forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1716
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Beitrag von DerSemmeL »

Nachdem die Tour am Heiligabend dieses Jahr ausfiel wegen Regen
musste es Silvester sein, mit dem GiftZwerg, es warn so ca 80 km, 9 Grad - war gut zu fahren, bis auf die schattigen Kurven, wo das Gras nebendran noch mit Reif überzogen war... meine Stammstrecke mit Zusatz, feine Kurven und abgelegene Strasserl
GiftZwergtour31122019.jpg
Da war die "Saisoneröffnung 2019" mehr Schnee, als ich am 24.01.19 mit der Liesl unterwegs war, die wär mit beim Fotografiern "im Schnee" beinahe noch eingesunken, weil der Boden ned gefroren war..
Saisonstart 2019.jpg
Auf gute Fahrten 2020
Gruß vom SemmeL

PS: Da is es wieder mal verquer, und i woass ned warum - bitte verzeihts mir, danke!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Starter
Beiträge: 55
Registriert: 8. Sep 2014
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj 78 Typ 447
Yamaha XS 650 Bj 80 Typ 447
Yamaha TRX 850
Yamaha XSR 900 Abarth

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Beitrag von Starter »

Moin
Heute eine " Istsiedichtodernicht " Runde gedreht , nachdem ich den Motor getauscht habe ,
an dem vor dem Einbau noch das eine oder andere gemacht wurde .
Einzig die Wolken haben während der Tour etwas Flüssigkeit verloren , sonst alles dicht . :)
Jetzt noch eine Inspektion an der XS und die Saison kann losgehen .
Gruß Detlef
https://www.caferacer-forum.de/download ... &id=110613
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Let's get downtown and burn some rubber.

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 367
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Beitrag von Andy241 »

Nach Anfänglicher Startschwierigkeiten, da mein Benzinhahn (China Ware von CMSNL) gemeint hat über die letzten 3 Monate sage und schreibe 8 Liter Sprit zu verlieren, ging es dann irgendwann los.

Angenehme 11 Grad und Sonnenschein, hat gereicht um über ein paar dreckige Straßen und lustige Feldwege zu düsen.
Ausfahrt.jpg
Schöne erste Ausfahrt 2020

Gruß Andy
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 594
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Beitrag von saarspeedy »

Wer diesen tollen Sonnentag nicht ausgenützt hat, ist selber schuld :neener:
IMG_3752.JPG
IMG_3747.JPG
Ich war vorher noch kurz mit der 440LTD unterwegs, aber die braucht bremsliche Zuwendung. Luft im System.
Die Honda dagen läuft und läuft und läuft und läuft ....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Haffstter
Beiträge: 139
Registriert: 14. Feb 2019
Motorrad:: Yamahahaha
Wohnort: Weschnitztal, Odenwald
Kontaktdaten:

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Beitrag von Haffstter »

:rockout:
Margret und ich aufm Berg mit Blick nach Mannheim. Gestern, 15.01.20. Fazit: Ventildeckel immer noch undicht genau wie letztes Jahr beim abstellen :stupid: Heute kam die dann mal neu! Dann noch ne lockere Niete am Endtopf ausgetauscht, Sitzbank neu bezogen und aufgepolstert. Heck ein bisschen aufgehübscht mit nem Stück Schutzblech einer Suzuki GN 125... Ölwechsel war im Oktober 19... Kerzen auch. Sonst hab ich nur 2 Liter frisches Super95 auf das alte gekippt. 2 - 3 mal schütteln und gut is. Kann losgehen dann :!:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Honda NX 650
Yamaha TT 600R
Suzuki DRZ 400E
Yamaha SR 500
Yamaha XJ 550
Yamaha XTZ 750
Honda VTR 1000F
Honda CB Sevenfifty
Honda VFR RC36/1
Honda CX 500
DNEPR 650 Militärgespann
Yamaha Tenere 700
Triumph Sprint 900
Kawasaki 440 LTD
Kawasaki ZX9R B

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo zusammen,
heute 320 km Dauerregen und zum Abschluss auf die Startaufstellung vom Bremerhavener Fischereihafenrennen. 2,83 Min.,
zwar nicht optimal, aber mit einem frischen geräucherten Aal im Tankrucksack akzeptabel. (Streckenlänge 2,17 km)
Gran Milano.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
DavidRHB
Beiträge: 155
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX500c PC01, BJ 1981

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Beitrag von DavidRHB »

Dauerregen gab es hier anfangs nicht... der Abschluss bis vor die Garage war dann später doch schlüpfrig.

14024

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1716
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Beitrag von DerSemmeL »

Gestern die Saison 2020 eröffnet,
Saisonstart 2020 GiftZwerg.jpeg
weil so a toller Fön war -
Saisonstart 2020.jpeg
eine Woche später als 2019, aber da lag noch Schnee.
Saisonstart 2019.jpg
Und meine letzte Tour 2019 war Silvester, weil es leider am 24.12.19 ned soo schee zum Fahren war
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1454
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Beitrag von scrambler66 »

Jetzt hat es tatsächlich mal ein bisschen geschneit. Allerdings war das meiste schon wieder weg, bevor ich fahren konnte. Nur im Wald war noch etwas übrig.

Bild

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 977
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

auch wenn es nur wenig von der weißen Pracht ist
einen geissen Neidfaktor hast du bei mir erzeugt.
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Axel Joost Elektronik