forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» 750 SS '93

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von beast666 »

Auch keine genaue Ahnung aber evtl. Den den du hast am oberen Geweih......
Ich finde eben die Lenkerendenspiegel bei einer Verkleidung eher störend geht mir aber auch so bei seitlichen Kennzeichenhaltern.....und auch da gehen ja die Geschmäcker auseinander...
Schuae dir doch das mal an
http://databikes.com/imgs/a/d/g/l/t/duc ... _1_lgw.jpg

Wie gesagt dir muss es gefallen und in Summe finde ich das ganze Projekt sehr spannend! Weiter machen...
Grüße Heiko

espressoxs
Beiträge: 176
Registriert: 21. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von espressoxs »

Mal n mini mini Update:

Der Tank is runter und beim Beschichten (innen), Showa Gabel eingebaut, Bremssattel überholt (empfehle ich wirklich jedem bei älteren Bikes...von den insgesamt 8 Kolben waren 6! ! ! fest).

Ich bin unzufrieden mit dem Höcker..passt mir alles nicht so ganz, werde nochmal ummodeln. Die Zeit reicht wohl nich ganz, um jedem Projekt gerecht zu werden, was ich mir so vorstelle :D

Halte euch auf dem Laufenden!
Für Anregungen hinsichtlich Höcker bin ich dankbar!

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4890
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von GalosGarage »

ich glaub der höcker wirkt nur so wuchtig, weil er ganz mit leder bezogen ist.
der hintere teil sollte rot u nur das polster schwarz.

besorg dir mal rotes papier oder folie, schneid es zurecht un dleg es mal hinten drüber.

nur um nen eindruck zu gewinnen.

ansonsten sieht er ja g'scheit verarbeitet aus.

espressoxs
Beiträge: 176
Registriert: 21. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von espressoxs »

Der Imola-Höcker wär doch auch fein?

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von onkelheri »

Die Scheibe mit Klebeband markieren - Pappschablone sorgt für Symmetrie! Schneiden mit Petroleum und Dremel - Feinputz mit Fächerschleifer!

Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

ollivs
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB 125 (Honda Dream Replika), MV Agusta 350, MV Agusta 420, Honda CB 550 four (595 ccm), Ducati 750 SS, Harley Davidson Street Glide usw...

Re: Ducati» 750 SS '93

Beitrag von ollivs »

Servus.
Wo hast Du den vorderen Fender erworden?

espressoxs
Beiträge: 176
Registriert: 21. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Re: Ducati» 750 SS '93

Beitrag von espressoxs »

Servus,
ich meine bei ebay Kleinanzeigen

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics