forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von UdoZ1R »

Bei den Rüttlern hilft eigentlich nur das Schweissgerät für die Schraubensicherung :grinsen1: Alles andere schütteln sie früher oder später los und dann ab :neener:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von obelix »

Also für mich sah es auf der Zeichnung so aus, als würde der Bolzen in ein Gewinde im Rahmen gehen. Dann muss man schon die korrekte Steigung haben.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

Tut er nicht. Es kommt nur ne Mutter druff...

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von UdoZ1R »

Dann sollte nichts gegen 8.8 mit Regel Gewinde sprechen :oldtimer: Das hält mit Sicherheit .daumen-h1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

tadaaaaa...
Hab mich dazu entschieden, die Rastenträger doch schwarz zu pulvern. Dürfte stimmiger sein.

mfg
Basti
IMG_20191103_115926.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3449
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von sven »

Also wenn schwarz, dann besser eloxieren.
Satan is my motor ...

meine XT

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

Wieso? Was spricht gg pulvern?

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3449
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von sven »

Erhält eher den Metallcharakter des Bauteils.
Gepulvert wirkt das leicht plastikhaft ...
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5768
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von DonStefano »

Ich bin ein Fan von Pulverbeschichtung, wenn es richtig gemacht wird und da, wo es passt.
Wenn ich mir aber den Aufwand ansehe, mit dem die Platten gefertigt wurden, dann sind es aber die berühmten "Perlen für die..."
Da bin ich voll bei Sven!
Schwarz eloxieren, wenn klar nicht geht und unbehandelt gammelt.
Tolle Arbeit, das sieht sehr gut aus!!!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von grumbern »

Ich sehe das ganz pragmatisch und würde das machen, was sich am besten ins Gesamtbild einfügt. Das dürfte hier wohl Pulverbeschichtung sein. Das gefräste Teil extra herauszustellen, mag ich persönlich nicht sonderlich. Bin eben kein Freund von poppigen Tech-Bikes und kantigen CNC-Teilen und wenn es eben nur ein paar solcher Teile sind, sollten sie m.M.n. nicht zu dominant dastehen.

Aber wie immer, ist das wohl Geschmacksache :)
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik