caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- UdoZ1R
- Beiträge: 1920
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Bei den Rüttlern hilft eigentlich nur das Schweissgerät für die Schraubensicherung Alles andere schütteln sie früher oder später los und dann ab
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8162
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Also für mich sah es auf der Zeichnung so aus, als würde der Bolzen in ein Gewinde im Rahmen gehen. Dann muss man schon die korrekte Steigung haben.
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 1287
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Tut er nicht. Es kommt nur ne Mutter druff...
- UdoZ1R
- Beiträge: 1920
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Dann sollte nichts gegen 8.8 mit Regel Gewinde sprechen Das hält mit Sicherheit
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
-
- Beiträge: 1287
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
tadaaaaa...
Hab mich dazu entschieden, die Rastenträger doch schwarz zu pulvern. Dürfte stimmiger sein.
mfg
Basti
Hab mich dazu entschieden, die Rastenträger doch schwarz zu pulvern. Dürfte stimmiger sein.
mfg
Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Also wenn schwarz, dann besser eloxieren.
-
- Beiträge: 1287
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Wieso? Was spricht gg pulvern?
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Erhält eher den Metallcharakter des Bauteils.
Gepulvert wirkt das leicht plastikhaft ...
Gepulvert wirkt das leicht plastikhaft ...
- DonStefano
- Beiträge: 5768
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Ich bin ein Fan von Pulverbeschichtung, wenn es richtig gemacht wird und da, wo es passt.
Wenn ich mir aber den Aufwand ansehe, mit dem die Platten gefertigt wurden, dann sind es aber die berühmten "Perlen für die..."
Da bin ich voll bei Sven!
Schwarz eloxieren, wenn klar nicht geht und unbehandelt gammelt.
Tolle Arbeit, das sieht sehr gut aus!!!
Wenn ich mir aber den Aufwand ansehe, mit dem die Platten gefertigt wurden, dann sind es aber die berühmten "Perlen für die..."
Da bin ich voll bei Sven!
Schwarz eloxieren, wenn klar nicht geht und unbehandelt gammelt.
Tolle Arbeit, das sieht sehr gut aus!!!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Ich sehe das ganz pragmatisch und würde das machen, was sich am besten ins Gesamtbild einfügt. Das dürfte hier wohl Pulverbeschichtung sein. Das gefräste Teil extra herauszustellen, mag ich persönlich nicht sonderlich. Bin eben kein Freund von poppigen Tech-Bikes und kantigen CNC-Teilen und wenn es eben nur ein paar solcher Teile sind, sollten sie m.M.n. nicht zu dominant dastehen.
Aber wie immer, ist das wohl Geschmacksache
Gruß,
Andreas
Aber wie immer, ist das wohl Geschmacksache
Gruß,
Andreas