit, so weit man das auf den Bildern beurteilen kann.
Das mit der Sitzbank bekommst Du auch noch hin.
Ich bin da ja eher faul und geb’s zum Fachmann.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Ist ein Dreischicht. Eigentlich sogar vierschicht weil ich unter dem eingefärbten Silber ein schwarz spritze. Silber deckt besser auf schwarz und wird gleichmässiger. War ein bischen tricki. Im Basislack sah er sogar etwas dunkler aus wie vorher aber nach dem Klarlack hat er eine unheimliche Tiefe erreicht. Ein Seitendeckel hatte einen kleinen Riss. Habe ich noch geschweißt. Der Tank oben hat erstmal Klarlack der nochmal geschliffen wurde bevor das Dekor drauf kam. Im Dekor ist weiß und die Farbstoffe in der dritten Schicht würden durchbluten. Aus weiß würde Rosa. Glatt sieht er oben eh noch nicht aus.
Das kommt am Ende.

heimichel
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Beitrag von heimichel »

Ist das ne geile Farbe;)
Good things happen on a Honda

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

So sieht es fertig aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

TOP .daumen-h1:
Sehr gute Arbeit :respekt:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Oh Mann, der Wahnsinn!

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Rolf, ich bin einfach nur begeistert von diesem Ergebnis. Es sieht exakt so aus, wie ich es mir vorgestellt und erhofft hatte. Einfach geil :grinsen1:

Motiviert von dem Anblick hab ich meinen Schreibtisch im Warmen kurzerhand zweckentfremdet und die frisch glasperlengestrahlte Brücke aufpoliert. Der Aufkleber fehlt allerdings noch, der wird vermutlich nächste Woche erst geliefert.
Bild
Bild
Bild

Es geht voran, langsam aber stetig :rockout:
Zuletzt geändert von Kinghariii am 31. Okt 2019, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik