forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SR500 - AT

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 57
Registriert: 26. Okt 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 - 1990
Vespa 150 - VBB2 - 1965

Kein Mofa: Opel Rekord C Coupé - 1969
Wohnort: AT/Graz

SR500 - AT

Beitrag von eke »

Grüß euch,

nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich komme aus Österreich (aber das macht nichts :grin: ), bin ü40 und heiße Günter.
Heute habe ich mir eine 1990er SR 500 geholt - bin seit über 25 nicht mehr Motorrad gefahren (außer einer 1965er Vespa), kenn mich Nüsse aus, aber man(n) lernt ja ein Leben lang und in wie weit ich was mit dem Eintopf mache....wird sich ergeben denke ich.
Seid auf viele (blöde) Anfängerfragen gefasst.

Schönes Wochenende G

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: SR500 - AT

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:
Und Glückwunsch zur hübschen SR. .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: SR500 - AT

Beitrag von BerndM »

Schick. Mit dem letzten Bild möchtest Du sicher sagen : Bitte keine Ansagen wie : Lass sie wie sie ist und such Dir was verranztes .

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
eke
Beiträge: 57
Registriert: 26. Okt 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 - 1990
Vespa 150 - VBB2 - 1965

Kein Mofa: Opel Rekord C Coupé - 1969
Wohnort: AT/Graz

Re: SR500 - AT

Beitrag von eke »

Mit „lass sie wie sie ist“ sollte ich mir aber ein anderes Forum suchen, oder :grinsen1:
Im Gegenteil, ich bin für Vorschläge und Tipps immer offen.
Nö, wollte gar nichts Konkretes damit sagen, der Seitendeckel war nicht mal montiert, den habe ich dazu bekommen...

VGG

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: SR500 - AT

Beitrag von Speed »

eke hat geschrieben: 16. Nov 2019
Mit „lass sie wie sie ist“ sollte ich mir aber ein anderes Forum suchen, oder :grinsen1:
.daumen-h1: So ist es.

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum.

Vielleicht reicht dir für den Anfang ein M-Lenker und eine andere Sitzbank. Oder Du baust die SR komplett um. Das wird sich alles ergeben. Hier im Forum wirst Du eine Menge Anregungen bekommen, bzw. in den Beiträgen finden.

Also, viel Spaß beim Umbauen.

Grüße von der Nordseeküste

🙋
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
eke
Beiträge: 57
Registriert: 26. Okt 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 - 1990
Vespa 150 - VBB2 - 1965

Kein Mofa: Opel Rekord C Coupé - 1969
Wohnort: AT/Graz

Re: SR500 - AT

Beitrag von eke »

Vielen Dank.
Bei mir sind es aktuell wirklich die (für euch wahrscheinlich) einfachsten Dinge.

ZB - welche max. Reifenbreite kann ich auf den Originalfelgen aufziehen.?

VGG

Benutzeravatar
eke
Beiträge: 57
Registriert: 26. Okt 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 - 1990
Vespa 150 - VBB2 - 1965

Kein Mofa: Opel Rekord C Coupé - 1969
Wohnort: AT/Graz

Re: SR500 - AT

Beitrag von eke »

eben ein Foto meines ersten Bikes gefunden
Suzuki GS 750

VG

Bild

schrauberdad
Beiträge: 387
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: SR500 - AT

Beitrag von schrauberdad »

hallo, zum Thema SR findest eigentlich alles im SR Forum... Ansonsten tendiere ich gerade bei der SR eher zu den schmalen Reifen, fährt sich wesentlich agiler. Die momentan montierten 3.50-18er vorne und 4.00er hinten sind mir einfach zu breit. Is aber sicher Geschmacksache.

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: SR500 - AT

Beitrag von Dampfer »

.daumen-h1: Glückwunsch zur SR. Mal sehen, was Du damit vor hast. SR-spezifisches s. Forum-Tipp v. schrauberdad.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
gnolli
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Re: SR500 - AT

Beitrag von gnolli »

hmmm jaa , so ne SR500 is schon geil .
:cry: zerstör sie nicht :cry:
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik