Bernd: So ist es. Moderne Lacke wurden im Laufe der Zeit...
Auch ich bedanke mich für diese Erklärung. Sehr interessant, auch für den Laien. Nebenbei, hast du mein Mail bekommen Rolf?
Die Teile die Du jetzt bekommst dürfen eigentlich nur in die klimatisierte Vitrine auf ein Samtkissen gebettet.
Daran dachte ich zugegeben auch schon

Aber das ist ja Sinn und Zweck der Gegenstände. Die wollen raus und gesehen werden und natürlich auch Patina über die nächsten Jahre ansetzen
Randnotiz: Hab mich mal etwas näher der Kontrollleuchteneinheit gewidmet und konnte zumindest schon mal die jeweiligen Kabel für 2 Leuchten ausfindig machen und beschriften. Blinker und Öl leuchten nach ein paar Versuchen erfolgreich auf. Was mir leider aufgefallen ist, ist dass manche Kabel bis auf den Draht aufgescheuert sind. Die gängigste Methode wäre ja einfach Isolierband drüber zu geben, aber ich frage mich ob es nicht etwas noch besseres für diesen Fall gibt? Dachte schon vl an Epoxy und dann erst ne Isolierung drauf machen? Damit das Epoxy quasi ne schöne Schutzschicht gegen Feuchtigkeit etc bietet? Macht das Sinn?
Gruß, Harald