forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ein Neuer aus dem Landkreis Ludwigsburg

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
EMaxx
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jan 2020
Motorrad:: KTM Duke 690R
Royal Enfield 500 Classic
Suzuki DL650
Honda CRF250L

Ein Neuer aus dem Landkreis Ludwigsburg

Beitrag von EMaxx »

Hallo in die Runde!

Habe mich soeben angemeldet und will mich auch kurz vorstellen.
ich heiße Steffen, knacke dieses Jahr das halbe Jahrhundert und bin von klein auf (motorisierter) Zweiradfahrer mit Leidenschaft für so wenige Zylinder als möglich (Einer muss es ja zweckmäßiger Weise sein).
Als erstes eigens Zweirad eine Honda CB50 ohne Elektrik vom Sperrmüll gerettet und mit Hilfe eines zweiten Schrottfahrzeugs wieder hergerichtet. Damals komplett ohne Internet. Zur Polizei, Bestätigung dass nicht als geklaut gemeldet, Brief an Honda mit Bitte um Papiere, keine Anleitungen im Netz gucken können... Wie haben wir damals überhaupt unser tägliches Leben bewältigen können?
Die CB50, die ich mir dann zusammengezimmert habe, hatte einen M-Lenker. War zwar anstrengend beim Fahren, sah aber schon schön "racig" aus... :cool:
Dann Roller Zündapp R50, Suzuki GSX400S,... jetzt 3 schöne Einzylinder und eine V-Strom als Arbeitstier.
Am Cafe-Racer-schrauben bin ich noch nicht, wird aber hoffentlich bald mal.
Ich hoffe, irgendwann noch eine Royal Enfield 535 GT zu ergattern.
Wenn ich keine akzeptable mehr finde, nehme ich aber auch gerne eine XBR500 (der Vater hatte 2 davon), eine SR500 oder einen anderen klassischen Einzylinder, mit der 650-er Enfield lässt sich sicher auch was machen.
Muss ist halt 1 Zylinder, Speichen und viel Klassik...
Werde zum Appetit-machen schon mal freudig mitlesen hier.
Grüße, Steffen

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5758
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Ein Neuer aus dem Landkreis Ludwigsburg

Beitrag von DonStefano »

Hey Steffen,

von mir ein herzliches Willkommen!
Ich finde es super, dass Du Dir die Zeit nimmst, Dich und Deine Pläne vorzustellen!
Du wirst hier ne Menge nützliche Informationen bekommen.
Es ist eigentlich ziemlich egal, was Du als Basis nimmst...
...irgendeiner kann und wird immer helfen.

Ich bin nicht unerfahren, staune aber trotzdem immer wieder und halte desswegen häufig die Klappe, weil es doch deutlich erfahrenere hier gibt!

Mit Einzylinder, Speichen und möglichst klassisch rennst Du bei mir gerade die Tüe ein...

...viel Spaß und lass mal hören und sehen, wenn was passiert!

Gruß aus Bonn,
Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

ThomasW
Beiträge: 127
Registriert: 10. Mai 2018
Motorrad:: Kawasaki Ninja '95
Yamaha XJR1300 '99
Ducati Diavel '11

Re: Ein Neuer aus dem Landkreis Ludwigsburg

Beitrag von ThomasW »

Hallo Nachbar! Schöne Vorstellung. Da gehöre ich ja eher zur Generation Internet mit meinen 35.
Hatte das ganze 2018 auch schon so durch. Die meiste Hilfe hab es nicht um Netz sondern bei der Zulassungsstelle.
Komme übrigens aus Stuttgart Stammheim.

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Ein Neuer aus dem Landkreis Ludwigsburg

Beitrag von Dampfer »

Hallo und Grüße aus Bretzfeld.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3025
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Ein Neuer aus dem Landkreis Ludwigsburg

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Steffen

Herzlich Willkommen!

Ja die kleinen Honda's :) .
Mein Nachbar hatte vor langer Zeit eine Honda SS 50,das Teil hatte so einen genialen Sound! :dance1:
Aber die Kreidler oder Zündapp war einfach schneller,und hatten mehr (Pferdestärken)!
Ein Freund von mir fuhr eine KS 50 mit Pichler Verkleidung,mein Gott was war ich Neidisch! :wink:
Naja habe leider damals mir nur ne Mofa leisten können,aber immerhin ne Hercules Hobby Rider.
Die flog auch schon 60 km/h! :jump:

Ach ja mehr als 1 Zylinder machen auch Spaß!
Viel Vergnügen hier.

Gruß
Reinhold
Reinhold
Reit' den Stier!

MightyChris
Beiträge: 81
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm
Wohnort: Freudental

Re: Ein Neuer aus dem Landkreis Ludwigsburg

Beitrag von MightyChris »

Doppelpost
Zuletzt geändert von MightyChris am 21. Jan 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Chris

MightyChris
Beiträge: 81
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm
Wohnort: Freudental

Re: Ein Neuer aus dem Landkreis Ludwigsburg

Beitrag von MightyChris »

Moin aus dem nord-westlichsten Zipfel des Landkreises :)
Grüße Chris

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Ein Neuer aus dem Landkreis Ludwigsburg

Beitrag von blatho »

Servus und Willkommen aus Korntal
:prost:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Ein Neuer aus dem Landkreis Ludwigsburg

Beitrag von Brownie »

Moin aus Neuwirtshaus..
Bild

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Ein Neuer aus dem Landkreis Ludwigsburg

Beitrag von samsdad »

Hallo aus Südhessen
;-)
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics