forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Alteisen ist mein Lieblingseisen...DKW, NSU, Zündapp

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3864
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Alteisen ist mein Lieblingseisen...DKW, NSU, Zündapp

Beitrag von FEZE »

offtopic:

@Stick
Dosenpils auch nicht.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Alteisen ist mein Lieblingseisen...DKW, NSU, Zündapp

Beitrag von Tomster »

Dem alten Feze mal unter die Arme gegriffen.
Hier das Bild von seinem Alteisen.
Feze.jpg
Bis dahin
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Alteisen ist mein Lieblingseisen...DKW, NSU, Zündapp

Beitrag von Ferenki »

FEZE hat geschrieben: 14. Nov 2019 @Stick
Dosenpils auch nicht.
:lachen1: Ich schmeiß mich weg, großartig! :lachen1:
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Pebbels
Beiträge: 36
Registriert: 5. Nov 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125, Suzuki GN 250

Re: Alteisen ist mein Lieblingseisen...DKW, NSU, Zündapp

Beitrag von Pebbels »

Die alte Technik ist einfach toll. Nur die Bremsen haben mir regelmäßig Schweißperlen auf die Stirn gebracht, da durfte nichts unvorhergesehenes auf die Straße kommen.
Und man wird von so vielen alten Leuten angesprochen, die von ihren Motorrädern von damals erzählen. Ich mag solche Geschichten, die in der heutigen Zeit unvorstellbar geworden sind.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3864
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Alteisen ist mein Lieblingseisen...DKW, NSU, Zündapp

Beitrag von FEZE »

Das Problem ist bei den alten Leuten, die "springen" vor deine Karre wenn dein Vorderrad an der Ampel schwatte Stellen rubbelt.
Schreien Dir auf platt watt an den Helm und hauen mit dem Spazierstock aufs Schutzblech vor Begeisterung.
Du hast aber nix verstanden, weil der Eimer so ballert. Freundlich wie man ist schiebt man die Fuhre auf den Gehweg um Rede und Antwort zu stehen, da haben die vergessen was sie erzählen wollten. :oldtimer: :wink:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Pebbels
Beiträge: 36
Registriert: 5. Nov 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125, Suzuki GN 250

Re: Alteisen ist mein Lieblingseisen...DKW, NSU, Zündapp

Beitrag von Pebbels »

Hier waren wir mit dem Wohnmobil unterwegs, auf dem Anhänger die DKW und die Zündapp. Das große Zündapp-Treffen in Sigmaringen war das Ziel.
dkw.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Pebbels
Beiträge: 36
Registriert: 5. Nov 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125, Suzuki GN 250

Re: Alteisen ist mein Lieblingseisen...DKW, NSU, Zündapp

Beitrag von Pebbels »

FEZE hat geschrieben: 14. Nov 2019 Das Problem ist bei den alten Leuten, die "springen" vor deine Karre wenn dein Vorderrad an der Ampel schwatte Stellen rubbelt.
Schreien Dir auf platt watt an den Helm und hauen mit dem Spazierstock aufs Schutzblech vor Begeisterung.
Du hast aber nix verstanden, weil der Eimer so ballert. Freundlich wie man ist schiebt man die Fuhre auf den Gehweg um Rede und Antwort zu stehen, da haben die vergessen was sie erzählen wollten. :oldtimer: :wink:
:lachen1: :lachen1:
Na das kann hier nicht passieren, hier gibt's nur schwäbisch .
FEZE, die NSU sieht einfach fantastisch aus!!! Hoffe Du fährst sie noch lange Zeit.

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Alteisen ist mein Lieblingseisen...DKW, NSU, Zündapp

Beitrag von Linde »

jetzt ich ... ja auch mich hat der rostige Virus schon seit fast 40 Jahren im Griff und
ist bis heute unheilbar ... :grinsen1: Am Liebsten bin ich mit meiner 60er Sport - AWO
unterwegs, aber auch die kleine 60er RT 125/3 fahre ich sehr gern. Der 62er SR 2 E wird
von mir fast täglich bewegt und läuft absolut zuverlässig. .daumen-h1:

AWO klein.jpg
RT klein.jpg
SR2 klein.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Alteisen ist mein Lieblingseisen...DKW, NSU, Zündapp

Beitrag von grumbern »

Hmmm, ich bewege nur Alteisen :-)

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Alteisen ist mein Lieblingseisen...DKW, NSU, Zündapp

Beitrag von Moppedmessi »

grumbern hat geschrieben: 14. Nov 2019 Hmmm, ich bewege nur Alteisen :-)
.daumen-h1:

Da bin ich FAST bei dir.
😊

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics