forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Galerie des Schreckens

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10507
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von sven1 »

CPE hat geschrieben: 1. Apr 2019 Schwingenlager Suzuki LS 650 BJ 1994 , ca. 24.000 km
Am Fett lag es nicht ....

Bild
Scheint der normale Wartungsstau Zustand zu sein. Meins sah heute ähnlich aus. :o

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5100
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Schinder »

"Ich hab letzte Woche meine Bremspumpe überholt.
Kannst Du mal nachsehen warum sich das so komisch anfühlt ?"

Bremshebel war etwas locker und stand ein wenig zu hoch.
Kurz den schwammigen Druckpunkt getestet,
Hebel leicht nach oben bewegt ..... plumps ...


Bild


Auch nach 42 Schrauberjahren wird man
doch immer wieder mal überrascht.


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von FEZE »

@sven1

So ein zusätzliches Loch mit Stutzen für die Fettpresse verhindert das zukünftig, mal als Tipp. :wink:

Gruß FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19060
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von f104wart »

Wartungsstau und fehlende Schmierung, und dazu auch noch erhöhte Belastung im Gespannbetrieb waren auch für den unnötigen Tod dieses Endantriebs verantwortlich.

K640_IMG_6949.JPG
K640_IMG_6936.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10507
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von sven1 »

FEZE hat geschrieben: 17. Nov 2019 @sven1

So ein zusätzliches Loch mit Stutzen für die Fettpresse verhindert das zukünftig, mal als Tipp. :wink:

Gruß FEZE
Loch ist schon abgezeichnet, Scjmiernippel liegen bereit.
Grüße
Sven

Benutzeravatar
Bucki
Beiträge: 152
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: MZ ES 150/1 Bj. 72, Simson S50 B1 Bj. 77, Yamaha XJ 550 Bj. 81, Yamaha XTZ 750 3LD Bj. 93
Wohnort: Mittelsachsen

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Bucki »

Wie lief denn bitte noch der Motor mit der gebrochenen KW? :lachen1: Aber auch direkt einmal die Wange schnurgerade gerissen, starkes Stück. :grinsen1:
- "Hast du Hammer, Zange und Draht, kommste bis nach Leningrad."

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3451
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von sven »

Formschluß!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
sporerarts
Beiträge: 117
Registriert: 17. Jul 2017
Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von sporerarts »

Einmal Motorblock einer XJ 900 "restauriert" der Lagersitz ist der, der Hauptantriebswelle.. ich tippe mal auf nen "reparierten" Getriebeschaden
20200426_172719.jpg
20200426_172708.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Charst
Beiträge: 31
Registriert: 10. Apr 2020
Motorrad:: #

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Charst »

Kleinkram, ich weiß. Musste aber doch schmunzeln und an meine Jugend denken :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Mopedschrauber
Beiträge: 511
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Mopedschrauber »

Da kann ich mit:
Was macht man wenn man keinen Polradabzieher hat?
klr.png
man nimmt die Flex und klebt das neue Polrad einfach wieder drauf. :angry:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Werner

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Kickstarter Classics