caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- lenfau
- Beiträge: 203
- Registriert: 28. Okt 2014
- Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81 - Wohnort: bei Magdeburg
Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Ich hab tatsächlich 4 von den kurzen Stutzen finden können, die waren aber alle schon morsch. Alle brauchbaren Stutzen die ich noch hätte sind die "langen", aber das hilft dir natürlich auch nicht weiter...
Grüße,
Lenhard
Lenhard
- stempel
- Beiträge: 216
- Registriert: 9. Okt 2017
- Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5 - Wohnort: Viersen
Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Hallo Lenhard,
das wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Ich denke die Dinger sind genau so schlecht zu bekommen wie die Speichennabe.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.
Die Sachen für die hintere Bremse die auf meiner Liste stehen habe ich bereits ergattert.
Für alles andere wäre ich nach wie vor dankbar, selbst wenns nur ein Teil ist.
Gruß, Stefan
das wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Ich denke die Dinger sind genau so schlecht zu bekommen wie die Speichennabe.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.
Die Sachen für die hintere Bremse die auf meiner Liste stehen habe ich bereits ergattert.
Für alles andere wäre ich nach wie vor dankbar, selbst wenns nur ein Teil ist.
Gruß, Stefan
:dance2:
- lenfau
- Beiträge: 203
- Registriert: 28. Okt 2014
- Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81 - Wohnort: bei Magdeburg
Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Daran wird es bei dem meisten was ich finden könnte scheitern. Das wird im Normalfall alles eine kleine optische Auffrischung benötigen
Wenns dann noch aktuell ist kann ich aber nächstes Wochenende gern nochmal stöbern. Mindestens den Halter für den Kabelbaum sollte ich wohl finden.
Grüße,
Lenhard
Lenhard
- nanno
- Beiträge: 2995
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Beides kann man einfach neu bei Kedo kaufen - ist vermutlich einfacher als da wegen (guten) Altteilen zu suchen.
- stempel
- Beiträge: 216
- Registriert: 9. Okt 2017
- Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5 - Wohnort: Viersen
Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
....hier mal ein paar Fotos von der aktuellen Lage......
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:dance2:
- stempel
- Beiträge: 216
- Registriert: 9. Okt 2017
- Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5 - Wohnort: Viersen
Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
interessant zu sehen wie so eine Sitzbank unten drunter aufgebaut ist ))))
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:dance2:
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- lenfau
- Beiträge: 203
- Registriert: 28. Okt 2014
- Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81 - Wohnort: bei Magdeburg
Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Da wollte aber einer sicherstellen, dass es hält
Grüße,
Lenhard
Lenhard