forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von saflo »

Hi Simon,
ich hab von Dir noch nichts gesehen, was nicht pefekt ausgesehen hätte :dontknow:

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von chequered »

Kinghariii hat geschrieben: 28. Nov 2019 Tank, Höcker, Sitz, Farbe, Details....einfach alles nur geil! Gefällt mir wirklich irrsinnig gut! .daumen-h1:
Welcher Farbcode ist denn? Und absolut richtige Entscheidung manches dann doch den Profis zu überlassen. Gerade Lackgeschichten bekommt man als Laie niemals so perfekt hin!
Hey, vielen Dank an alle !!
Freut mich total, denn ich war sehr lange sehr unsicher , ob ich die doch krasse Farbe nehmen soll... :dontknow:
Schwierig war das Dekor , denn auch hier wollte ich das alte 750er Design der K3/K4 auf die besondere Tankform der 350er anpassen.
Die Farbe nennt sich Flake Sunrise Orange
Hier der Tank der 750er zum Vergleich
IMG_8110-1.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von Kinghariii »

Die Farbe nennt sich Flake Sunrise Orange
Dacht ichs mir doch :grin: Richtig geile Farbe, gabs meines Wissens auch für bei den 500er Modellreihen. Oder doch 550 Four? Egal. Auf jeden Fall hast du mit der Farbwahl alles richtig gemacht. Und Hut ab, wie ihr das mit dem Dekor hinbekommen habt! Optisch ein Traum.

Gruß und weiter so!

Harald

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von grumbern »

@Hari: Jetzt nicht schwach werden! :zunge:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von Bambi »

Unglaublich schön!
Be- und entgeisterte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von Kinghariii »

@Hari: Jetzt nicht schwach werden! :zunge:
Werd ich nicht, hab ja selbst nen recht hübsch lackierten Candysatz bereits montiert in der Garage stehen :wink: Aber so ein frisch und traumhaft anzusehnder lackierter rCandylacksatz auf diesem geilen 350er Tank... Da lacht einfach das Herz :grin: Verfolg den Faden hier ja mit reger Begeisterung und mir gefällt die Richtung in die der Umbau geht unglaublich gut.

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 566
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von Zissel »

Kinghariii hat geschrieben: 28. Nov 2019 Gerade Lackgeschichten bekommt man als Laie niemals so perfekt hin!
Das würde ich so nicht sagen. Meine letzte Eigenlackierung kam Simon's Zwischenergebnis recht nahe:

Bild

:grinsen1:
Gruß Martin

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von mrairbrush »

Schöne Farbe die auch gerade wieder aktuell wird. 3 Schicht Lacke sind auch im Automobilbereich wieder ein Trend. Wird für die Lackierer spannend bei Schäden. :-)

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von chequered »

mrairbrush hat geschrieben: 29. Nov 2019 Schöne Farbe die auch gerade wieder aktuell wird. 3 Schicht Lacke sind auch im Automobilbereich wieder ein Trend. Wird für die Lackierer spannend bei Schäden. :-)
Daran will ich gar nicht denken !! :banghead:
Darf halt nix passieren..., immer positiv denken :fingerscrossed:
IMG_9556.jpg
IMG_9555.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von Nille »

Die Farbe ist der absolute Knaller! :rockout:
Wobei die 70er Jahre Lacke der Fours eigentlich alle mega waren :)

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics