forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Halbschale Scheinwerfer eckig

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
305er
Beiträge: 12
Registriert: 2. Okt 2019
Motorrad:: Kawasaki GPZ 305

Re: Halbschale Scheinwerfer eckig

Beitrag von 305er » 8. Dez 2019

Hallo,
schöne Verkleidung - wäre schade, wenn du sie nicht nutzen würdest.
In der Bucht gibt es Universalrechteckscheinwerfer mit Klarglas und e-Nummer. Habe ich mich auch immer mal wieder bedient und eingebaut.
Dieser z.Bsp. könnte passen (zumindest von der Höhe, die ich auf dem Foto mit dem Zollstock gesehen habe):

eBay-Artikelnummer: 362792819344
Scheinwerfer klarglas Fiat 126 Bj. 1972-96, 127 Bj. 1971-80, 128, Yugo, auch universal.
Neu. Ohne Rahmen und ohne Birnen.
R2 oder H4 Sockel P45t (ein Adapter ist dabei)
mit E11 Prüfzeichen
Mit Standlichtfassung und mit Gummiabdeckung
Größe: Glas vorne 175x120mm, Tiefe - ca. 110 mm

Befestigung ist aber immer eine spezielle Bastelei - aber auf so etwas freuen wir uns doch alle...
Viel Erfolg beim Umbau
305er

bastlwastl
Beiträge: 435
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000l,MT01,Triumph SCrambler 1200,NSU OSL,BetaALP,Pedersen usw,usw.

Re: Halbschale Scheinwerfer eckig

Beitrag von bastlwastl » 8. Dez 2019

Hallo

schau mal oben links oder rechts direkt ab scheibenrand im roten falz der verkleidung steht meistens noch ein typ/hersteller mit drauf .
ab und an , wobei du den gesehen hättest wurde innen ein kleiner zettel mit einlaminiert wo noch daten draufstehen .

ich habe im keller noch ne Vollverkleidung mit Rechteckscheinwerfer .
könnte mal nachsehen ob die halterungen grob hinkommen wie du es beschrieben/abgebildet hast .

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 2669
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Re: Halbschale Scheinwerfer eckig

Beitrag von FEZE » 8. Dez 2019

moin bastl,

in den 80iger hatten die Japsen alle eckige eingebaut....

GPZ, VF, CB etc.
Whoosenose?

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 187
Registriert: 22. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi lemans
Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)

Re: Halbschale Scheinwerfer eckig

Beitrag von hoppenstedt » 8. Dez 2019

Moin moin
Es gab auch noch Seby Poly. Haben viel gemacht. Guzzi, Duc, etc.
http://www.seby-poly.de/dow_d.html
Letzte Preislisten sind aber auch von 2010/2011!
Im Katalog pdf. sind reichlich Auswahl auch ohne Scheinwerferausschnitt.
Die klassische P&W war nach innen laminiert und brauchte keinen Kantenschutz.
Reichert Racing ist von vorne kantiger und die Flanken länger. Die Ventildeckel leicht integriert.
Viel Spaß bei der Suche.
Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)

cafetogo
Beiträge: 1114
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Halbschale Scheinwerfer eckig

Beitrag von cafetogo » 8. Dez 2019

Keine Papiere, Keine Scheibe, Keinen Scheinwerfer. Würde ich neu kaufen die kosten doch nicht die Welt.

Grüße
Roland

Bambi
Beiträge: 6253
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Halbschale Scheinwerfer eckig

Beitrag von Bambi » 9. Dez 2019

Hallo zusammen,
nach mehrmaligem Ansehen bin ich mir in einem Punkt sicher: die Halbschalen aus den ersten beiden Beiträgen sind nicht die Gleichen! Schaut Euch mal die Kanten der Verkleidung im 2. Beitrag an!
Ich würde eher auf etwas Einfacheres, Universelles z.B. von MBV tippen bei der Verkleidung seiner Lordschaft ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
LordSinclair
Beiträge: 33
Registriert: 24. Jul 2014
Motorrad:: .
Guzzi T3 ´78
Guzzi C2 ´86
Guzzi T5 ´86 (nicht mehr)
Guzzi LeMans III 1982 (leider nicht mehr)

Re: Halbschale Scheinwerfer eckig

Beitrag von LordSinclair » 9. Dez 2019

Leude Leude Leude,
Wahnsinn, wie ihr euch reinhängt !!! Danke.
Besonderen Dank auch für deinen Beitrag, Natalia17 ;-)
Das größte Problem war halt, dass der LeMans3 Scheinwerfer nicht gut in den Ausschnitt passte und der Guzzi - Montagerahmen überhaupt nicht in die Aufnahmen. Mein Gedanke war, dass die da ja irgendetwas vorgesehen haben müssen, und meine Hoffnung war, dass hier jemand weiß, was da vorgesehen war.
Ich werde nun so vorgehen: Ich nehme den LeMans3 Scheinwerfer aus dem Montagerahmen heraus, passe den sauber in das GFK ein und bastele mit passende Halter zum Träger. Wie 305er schreibt: Da freuen wir uns ja alle drauf.
Ansonsten vielen Dank für die Hinweise auf mögliche Hersteller. Werde ich mir alle ansehen, in der Hoffnung da noch Papiere zu bekommen.

Grüße
Con Rad
---- IN SCHROTT WE TRUST ----

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 5476
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 Katana
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Halbschale Scheinwerfer eckig

Beitrag von sven1 » 9. Dez 2019

...mal eine blöde Frage. Bisher waren alle Scheinwerferausschnitte die ich in Vollverkleidungen gesehen habe "gebördelt". Auch bei meiner ollen MBV ist das so.
Kann es sein, das da jemand den Ausschnitt per Fräse verändert hat? Z.B. von Doppelscheinwerfer Rund auf rechteckig?
Ist evtl. der Verschluß des Loches und der Verbau eines modernen Scheinwerfers in rund eine Option?
https://www.polo-motorrad.de/de/lampene ... gJ_vPD_BwE

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

zippotech
Beiträge: 134
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Wohnort: Winnenden

Re: Halbschale Scheinwerfer eckig

Beitrag von zippotech » 9. Dez 2019

Im Sinne besseren Lichtes wurden in den 80ern auch gerne die H4 Scheinwerfer von Zündapp und Hercules sprich Hella verwendet.

Gruß Zippo

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 44
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VFR750F (RC36/1) Bj91
VFR750F RC36/1) Bj92
TDM850 (3VD) Bj96
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Halbschale Scheinwerfer eckig

Beitrag von carstenatlantic » 10. Dez 2019

Hallo,
falls du noch einen passenden Scheinwerfer suchst, ich kann meinen gerne ausmessen.
Der ist zwar nicht über, aber dann weisst du wonach du suchen kannst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Carsten

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

windows