forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four 1977

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Mopedjupp »

Harald,pack die mit der Decke in die Vitrine! :shock:

Richtig geiler Lacksatz!

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2948
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von mrairbrush »

Klarlackabplatzungen auf Decals oder Folien gehören nun der Vergangenheit an. :-)
Und im Falle eine Falles kann man auch Stellen im Dekorbereich unsichtbar ausbessern weil da kein geklebtes Zeug drunter ist was ständig abreißt oder sich aufstellt. Wenn jemand schon Decals oder Folie verwenden will sollte er diese ersten lange genug trocknen lassen (Acrylatkleber) und sie noch mit einem Schleifpad fein anrauhen damit der Klarlack später nicht abplatzt.
So geschehen beim Tankdeckelsicherheitshinweis. Mir fällt gerade ein das der zweite den Du sicherheitshalber mitgeschickt hast noch hier liegt. Schicke ihn Dir per Brief. Vielleicht brauchst den noch wo anders. Hondaaufkleber sind ja nicht billig. :-)

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von heimichel »

Bin ja selten sprachlos aber das ist ja mal nur noch scharf!!! Wahnsinnsfarbe
Good things happen on a Honda

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von AceofSpades »

mrairbrush hat geschrieben: 9. Nov 2019 Wenn jemand schon Decals oder Folie verwenden will sollte er diese ersten lange genug trocknen lassen (Acrylatkleber) und sie noch mit einem Schleifpad fein anrauhen damit der Klarlack später nicht abplatzt.
Oder einfacher ausgedrückt, die Lösemittel des Klebers der Decals MÜSSEN Zeit zum ablüften haben sonst hebt sich später der Klarlack an den Rändern...


Astreine Arbeit übrigens, die Bilder begeistern mich .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Gruß Mike :prost:
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2948
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von mrairbrush »

Danke. Nicht nur an den Rändern. Das leichte anrauhen ist wichtig. Ein glatten durchgetrockneten Lack kann man auch nicht einfach überlackieren. Ein Dekal oder Folie ist im Grunde nix anderes.

Benutzeravatar
Skiwatcher
Beiträge: 60
Registriert: 5. Mär 2018
Motorrad:: Honda, CB 650 Z, 1979, RC03

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Skiwatcher »

Unglaublich schöne Lackierkunst! Ich hatte mir gedacht, dass ich davor lieber nichts sage weil ich auch der Meinung war es sei unnötig. Mensch lagen hier alle falsch dir davon abzuraten!

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von grumbern »

So weit würde ich nicht gehen. Man hätte auch einen weitaus ranzigeren Tank wieder so lackieren können ;)

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3448
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von sven »

Naja, auf dem letzten Foto sieht der ranzige alte blaue Tank so schlecht auch nicht aus ...
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2948
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von mrairbrush »

grumbern hat geschrieben: 9. Nov 2019 So weit würde ich nicht gehen. Man hätte auch einen weitaus ranzigeren Tank wieder so lackieren können ;)
Die eine Seite hatte schon ein gleichmässig heftige Welle. Fiel komischweise erst richtig auf nachdem die Farbe runter war. Bei dem Alter ist es schon einfacher und besser eben alles kurz mal frisch zu machen. Lack usw. unterliegt auch einer Alterung. Ist ja keine Ölfarbe die Jahrhunderte überdauert. :mrgreen:

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Ferenki »

Wow! Was für ein schöner Lacksatz. Sehr geile Arbeit, RESPEKT!
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics