forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neustart 2020

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Perry
Beiträge: 42
Registriert: 28. Dez 2019
Motorrad:: MZ 150 Bj 69
Honda SLR 650 Scrambler
BMW R 1150 GS
Wohnort: Gummersbach

Neustart 2020

Beitrag von Perry »

Hallo zusammen,

erstmal ein gutes Neues! Das die guten Vorsätze in Erfüllung gehen :prost:

Zu mir, kurz zu sagen: Bin gebürtiger Gummersbacher, Selbständig, dreifacher Familienvater, glücklich verheiratet und keine Hobbys ....

....das soll sich ändern und deswegen bin ich mit zwei Baustellen ins Jahr 2020 gestartet, und hoffe mir mit der wenigen Zeit die ich zur Verfügung habe, doch eine oder andere Minute in meine Zweiräder zu investieren.
Die MZ steht z.Z aus Platzgründen bei nem Freund und wartet auf ihren Dornröschenschlafkuß des wieder Erwachens.
Die gerade gekaufte SLR hat die Priorität der beiden und ist als Lernobjekt in meiner kleinen Werkstatt zu Hause eingetroffen. Wunsch ist es ja sie zu einem Scambler umzubauen.
Das spannende dabei wird wohl die Tatsache sein das ich überhaupt keine Ahnung von Motorrädern habe und das gerne ändern würde. Deswegen auch der Schritt ins Forum, um mich zu informieren und zu lernen. Das es nicht einfach wird ist mir klar, aber ich habe mir bewusst was gesucht was nichts mit meinem Job zu tun hat und wo ich echt Bock drauf habe.

Hier mal ein Bild von dem guten Stück was ich aus nem alten Fachwerkbau herausholen konnte, bevor es hier verrostet wäre
B326053D-C541-491F-B55E-BB2F8F335479.jpeg
72A061E1-042F-4D1F-A7DE-B326764BA546.jpeg
Diesmal genug für die Vorstellung

Grüße Perry
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Die Uhr hat keine Lieblinge!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Neustart 2020

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Viel Spaß mit Deinem "Projekt",
hier wird Dir geholfen.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2925
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Neustart 2020

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Perry

Willkommen hier,da hast Du Dir was vorgenommen!
Sind halt die guten Vorsätze zum neuen Jahr.Aber dranbleiben! :)
Hier bist Du bestens aufgehoben.
Viel Spaß mit den Zweien.
Was für eine MZ hast Du denn?

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Neustart 2020

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Perry,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Hobby !
Der Vorbesitzer muss ja ein Riese gewesen sein, wenn ich mir die Sitzbankhalterung so ansehe ;)

Gibt es zu dem Mopped denn Schlüssel und Papiere ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Perry
Beiträge: 42
Registriert: 28. Dez 2019
Motorrad:: MZ 150 Bj 69
Honda SLR 650 Scrambler
BMW R 1150 GS
Wohnort: Gummersbach

Re: Neustart 2020

Beitrag von Perry »

FA42D57E-7823-4631-AF32-B8A9EC4A4B55.jpeg
Die MZ hab ich schon ein paar Jahre, ist eine 150er Bj 69. Da habe ich auch schon ein bisschen dran rumgeschraubt... so als Newbie, ist nen echtes Spaßmobil! Meine Kids lieben es mitzufahren.

Die SLR hat Papiere und auch einen Schlüssel :roll:
Hab sie mit zwei vollen Kartons Zubehör bekommen

Bin selber mal gespannt :fingerscrossed:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Die Uhr hat keine Lieblinge!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2925
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Neustart 2020

Beitrag von Mopedjupp »

Schöne MZ!
Auf der Sitzbank können alle 3 Kids gleichzeitig mitfahren! :grinsen1:
Eine MZ mit Beiwagen hatte ich auch schon mal auf meiner Will Haben Liste!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neustart 2020

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
'Ecklampenschweinchen' oder? Zumindest wenn ich die Liebhabereien im MZ-Forum richtig interpretiert habe ...
Fein, wenn auch die ES-Schwingen-Modelle nicht ganz mein Geschmack waren/sind.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: Honda CB 900 Bol d'Or `81
Honda CB 1127R R Super Bol d'Or `81
Suzuki GS 550 E `78
Suzuki GS 500 E `80 Sandkrabbe
Suzuki GSF 1200 `03
Kawasaki ZX9R `03
alle angemeldet
Wohnort: 26160 Petersfehn

Re: Neustart 2020

Beitrag von Bolle »

Hallo Perry,

Glückwunsch zum neuen Hobby... :clap:

Sieht nach ner Menge Arbeit aus... hier ist ja aber der Weg das Ziel... hast ja was zum Fahren... .daumen-h1:

Viele Grüße Bolle
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Neustart 2020

Beitrag von theTon~ »

Moin Perry,

willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!

Benutzeravatar
rambowduck
Beiträge: 196
Registriert: 30. Jan 2014
Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100
Wohnort: 74858

Re: Neustart 2020

Beitrag von rambowduck »

ich mag diese Katana Vorgänger, also die MZ vom Design.

:mrgreen:
build not bought

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik