Hä?
Um's Gefallen oder nicht Gefallen geht es hier doch gar nicht. Diese Maschinen werden eigentlich für die Rennstrecke gebaut und da braucht man max. für ein 24h Rennen Licht - möglichst gutes und möglichst leichtes Licht. Wenn man eine solche Maschine für die Straße aufbaut und darauf achtet, dass das ganze STVZO-Gelump in 40 Sekunden demontiert ist, dann hat das auch wieder Charme und dann ist auch ein Alubügel mit Lampe legitim ;-).

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Mini Scheinwerfer
- Saffenbuckel
- Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023
Re: Mini Scheinwerfer
Viele Grüße aus dem Bergischen
Stefan
Stefan
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Ja, schuldigung, bin echt erschrocken. ^^
-
- Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79 - Wohnort: Berlin
Bei besagtem Vorbild, sollte wohl eine Anlehnung an die aufgesetzten Fernscheinwerfer der alten Endurance Renner erfolgen.
Falls es darum geht, das Abblendlicht bedingt einen tiefen Reflektor, was dann vor der Verkleidung scheiße aussieht. Im Original waren/sind das meist Zusatz Fernscheinwerfer, die sind schön flach. Ich habe nur eine einzige Lösung dafür gefunden. Zwei Fernscheinwerfer H3 und mittig drunter ein kleines LED Abblendlicht " verstecken". Kommt vielleicht Mal an meine Egli, schön Endurance Feeling.
Gruß Ralf
Falls es darum geht, das Abblendlicht bedingt einen tiefen Reflektor, was dann vor der Verkleidung scheiße aussieht. Im Original waren/sind das meist Zusatz Fernscheinwerfer, die sind schön flach. Ich habe nur eine einzige Lösung dafür gefunden. Zwei Fernscheinwerfer H3 und mittig drunter ein kleines LED Abblendlicht " verstecken". Kommt vielleicht Mal an meine Egli, schön Endurance Feeling.
Gruß Ralf
-
@ Saffenbuckel: Ja, es muss der StVZO entsprechen! Der Alubügel ist legitim und trotzdem dürfen das Andere hässlich finden. Es geht niemals nicht um Optik. Sie spielt immer eine mehr oder weniger große Rolle. Dein Ofen hat übrigens eine sehr geile Optik, auch wenn es darum viell. nicht beim Aufbau ging. Jedoch mit einer der Straßenzulassung geschuldeten ...... Nimm's sportlich, tu ich auch.
Ich habe zig Stunden online und Kataloge geblätter und nie eine ästhetische und zulassungsgerechte Lösung für die Endurance Scheinwerfer gefunden. Besagte Lösung habe ich auf Kleinanzeigen Mal gesehen, als mein Ofen schon auf der Straße stand.
Jetzt krönt eine autentische Startnummerntafel
(Superbikerennen 70iger) meine Egli und die Tafel wird als Kuchenblech oder Schrankwand bezeichnet. So what? Recht haben sie ja irgendwie. Trotzdem gefällt's mir, is doch egal was Andere darüber denken. Also Hux, nix Entschuldigung (du warst nicht beleidigend), sondern ein Ja zur Meinungsfreiheit!
Ich habe zig Stunden online und Kataloge geblätter und nie eine ästhetische und zulassungsgerechte Lösung für die Endurance Scheinwerfer gefunden. Besagte Lösung habe ich auf Kleinanzeigen Mal gesehen, als mein Ofen schon auf der Straße stand.
Jetzt krönt eine autentische Startnummerntafel
(Superbikerennen 70iger) meine Egli und die Tafel wird als Kuchenblech oder Schrankwand bezeichnet. So what? Recht haben sie ja irgendwie. Trotzdem gefällt's mir, is doch egal was Andere darüber denken. Also Hux, nix Entschuldigung (du warst nicht beleidigend), sondern ein Ja zur Meinungsfreiheit!
- kosi
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Moin,
wie wäre es mit den kleinen LED Scheinwerfen von Shin Yo. Brauchst du aber einen für Fern und einen für Abblend......
wie wäre es mit den kleinen LED Scheinwerfen von Shin Yo. Brauchst du aber einen für Fern und einen für Abblend......
- R100CAFE
- Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
Danke schonmal für die vielen Beteiligungen am Thema. Mich stört es gar nicht was wer wie denkt. Ich finde den Endurance Style einfach geil. Aber ich verstehe auch, dass es auch irgendwie für hässlich befunden wird.
Der Scheinwerfer der Derbi gefällt mir auch sehr. Aber das unsymetrische nur auf einer Seite gefällt mir fast noch besser mit einem Scheinwerfer.

Der Scheinwerfer der Derbi gefällt mir auch sehr. Aber das unsymetrische nur auf einer Seite gefällt mir fast noch besser mit einem Scheinwerfer.

Gruss Mario
-
- Motorrad:: -
@z400Berlin, zeig mal deine Front mit dem "Blech"? Würd mich interessieren..
- senfgurke201
- Motorrad:: BMW K100 '86
Hab an meiner GS einen Highsider Dual Stream. Ist Voll LED, eNummer, Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, alles in einem. Glaube nicht, dass es viel kleiner geht, legal zumindest.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
@ BaumiFlatTracker: hier ein Link , zweites Bild von unten, die "Schrankwand
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=310
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=310
- Saffenbuckel
- Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023
Sofern damit meine XV gemeint ist, vielen dank für die Blumen, denke aber das war ein Missverständnis, denn die gezeigte Duc Endurance in meinem Post ist ein Internet-Link als Beispiel und nicht meine ;-).z400Berlin hat geschrieben: 14. Nov 2019 @ Saffenbuckel:
. . . Dein Ofen hat übrigens eine sehr geile Optik, auch wenn es darum viell. nicht beim Aufbau ging. . . .
Viele Grüße aus dem Bergischen
Stefan
Stefan