forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

TRX 850 vs RSV 1000 factory parts

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MGScandalo
Beiträge: 116
Registriert: 2. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau
Wohnort: 33824 Werther
Kontaktdaten:

TRX 850 vs RSV 1000 factory parts

Beitrag von MGScandalo »

Moin,
hier nun mein neustes Projekt!!
Zur Historie:
2013 kaufte ich mir eine umgebaute TRX 850.
trx1.jpg
Hab sie im gleichen Jahr nach München verkauft. Allerdings musste ich immer an die TRX denken. Hätte ich das Dingen doch nicht verkauft. In 2019 rief ich den Käufer an um mal nachzufragen ob er mit der TRX noch zufrieden wäre.
Seine Antwort:
Ja, das Teil steht seit 2 Jahren unter einer Plane an der Strasse.
Meine Frage, ob er die TRX denn verkaufen würde, beantwortete er mit ja! Seid 10/2019 steht sie also wieder bei mir!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis

Benutzeravatar
MGScandalo
Beiträge: 116
Registriert: 2. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau
Wohnort: 33824 Werther
Kontaktdaten:

Re: TRX 850 vs RSV 1000 factory parts

Beitrag von MGScandalo »

..so steht sie nun bei mir und wartet auf eine Aufhübschung:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis

Benutzeravatar
MGScandalo
Beiträge: 116
Registriert: 2. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau
Wohnort: 33824 Werther
Kontaktdaten:

Re: TRX 850 vs RSV 1000 factory parts

Beitrag von MGScandalo »

Ich möchte gern einen schwarzen 917cm3 Motor einbauen. Der ist auch soweit fertig. Es fehlt noch der "gemachte" schwarze Zylinderkopf.
Lackierung der Verkleidungsteile + Tank und Spoiler sollen beibehalten werden. Ich möchte gern einen FCR41 Flachschieber verbauen. Verbaut war ein TDMR 40.
Was mir noch nicht so klar ist:
-Rahmenfarbe
-Felgenfarbe
-Aussehen der Schwinge
Grüße Jürgen
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis

Benutzeravatar
monkeyshoulder
Beiträge: 70
Registriert: 29. Jul 2019
Motorrad:: Moto Martin FJ Bj. 82
Yamaha XJR 1300 Bj 2002
Wohnort: Hasselroth

Re: TRX 850 vs RSV 1000 factory parts

Beitrag von monkeyshoulder »

Rahmen vernickeln Felgenfarbe wie der neue Mazda 6 schwarzmettalick oder die von Alfa
Alles andere ist super
Frage welche Felgengrösse hast Du hinten 5,5 oder 5,0x17
Das Heckteil ist geil- könnte ich mir auch an die Martin wünschen- wo ist die her??
Lieber die Affen im Glas als auf der Schulter

Benutzeravatar
MGScandalo
Beiträge: 116
Registriert: 2. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau
Wohnort: 33824 Werther
Kontaktdaten:

Re: TRX 850 vs RSV 1000 factory parts

Beitrag von MGScandalo »

Moin monkey
Felgengröße hi= 6" Da geht min 190. Heck ist Yamaha R7.
Rahmen:
Ist die Frage? Möchte ich den Rahmen hervorheben? In der jetzigen Farbe ist der Rahmen eher unscheinbar. Aber welche Rahmenfarbe passt zu einem blau-weissem Lacksatz. Vernickeln ist wohl eher keine gute Idee.TÜV? Preis?
Felgen:
schwarz glänzend könnte ich mir schon vorstellen.
trx.3.jpg
TRX4.jpg
Grüße Jürgen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: TRX 850 vs RSV 1000 factory parts

Beitrag von Tomster »

Sehr schönes Projekt, Jürgen.
Wenn es denn eher Richtung gehen soll, dann bietet sich Weiss an.
Also Rahmen und Felgen. Heftiger Kontrast zum schwarzen Motor, aber wenn Racing, dann ist das ok.

Ansonsten lass die Rahmenfarben doch. Finde ich auch nicht schlecht.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: TRX 850 vs RSV 1000 factory parts

Beitrag von Statler »

Tach Jürgen,

du warst das, der sich das Ziromobil unter den Nagel gerissen hat! Sehr cool, dass du sie jetzt wieder hast und noch etwas Hand anlegst.
Mit dem Lacksatz finde ich die Rahmenfarbe eigentlich ganz hübsch. Sehr geil fände ich den Lacksatz anstatt blau-weiß in grau-weiß und den Rahmen dann knallrot, Felgen schwarz glänzend.

Die Akra 2-1 ist ja wahrscheinlich die beste Auspuffanlage für die TRX - vom Klang hat sie mir aber nie gefallen. Ich bin der Meinung, dass eine TRX mit 2-2 besser klingt - extrem cool fände ich eine BOS, wo man die Rohre der Dämpfer so biegt oder umschweißt, dass sie etwas steiler als Serie stehen und dann noch geringfügig "schielen" (so wie bei der Suzuki TL1000R).

Aber wurscht - mach mal. Wichtig: Alles hier akribisch dokumentieren - ist ein extrem schönes Motorrad.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3447
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: TRX 850 vs RSV 1000 factory parts

Beitrag von sven »

Ja, da ist viel Schönes dran - gefällt!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: TRX 850 vs RSV 1000 factory parts

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Jürgen

Die TRX gefiel mir auch schon immer,ist ja Quasi der Nachfolger der TX! :grinsen1:
Felgen und Rahmen in Weiß,davon würde ich abraten!
Habe eine FZ 750 mit weißen Felgen,sieht nach jeder Fahrt S.....e aus! :angry:
Ich würde Sie so lassen,vielleicht die Felgen in Rahmenfarbe.

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
MGScandalo
Beiträge: 116
Registriert: 2. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau
Wohnort: 33824 Werther
Kontaktdaten:

Re: TRX 850 vs RSV 1000 factory parts

Beitrag von MGScandalo »

Moin,
hab mich dann heute Nacht entschieden, steh halt auf rot/schwarz. Bedeutet Rahmen: rot, für den Lacksatz: alles was blau ist wird schwarz und alles was weiss ist wird rot. Felgen: schwarz.
Ich denke, zu dem schwarzen Motor passt das gut. Helle Felgen ziehen immer Schmutz an, da passt schwarz auch ganz gut. Vielleicht lass ich noch so ein TRX-Schrigtzug in rot auf die Felgen lackieren.
Kopfzerbrechen macht die schöne Schwinge. Das sind Carbonplatte aufgeklebt??? Leider ist das Carbon arg verwittert. Und ich hätte gern eine Schwingenfarbe, die die Schwinge optisch betont.
Grüße Jürgen
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug