Warum ein originaler Sicherungskasten wenn Du einen Umbau planst?
Bin mal gespannt wann die Kiste läuft und wünsche dir viel Erfolg!
Ich wollte die Elektronik in den Originalzustand zurückversetzen und hoffen, dass diese damit wieder ordentlich funktioniert. Aber ich gebe zu, ich habe voreilig gehandelt als ich die Sicherungsbox gekauft habe. Die Probleme werden dadurch bestimmt nicht verschwinden.
Bleibt zu hoffen, dass die Kiste überhaupt jemals wieder läuft.
Du verfällst schon wieder in alte Verhaltensmuster:-) Du weisst doch jetzt noch gar ned, wie dein Kabelbaum später mal aussehen wird und ob die originale Box noch benötigst. Solche Sachen würde ich erst dann kaufen, wenn ich weiss, dass ich es brauch.
Und es gibt sicherlich bessere und modernere Lösungen als die alten Glassicherungen in den Plastekisten.
Jep, da hast du leider Recht. Mir fehlt gerade ein wenig die Struktur. Dachte um ehrlich zu sein, dass ich die Kiste schon zum anspringen bringe und jetzt, wo nicht mal mehr der Anlasser will bin ich ein wenig überfordert. Mir fehlt halt doch die Erfahrung um zu wissen, wie man am besten vorgeht.
Ratz hat es gut ausgeführt. Definier dein Ziel ( was Du schon gemacht hast : die Suzi soll erst einmal laufen ), mach eine Ist - Analyse
und danach eine Liste zu den Soll-Maßnahmen zur Zielerreichung.
Bin ich gerade dabei. Das Ziel lautete bis zur nächsten Saison die Mühle zumindest auf die Straße zu bringen. Innerlich habe ich das aber bereits wieder abgehakt. Ich befürchte, dass da einfach wesentlich mehr Arbeit auf mich zukommt, als ich gedacht habe.
Habe heute nach einem Tipp vom Sven den Anlasser zumindest wieder kurz zum drehen gebracht. Pluskabel direkt an die Schraube vom Anlasser und er drehte wieder. Wenn ich richtig liege, kann ich damit einen defekten Anlasser ausschließen?
Weiters habe ich wieder ein paar Schönheiten im Kabelbaum freigelegt und den Luftfilterkasten entfernt. Zudem habe ich auch einen kurzen Blick in Deckel eines Vergaser geworfen. Sieht recht sauber aus finde ich. Die Dichtung muss jedoch auf jeden Fall erneuert werden.
Habt ihr vl einen Tipp für mich, wie ich die nächsten Tage am beste weiter vorgehe? Soll ich alles mal komplett zerlegen, oder zuvor versuchen die Mühle zumindest 1x zum laufen zu bringen? Falls ja, wie sollte ich da am besten weiterarbeiten? Am Nachmittag werde ich mich mal den Zündspulen widmen und diese durchmessen.
Im Scheinwerfer versteckt
Gruß, Harald