forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Aber um die winkelige Sichtbarkeit direkt unter der Halbschale mit den Atto-Blinkern hin zu bekommen, müsste ich seitlich schon wieder sehr weit raus oder halt entsprechend tiefer.

Ich probiere das jetzt erstmal wie vor beschrieben. Falls es dem Prüfonkel doch nicht zusagen sollte, kann ich mir immer noch eine andere Lösung überlegen.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von sven1 »

Moin Renè,

mal eine blöde Frage, um wie viel Grad ist die sicht auf den Blinker den eingeschränkt?
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um die 20% die von der anderen Seite einsehbar sein sollen/müssen.
Du hast das zwar schon mal angesprochen, aber ich kann mir schwer vorstellen das plötzlich 3 cm Verlängerung nötig sind um die Sichtbarkeit zu garantieren. War den vorher die Vorgabe schon korrekt erfüllt?
Wenn ja, wäre ich jetzt wieder bei der Änderung des Geweihs, bevor mit irgendwelchen Netzhautpeitschen als Blinker angefangen wird.

Grüße

Sven
Zuletzt geändert von sven1 am 9. Jan 2020, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von fuerdieenkel »

...in Endeffekt geht es nicht um den Prüfonkel, sondern um deine eigene Sicherheit.

Ich verstehe, dass du die aufgeräumte Optik erhalten möchtest, aber angemessene gut sichtbare Leuchtmittel sind für die passive Sicherheit wirklich elementar (wie der laute Auspuff :grin: ).
beste Grüße

Karsten

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

@Sven: Mir fehlen dort mit den Attos eher so 15-20 mm.

@Karsten: Das ist klar. Die Blinker sollen auf jeden Fall Ihren Zweck erfüllen. Und ich finde sie dort erheblich besser sichtbar, als so manche Lenkerendenblinker an steil gestellten Stummeln. Und die Attos sind so extrem hell, da kommt kein Glühfadenblinker mit.

Bild

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von sven1 »

Dann finde ich die Idee mit der "Rohrschelle" gut. Mach mal so und guck wie es sich bewährt. Optisch finde ich es nicht störend und der Sichtbarkeit und stvo den Vorrang zu geben finde ich eh vernünftig.
Evtl. einen transparenten Klebestreifen drunter setzen um den vernickelten Rahmen zu schützen (Kantenpressung oder irgendeine unschöne Reaktion zweier Metalle?)
Wenn dir dann irgendwann die ultimative Schelle über den Weg läuft, kannst du das immer noch ändern.

Grüße

Sven

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von cafetogo »

Ich hatte die auch Jahre über den krümmer und keiner hatte was beanstandet, wer sich an 2cm stört hat ganz andere Probleme auf der anderen Seite wäre es ärgerlich vielleicht nur wegen den blinkern nochmal vorfahren zu müssen.

Grüße
Roland

Gottfried64
Beiträge: 11
Registriert: 10. Apr 2017
Motorrad:: sporty + cx`e, SR 500, Bj.78 USA, Z 550, Bj. 91
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Seeley» Honda CB 836

Beitrag von Gottfried64 »

RIP
https://www.tourenfahrer.de › artikel
Webergebnisse
Colin Seeley ist tot | Tourenfahrer

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [Nr.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Heute mit anderem Urgestein im Oldenburger Hafen zum Wiegen: dezente 0,22 t mit vollem 20 Liter Tank.
K800_IMG_0515.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von hellacooper »

Wie genau sind denn solche Waagen?
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von bmwk2715 »

Deine seeley ist echt schön geworden aber ich hätte gedacht das sie leichter ist.

Gruß Tobi
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik