forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Halbschale Scheinwerfer eckig

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
305er
Beiträge: 22
Registriert: 2. Okt 2019
Motorrad:: Kawasaki GPZ 305

Re: Halbschale Scheinwerfer eckig

Beitrag von 305er »

Hallo,
schöne Verkleidung - wäre schade, wenn du sie nicht nutzen würdest.
In der Bucht gibt es Universalrechteckscheinwerfer mit Klarglas und e-Nummer. Habe ich mich auch immer mal wieder bedient und eingebaut.
Dieser z.Bsp. könnte passen (zumindest von der Höhe, die ich auf dem Foto mit dem Zollstock gesehen habe):

eBay-Artikelnummer: 362792819344
Scheinwerfer klarglas Fiat 126 Bj. 1972-96, 127 Bj. 1971-80, 128, Yugo, auch universal.
Neu. Ohne Rahmen und ohne Birnen.
R2 oder H4 Sockel P45t (ein Adapter ist dabei)
mit E11 Prüfzeichen
Mit Standlichtfassung und mit Gummiabdeckung
Größe: Glas vorne 175x120mm, Tiefe - ca. 110 mm

Befestigung ist aber immer eine spezielle Bastelei - aber auf so etwas freuen wir uns doch alle...
Viel Erfolg beim Umbau
305er

bastlwastl
Beiträge: 625
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Halbschale Scheinwerfer eckig

Beitrag von bastlwastl »

Hallo

schau mal oben links oder rechts direkt ab scheibenrand im roten falz der verkleidung steht meistens noch ein typ/hersteller mit drauf .
ab und an , wobei du den gesehen hättest wurde innen ein kleiner zettel mit einlaminiert wo noch daten draufstehen .

ich habe im keller noch ne Vollverkleidung mit Rechteckscheinwerfer .
könnte mal nachsehen ob die halterungen grob hinkommen wie du es beschrieben/abgebildet hast .

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Halbschale Scheinwerfer eckig

Beitrag von FEZE »

moin bastl,

in den 80iger hatten die Japsen alle eckige eingebaut....

GPZ, VF, CB etc.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 239
Registriert: 22. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi lemans
Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)

Re: Halbschale Scheinwerfer eckig

Beitrag von hoppenstedt »

Moin moin
Es gab auch noch Seby Poly. Haben viel gemacht. Guzzi, Duc, etc.
http://www.seby-poly.de/dow_d.html
Letzte Preislisten sind aber auch von 2010/2011!
Im Katalog pdf. sind reichlich Auswahl auch ohne Scheinwerferausschnitt.
Die klassische P&W war nach innen laminiert und brauchte keinen Kantenschutz.
Reichert Racing ist von vorne kantiger und die Flanken länger. Die Ventildeckel leicht integriert.
Viel Spaß bei der Suche.
Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Halbschale Scheinwerfer eckig

Beitrag von cafetogo »

Keine Papiere, Keine Scheibe, Keinen Scheinwerfer. Würde ich neu kaufen die kosten doch nicht die Welt.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Halbschale Scheinwerfer eckig

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
nach mehrmaligem Ansehen bin ich mir in einem Punkt sicher: die Halbschalen aus den ersten beiden Beiträgen sind nicht die Gleichen! Schaut Euch mal die Kanten der Verkleidung im 2. Beitrag an!
Ich würde eher auf etwas Einfacheres, Universelles z.B. von MBV tippen bei der Verkleidung seiner Lordschaft ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
LordSinclair
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jul 2014
Motorrad:: .
Guzzi T3 ´78
Guzzi C2 ´86
Guzzi T5 ´86 (nicht mehr)
Guzzi LeMans III 1982 (leider nicht mehr)

Re: Halbschale Scheinwerfer eckig

Beitrag von LordSinclair »

Leude Leude Leude,
Wahnsinn, wie ihr euch reinhängt !!! Danke.
Besonderen Dank auch für deinen Beitrag, Natalia17 ;-)
Das größte Problem war halt, dass der LeMans3 Scheinwerfer nicht gut in den Ausschnitt passte und der Guzzi - Montagerahmen überhaupt nicht in die Aufnahmen. Mein Gedanke war, dass die da ja irgendetwas vorgesehen haben müssen, und meine Hoffnung war, dass hier jemand weiß, was da vorgesehen war.
Ich werde nun so vorgehen: Ich nehme den LeMans3 Scheinwerfer aus dem Montagerahmen heraus, passe den sauber in das GFK ein und bastele mit passende Halter zum Träger. Wie 305er schreibt: Da freuen wir uns ja alle drauf.
Ansonsten vielen Dank für die Hinweise auf mögliche Hersteller. Werde ich mir alle ansehen, in der Hoffnung da noch Papiere zu bekommen.

Grüße
Con Rad
---- IN SCHROTT WE TRUST ----

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Halbschale Scheinwerfer eckig

Beitrag von sven1 »

...mal eine blöde Frage. Bisher waren alle Scheinwerferausschnitte die ich in Vollverkleidungen gesehen habe "gebördelt". Auch bei meiner ollen MBV ist das so.
Kann es sein, das da jemand den Ausschnitt per Fräse verändert hat? Z.B. von Doppelscheinwerfer Rund auf rechteckig?
Ist evtl. der Verschluß des Loches und der Verbau eines modernen Scheinwerfers in rund eine Option?
https://www.polo-motorrad.de/de/lampene ... gJ_vPD_BwE

Grüße

Sven

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 918
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Halbschale Scheinwerfer eckig

Beitrag von zippotech »

Im Sinne besseren Lichtes wurden in den 80ern auch gerne die H4 Scheinwerfer von Zündapp und Hercules sprich Hella verwendet.

Gruß Zippo

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 289
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Halbschale Scheinwerfer eckig

Beitrag von carstenatlantic »

Hallo,
falls du noch einen passenden Scheinwerfer suchst, ich kann meinen gerne ausmessen.
Der ist zwar nicht über, aber dann weisst du wonach du suchen kannst.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Carsten

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics