Servus
Ich habe vor die zug aufhängung meiner grimeca doppelduplex auf scheren prinzip umzubauen. Das ganze soll so aussen.
Jetzt weiß ich aber noch nicht wie ich den gaszug am oberen hebel befestigen soll. Hat da jemand vielleicht eine Idee.
So sieht es original aus.
Gruß Tobi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grimeca doppel duplex umbauen
Grimeca doppel duplex umbauen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
- olofjosefsson
- Beiträge: 1578
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Grimeca doppel duplex umbauen
Schau dir Mal die "Conical" Vorderradbremse der Triumph T140 an. Die hat das in Serie.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
-
- Beiträge: 46
- Registriert: 23. Mai 2013
- Motorrad:: laverda 750
-
- Beiträge: 46
- Registriert: 23. Mai 2013
- Motorrad:: laverda 750
Re: Grimeca doppel duplex umbauen
oder wenn es nur um das "ausbalancieren" der Bremsbacken geht auch soUNADJUSTEDNONRAW_thumb_47d6 by Michael Kurtz, auf Flickr
- Meicel
- Beiträge: 569
- Registriert: 26. Jun 2013
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Re: Grimeca doppel duplex umbauen
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
- Bambi
- Beiträge: 11879
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Grimeca doppel duplex umbauen
Hallo Tobi,
Du schrubst 'Jetzt weiß ich aber noch nicht wie ich den gaszug am oberen hebel befestigen soll.'
Mach das nicht, dann wirst Du beim Bremsen schneller anstatt langsamer … Nimm statt dessen den Bremszug dafür!
Zwinkernde Grüße, Bambi
Du schrubst 'Jetzt weiß ich aber noch nicht wie ich den gaszug am oberen hebel befestigen soll.'
Mach das nicht, dann wirst Du beim Bremsen schneller anstatt langsamer … Nimm statt dessen den Bremszug dafür!
Zwinkernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Grimeca doppel duplex umbauen
Das ist genau das was ich suche. Da schreibe ich gleich mal eine mail hin.Meicel hat geschrieben: ↑24. Jan 2020 Kannst ja auch hier mal fragen...
http://www.motortechnik-traupel.de/spezialarbeiten.html
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
- Meicel
- Beiträge: 569
- Registriert: 26. Jun 2013
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Re: Grimeca doppel duplex umbauen
nicht erschrecken beim Preis...aber der lebt davon und Qualität kostet auch.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
- LastMohawk
- Beiträge: 1592
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Grimeca doppel duplex umbauen
Servus,
und wie lenkst du den oberen Hebel um? bei der normalen Betätigung geht dieser nach oben zum bremsen. Und nach deinem geplanten Umbau wird er nach unten gedrückt. quasi der Backen weg von der Trommel....
ich muss zugeben, ich habe beim letzten Öffnen der Grimaeca nicht darauf geschaut, ob man den Bremsnocken umdrehen kann. ich denke da brauchts einen anders geschliffenen Nocken.
Halt uns mal auf dem Laufenden.... denn meine Grimeca ist ne absolute Zicke und ich bin alles andere als zufrieden mit der Bremsleistung.
Gruß
der Indianer
und wie lenkst du den oberen Hebel um? bei der normalen Betätigung geht dieser nach oben zum bremsen. Und nach deinem geplanten Umbau wird er nach unten gedrückt. quasi der Backen weg von der Trommel....
ich muss zugeben, ich habe beim letzten Öffnen der Grimaeca nicht darauf geschaut, ob man den Bremsnocken umdrehen kann. ich denke da brauchts einen anders geschliffenen Nocken.
Halt uns mal auf dem Laufenden.... denn meine Grimeca ist ne absolute Zicke und ich bin alles andere als zufrieden mit der Bremsleistung.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer