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XS 650 jetzt aber schnell :)
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- Beiträge: 129
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- Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
- Wohnort: Tamm
Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Ich hatte den Ironie - Smiley vergessen
Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Andreas, du hast vollkommen recht, statisches Wuchten stellt nur sicher daß der Schwerpunkt
des Rotors in der Drehachse liegt, beseitigt aber nicht die eventuell vorhandene Momentenun-
wucht, die im Betrieb den Motor zum "Paddeln" anzuregen sucht.
Daß dynamisches Wuchten beim Paralleltwin nicht viel bringt liegt einfach daran daß der Massen-
ausgleich hier prinzipbedingt der denkbar Schlechteste überhaupt ist, und deshalb selbst eine ideal
genau dynamisch gewuchtete KW immer noch ganz schreckliche freie Massenkräfte erzeugt.
Es ist ein bißchen so als würde man ein dreieckiges Rad dynamisch wuchten: das läuft dann auf
der Wuchtmaschine wunderbar, aber für den Betrieb bringt das nicht viel.
Da sind wir uns wohl alle einig!Letzten Endes halte ich auch die Commando, trotz ihrer höheren Neigung sich zu schütteln (oder deswegen?!) für eines der schönsten und charakteristischsten Motorräder aller Zeiten!
Viele Grüße
Sven
- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Den Rest erledigt einfach die Schwungmasse. ist die groß genug, spielt das Bisschen Kolben keine große Rolle
(Spaß!)
Die XS hat natürlich ihre Vorzüge! Trotz dem, dass sie ein Eisenschwein ist, das sich mehr oder weniger selbst erleichtert und mit fest verschraubten Stummeln nach 30km das Absterben sämtlicher Fingerspitzen zur Folge hat, hat der Motor einen absolut sauberen Charakter! Selbst am Berg mit 70 im 5. Gang zieht sie noch sauber raus, ohne Ruckeln und Murren, ist damit in etwa so elastisch wie ein großvolumiger Brite, qualitativ sehr gut gearbeitet (gemessen am BJ) und ein dankbares Schraubobjekt.
Ist ja nicht so, dass andere Maschinen keine Schwächen hätten!
Gruß,
Andreas
(Spaß!)
Die XS hat natürlich ihre Vorzüge! Trotz dem, dass sie ein Eisenschwein ist, das sich mehr oder weniger selbst erleichtert und mit fest verschraubten Stummeln nach 30km das Absterben sämtlicher Fingerspitzen zur Folge hat, hat der Motor einen absolut sauberen Charakter! Selbst am Berg mit 70 im 5. Gang zieht sie noch sauber raus, ohne Ruckeln und Murren, ist damit in etwa so elastisch wie ein großvolumiger Brite, qualitativ sehr gut gearbeitet (gemessen am BJ) und ein dankbares Schraubobjekt.
Ist ja nicht so, dass andere Maschinen keine Schwächen hätten!
Gruß,
Andreas
- Nille
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Heute wieder fleißig gewesen
Erstmal auf Nummer sicher gehen
Und drin isser Einen Batteriehalter hatte ich gestern auch noch gebastelt, er sitzt in der ausbuchtung vom Anlasser:
In der nächsten Woche werde ich versuchen die Elektrik fertig zu machen und die Streben/Schellen für den Auspuff anzufertigen.
Es geht voran!
Erstmal auf Nummer sicher gehen
Und drin isser Einen Batteriehalter hatte ich gestern auch noch gebastelt, er sitzt in der ausbuchtung vom Anlasser:
In der nächsten Woche werde ich versuchen die Elektrik fertig zu machen und die Streben/Schellen für den Auspuff anzufertigen.
Es geht voran!
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- grumbern
- Administrator
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- Wohnort: Spessart
Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Ich hatte das bei mir so ähnlich gelöst, aber gleich die Gewinde vom Anlasser als Befestigung genutzt um dort eine Halterung zu verschrauben:
An diese Halterung habe ich dann den eigentlichen Batteriekasten in Gummitüllen aufgehängt:
An Stelle des Drahtes sitzt dort nun ein Splint. Wenn man den zieht, geht die Klappe nach unten auf und der Akku kann entnommen werden.
Gruß,
Andreas
An diese Halterung habe ich dann den eigentlichen Batteriekasten in Gummitüllen aufgehängt:
An Stelle des Drahtes sitzt dort nun ein Splint. Wenn man den zieht, geht die Klappe nach unten auf und der Akku kann entnommen werden.
Gruß,
Andreas
- Bambi
- Beiträge: 11901
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Hallo Nille,
ich bin äußerst erfreut daß Du weiter berichtest! Ich hatte wegen unseres Drifts ehrliche Sorgen ...
Danke, weiter so und schöne Grüße, Bambi
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Danke, weiter so und schöne Grüße, Bambi
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- Nille
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Klar doch
das Dokumentieren hier macht mir auch selbst (in positiver Hinsicht) Druck, am Ball zu bleiben
das Dokumentieren hier macht mir auch selbst (in positiver Hinsicht) Druck, am Ball zu bleiben
- Nille
- Beiträge: 1765
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
In den letzten Tagen leider nicht viel geschafft, nur Bremsflüssigkeitsbehälter vorne angetüddelt und geschaut wie der Auspuff so ausgerichtet werden muss.. Leider komme ich mit den Krümmern und verschiedenen Endtöpfen nicht drum rum den Hauptständer (vorerst) weg zu lassen.
Plan war eigentlich den Seitenständer wegzulassen aber nun kommts anders.
Problem ist dass der Arm vom Hauptständer nicht weit genug über den Endtopf kommt und dementsprechend der Winkel zu steil ist. Überlegung wäre den Ständer zu bearbeiten, das verschiebe ich aber erstmal nach hinten.
Generell gefalllen mir die Töpfe in VA am besten, hab als alternative noch die Conic Short von Louis liegen, aber der Chrom passt nicht wirklich zu den VA Krümmern.
Dann lieber so :
Mein Plan für die nächsten Tage ist dann erstmal die haltestreben für den Puff zu basteln, danach dann endlich Elektrik.
Plan war eigentlich den Seitenständer wegzulassen aber nun kommts anders.
Problem ist dass der Arm vom Hauptständer nicht weit genug über den Endtopf kommt und dementsprechend der Winkel zu steil ist. Überlegung wäre den Ständer zu bearbeiten, das verschiebe ich aber erstmal nach hinten.
Generell gefalllen mir die Töpfe in VA am besten, hab als alternative noch die Conic Short von Louis liegen, aber der Chrom passt nicht wirklich zu den VA Krümmern.
Dann lieber so :
Mein Plan für die nächsten Tage ist dann erstmal die haltestreben für den Puff zu basteln, danach dann endlich Elektrik.
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- Zissel
- Beiträge: 565
- Registriert: 10. Mär 2019
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Zumal die Krümmer nochmal deutlich gelber/dunkler werden.. der Kontrast wird also eher noch stärker. Das sieht dann schon ziemlich komisch aus.
Gruß Martin
- Nille
- Beiträge: 1765
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Moin Martin, da hast du wohl recht!
Hab den Hauptständer nun doch bearbeitet und zu meinem erstaunen festgestellt dass der Ausleger gar kein Vollmaterial ist. Naja, neu gepulvert muss er nun werden, aber das wars mir wert.
Hab den Hauptständer nun doch bearbeitet und zu meinem erstaunen festgestellt dass der Ausleger gar kein Vollmaterial ist. Naja, neu gepulvert muss er nun werden, aber das wars mir wert.