forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
gallier
Beiträge: 82
Registriert: 26. Apr 2016

Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Beitrag von gallier »

Moin zusammen,

ich habe mir vor kurzen eine günstige Basis für einen Umbau besorgt.

Ich freu mich auf die Erfahrungen und hoffe auf eure Unterstützung.

Leider habe ich immer viel zutun, deswegen werden diesen Winter erstmal nur die Flüssigkeiten getauscht, die Bremsen, Fahrwerk gewartet aber auf jeden Fall wird auf Stummellenker umgebaut. Der Vorbesitzer hatte leider nicht mehr die originalen Teile. Welchen Gasgriff und eventuell Einstellbarehebel kann man noch Plug and Play von anderen Modellen verwenden?

Grüße Marcel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

gallier
Beiträge: 82
Registriert: 26. Apr 2016

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Beitrag von gallier »

Moin zusammen,

kennt von euch ein Shop man so einen Höcker bekommt?
Höcker1.JPG
Höcker2.JPG
Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 752
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Beitrag von wimmerma »

Sieht für mich so aus, als wäre das der originale höcker der GS550D.
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Beitrag von Revace »

könnte auch XJ550 sein, genau wie der Tank an dem Teil

gallier
Beiträge: 82
Registriert: 26. Apr 2016

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Beitrag von gallier »

Moin Jungs,

danke für die Tips, ich schaue gerade nach was passendes bei Kleinanzeigen.

Ich wollte eigentlich nur die Batteriehalterung frisch mach, es wohl mal einiges an Säure übergelaufen was Spuren hinterlassen hat und gleich noch die Elektrik aufräumen. An den Kabelbaum ist aber schon ordentlich Hand angelegt worden. Habe ihn jetzt sauber ausgebaut und beschriftet, ich werde ihn jetzt mit Hilfe einer m-Unit ersetzen.
9218A091-2823-4907-9F72-384F6EB1DCB8.jpeg
F23C8F71-734D-4F5E-9F5F-980F06391DED.jpeg
9CD0D804-4318-4976-832F-2F4E9BB4C2C9.jpeg
Der Motor kommt jetzt raus, werde mit Ihn zum Schrauber damit die Dichtungen erneuert werden und um mal den Zustand bewerten zulassen.
A7423CF1-75FE-4E45-95A7-82F11C88BA36.jpeg
26BB9CA2-5F9D-4512-B53D-705A8D12DFF6.jpeg
48C44F20-BC84-48FD-A6F6-52C89337C671.jpeg
Der Vergaser geht ins Ultraschallbad. Kann ich ihn so dort rein legen oder muss noch was demontiert werden?
D53403CD-88BA-4306-9802-8D65B3C9DC1D.jpeg
D90E3309-6CA4-474A-912F-E3C5361D9FA3.jpeg
ABB773F3-78BD-46BB-9CF9-7FD5D1C6029A.jpeg
2800D1CD-9056-4EE8-82C0-0CC482E1AFED.jpeg
Gibt es gravierende Qualitätsunterschiede bei den Dichtungen?

Grüße
Marcel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Beitrag von Nille »

Moin, das heck hab ich noch liegen falls du noch auf der Suche bist! Also das der 550er Gs. Bei Interesse schreib mir ne Nachricht.
Vg

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16152
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Beitrag von grumbern »

werde ihn jetzt mit Hilfe einer m-Unit ersetzen.
Die wird Dir dabei auch nicht helfen.

Welche Dichtungen meinst Du?! Bei einigen Teilen gibt es durchaus Unterschiede.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Beitrag von Nille »

Achso, wegen dem Gaser ultraschallen :

Schwimmer und Membranen/Schieber müssen raus, die Düsen etc auch.

gallier
Beiträge: 82
Registriert: 26. Apr 2016

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Beitrag von gallier »

Moin Jungs,

mit der m unit werde ich es beim verkabeln wohl einfacher haben und kann noch dezente Taster verbauen.

Düsen,Membrane sind raus. Was ist mit den anderen "Messing" Teile, vertragen die das Bad?

Benötigen tue ich Vergaser und die Motordichtungen, vor allem aber die Dichtungen vom Zylinder. Da verliert sie schon Ordentlich Öl.

Eins habe ich noch, das Loch unterm Anlasser endet wo?

Schönen Start in die Woche
Grüße
Marcel

gallier
Beiträge: 82
Registriert: 26. Apr 2016

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Beitrag von gallier »

Guten Morgen zusammen,

den Vergaser habe ich soweit erstmal fertig.

Die Kappen habe ich poliert, die Schwimmerkammern wollte ich das auch erst machen aber nach kurzen versuch habe ich erstmal fürs Strahlen entschieden, das sind soch arbeiten für die nächsten Jahre ;D !
VERGASER2.jpg
VERGASER1.jpg
Sieht richtig toll aus:
KLEBER.jpg
KLEBER2.jpg
Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics