forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10507
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

.. braucht ihr Hilfe?

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Ratz »

Schö Schei.
.. braucht ihr Hilfe?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11909
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bambi »

Hallo Sven, hallo Ratz,
das ist ja schon ein Grund um zu 'Ich habe gute Laune weil ...' zu wechseln!
Vielen Dank! Wir werden jetzt erst einmal aufräumen und dann sehen wir weiter ...
Liebe Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3057
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Bambi
Hoffentlich ist euer Schaden nicht zu hoch!
Ich bin vor 2 Wochen angefangen den Vorgarten zu erneuern,meine Frau wollte nur eine Blumenwise.
Jetzt sieht es bei mir aus wie nach dem Krieg,überall Gräben.
Alle Abwasser,und Regenwasserrohre sind defekt!
Na gut sind von 1953 und aus Ton,da darf schon mal was kaputt gehen.

Gott sei dank ist bei euch wie Du schreibst keiner verletzt worden.

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11909
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich stelle hier zur Aktualisierung meinen Text aus dem Big-Forum ein:
Wir gehen das ganz vorsichtig an! Bzw. Winni, unser Zimmermann. Ich bin 'dank' Arthrose und Bewegungseinschränkung nur Bodenpersonal auf der der Arbeit abgewandten Seite. Heute Nachmittag sind - wie ein anderer Bau-erfahrener Freund es anmahnte und wir es selbst kommen gesehen und geplant hatten - noch 2 - 3 Meter hinten raus 'abgegangen'. Dort steht jetzt nur noch ein kleines Dreieck von ca. 2 Metern Länge und einem guten Meter Höhe. Das würden wir gerne manuell abtragen und nicht 'schubsen' weil darunter dichtes Gebüsch ist und sich dort irgendwo die Wohnung unseres Zaunkönigs befindet. Das sollte so auch gefahrlos zu machen sein. Problematisch wird es wenn es weiter nach vorne geht. Die 'Beule' im Kniestock geht dort noch mind. 3 Meter weit. Auf der Hofseite (bisher ist 'nur' die Außenseite betroffen) schließen sich das Vordach und vorne raus der Stallgiebel an. DAS wird noch interessant ...
Die Tatsache daß der gelernte Zimmermann Winni inzwischen im Garten- und Landschaftsbau arbeitet eröffnet uns glücklicherweise die Möglichkeit gelegentlich Maschinen seines Arbeitgebers und den LKW zum Abtransport der teilweise neben dem Basalt verwendeten, jetzt zerbrochenen Bimssteine und der kaputten Dachpfannen einsetzen zu können.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Tomster »

Mensch Bambi, was für ein Mist.
Wünsche euch gutes Gelingen und Glück bei den weiteren Arbeiten.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11909
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bambi »

Danke sehr, Tom!
Übrigens, braucht jemand in den Kreisen Neuwied, Altenkirchen, Bonn oder Siegburg Basaltsteine? Wir hätten da gerade welche im Angebot ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2265
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von vanWeaver »

Mein Beileid, Gott sei Dank ist niemandem etwas passiert.
O-Ton meines Vaters: Besorge dir ein altes Haus und ne junge Frau, dann bleibst du an der Arbeit. :grinsen1:
Ich (Steinmetz) würde die Natursteine nicht direkt entsorgen. Wenn du Platz hast, lagern, da kann man tolle Sachen mit bauen.
Je nach dem wie euer neues Dach aussehen soll denk an einen Ringanker damit das nicht noch einmal passiert.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11909
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bambi »

Hallo vanWeaver,
bei Säulenbasalt ist da für einen Steinmetz nicht viel mit bearbeiten ... Keine Sorge, es werden sicher nicht alle Stein wegkommen. Iris hat hinten im Garten begonnen eine ebenfalls eingestürzte Mauer (draußen ist das Gelände höher und auf dem Nachbargrundstück steht eine Pappel bzw. nach Fällung vor ca. 25 Jahren deren 'Nachkommen'). Wir versuchen jetzt einen erneuten Einsturz durch eine schräg angelegte Bauform zu verhindern und die Steine im Verband zu legen. Schaut ein bißchen aus wie eine alte Inka-Mauer.
Ich glaube, ich mache mal einen eigenen Thread auf ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: mangels Motorrad-Bezug geht das nicht, die Werkstatt befindet sich nämlich in der Scheune!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von FEZE »

holymoly....

gut das alle noch leben.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics