forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grimeca doppel duplex umbauen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Grimeca doppel duplex umbauen

Beitrag von bmwk2715 »

Servus

Ich habe vor die zug aufhängung meiner grimeca doppelduplex auf scheren prinzip umzubauen. Das ganze soll so aussen.
IMG_20200124_203327-1368x1824.jpg
Jetzt weiß ich aber noch nicht wie ich den gaszug am oberen hebel befestigen soll. Hat da jemand vielleicht eine Idee.
So sieht es original aus.
DSC_1270-1346x2393.JPG
Gruß Tobi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1578
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Grimeca doppel duplex umbauen

Beitrag von olofjosefsson »

Schau dir Mal die "Conical" Vorderradbremse der Triumph T140 an. Die hat das in Serie.
Gruss und Danke,
Olof

v2ventiler
Beiträge: 46
Registriert: 23. Mai 2013
Motorrad:: laverda 750

Re: Grimeca doppel duplex umbauen

Beitrag von v2ventiler »


v2ventiler
Beiträge: 46
Registriert: 23. Mai 2013
Motorrad:: laverda 750

Re: Grimeca doppel duplex umbauen

Beitrag von v2ventiler »

oder wenn es nur um das "ausbalancieren" der Bremsbacken geht auch soBildUNADJUSTEDNONRAW_thumb_47d6 by Michael Kurtz, auf Flickr

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Grimeca doppel duplex umbauen

Beitrag von Meicel »

Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Grimeca doppel duplex umbauen

Beitrag von Bambi »

Hallo Tobi,
Du schrubst 'Jetzt weiß ich aber noch nicht wie ich den gaszug am oberen hebel befestigen soll.'
Mach das nicht, dann wirst Du beim Bremsen schneller anstatt langsamer … Nimm statt dessen den Bremszug dafür!
Zwinkernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Grimeca doppel duplex umbauen

Beitrag von bmwk2715 »

Meicel hat geschrieben: 24. Jan 2020 Kannst ja auch hier mal fragen...

http://www.motortechnik-traupel.de/spezialarbeiten.html
Das ist genau das was ich suche. Da schreibe ich gleich mal eine mail hin.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Grimeca doppel duplex umbauen

Beitrag von Meicel »

nicht erschrecken beim Preis...aber der lebt davon und Qualität kostet auch.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Grimeca doppel duplex umbauen

Beitrag von kramer »

Bambi hat geschrieben: 24. Jan 2020 Du schrubst ...
Findest du das lustig, oder warum sonst schreibst du das so?

Peter

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Grimeca doppel duplex umbauen

Beitrag von LastMohawk »

Servus,
und wie lenkst du den oberen Hebel um? bei der normalen Betätigung geht dieser nach oben zum bremsen. Und nach deinem geplanten Umbau wird er nach unten gedrückt. quasi der Backen weg von der Trommel....
ich muss zugeben, ich habe beim letzten Öffnen der Grimaeca nicht darauf geschaut, ob man den Bremsnocken umdrehen kann. ich denke da brauchts einen anders geschliffenen Nocken.

Halt uns mal auf dem Laufenden.... denn meine Grimeca ist ne absolute Zicke und ich bin alles andere als zufrieden mit der Bremsleistung.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

...cooles Zeug