forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Hallo Mike,

DANKE für die Blumen! Oberbayern nicht, aber Ingolstadt ist nicht so weit...... April werde ich allerdings sicher nicht schaffen!
Ist aktuell aufgrund von zu wenig Zeit nicht allzu viel passiert.
Habe am Samstag die gute aufgeladen und zum Kumpel gebracht um die restlichen Schweißarbeiten zu machen.
Haben kurz Bestandsaufnahme gemacht und der weitere Plan für die Rahmenmodifizierung (mehr Steifigkeit) steht!
Dann noch die Auspuffanlage und das Geweih zur fixierung der Verkleidung. Diverse Halter und Laschen fehlen auch und, und, und.....

Ich denke das wir am kommenden Samstag ein wenig was schaffen aber ich denke das zieht sich noch etwas und somit ist noch nicht einmal der Juni sicher in Berlin fahren zu können :dontknow:

Da jetzt doch größere Schweißarbeiten anstehen und ich beim Rahemn von vornherein nicht weiß/wusste ob der gerade ist spiele ich dann im Nachgnag noch mit dem Gedanken das fertige Konstrukt entsprechend vermessen und gegebenenfalls richten zu lassen.....
Sollte hierzu jemand einen guten und bezahlbaren Kontakt haben dann bin ich für Hinweise dankbar!

Das nächste Jahr würde ich allerdings pauschal zusagen ;-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Hier bin ich auch mal wieder ein Update schuldig.....

In der Zwischenzeit ist folgendes geschehen:

- diverse Streben und versteifungen in den Rahmen geheftet
- Krümmer und Auspuff Konfiguration
- Tank Aufnahme stricken

und vor allem viel dafor stehen und überlegen wie dei Dinge einen Idealen Platz mit Befestigungslösung finden ohne etwas zu vergessen.
Im Speziellen beim Krümmer Auspuff auch; geht das mit dem Federweg, was setzt im Fahrzustand möglicherweise wann auf und, und, ....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
foobar423
Beiträge: 231
Registriert: 21. Aug 2015
Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von foobar423 »

Ha, sehr geil! Die Auspuffposition kommt mit bekannt vor! :D
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

DANKE :mrgreen: ja, finde es bei dir auch sehr gut gelungen!
Bin dann mal gespannt auf das abstimmen, habe zumindest versucht die Längen identisch zu bekommen und muss aber eh nochmal ran denn mir ist aufgefallen das ich ja noch mit der Schwingenpsition spielen wollte mit zuhilfe nahme von einem längeren Federbein aber dann kollidiert der untere Endtopf.....
Und beim Oberen werde ich wohl noch etwas weiter rein rutschen um rechts dann nicht soweit ausm Höcker raus zu kommen und eher schlank zu bleiben von der Linie.....

Mal schauen, da ziehen noch ein paar Stunden ins Land :oldtimer:
In dem Moment wo man dran ist und endlich eine vermeintlich gute Position unter Berücksichtigung aller Eventualitäten meint gefunden zu haben, kann es, wenn ich dann drüber geschlafen habe und das nächste Mal davorstehe schon wieder anders sein......( immer von den Gedanken geplagt evtl. doch noch ein wenig mehr so oder so....)

Ich werde berichten

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Mal wieder Bildchen vom schweißen......
Krümmerbau - Das wird :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Michael90 »

Sehr schöne Schweissnähte, echt klasse!! :-)

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Einmal angefangen geht´s auch weiter......
Nachdem ich nochmal einen Blick ins Reglement geworfen habe um zumindest im wesentlichen alles zu berücksichtigen Ist zum einen die Klasse gefunden (TopTwins) und zum anderen ein wichtiger Bestandteil dazu gekommen.

https://www.klassik-motorsport.com/klas ... en-Klassen

Ganz grundsätzlich wünscht man sich bei der Motorentlüftung ein Behältnis aus Metall mit einem Fassungsvermögen von min. 1Liter.
Somit fällt meine an meiner S2r praktizierte verwendung eines kleinen K&N Filters flach und ich habe einen geeigneten Platz gefunden um einen individuell für diesen Zweck gemachten Alutank oberhalb vom stehenden Zylinder enzupassen.
Gedacht, getan! Zack feddich :cool:

Das müsste gehen.......
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Bambi »

Leckär!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von grumbern »

Hmmmmmmmmmm, Weldporn! Ich glaube, ich muss mir auch nen Kasten Wildbadquelle holen, wenn das dabei hilft :mrgreen:

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Hilft auf jeden Fall nen kühlen Kopf zu bewahren... :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

...cooles Zeug