forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Der "Vincent-Flüsterer"

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Der "Vincent-Flüsterer"

Beitrag von f104wart »

Wahrscheinlich einer der letzten seiner Art.

...Viel Spaß beim Anschauen. :prost:








Zuletzt geändert von f104wart am 12. Feb 2020, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Bollermann
Beiträge: 2206
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Der "Vincent-Flüsterer"

Beitrag von Bollermann »

Mörderteile.

Und schier unbezahlbar.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Der "Vincent-Flüsterer"

Beitrag von Bambi »

Hallo Ralf,
sowas Ähnliches wird man dermaleinst auch über jemanden sagen der sich jahrzehntelang mit Güllepumpen befasste … :wink:
Schon als die noch keiner wollte! Bei den Vincents war es allerdings eigentlich immer so, daß sich die Wenigsten eine leisten konnte.
Freundlich grinsende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: Der "Vincent-Flüsterer"

Beitrag von fuerdieenkel »

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
beste Grüße

Karsten

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Der "Vincent-Flüsterer"

Beitrag von Moppedmessi »

Danke.
Wir hatten vor ca. 3-4 Jahren die große Ehre, von Kurt Schupp durch seine heiligen Hallen in Niederwetz geführt zu werden.
Er hatte vermutlich die umfangreichste Vincent Sammlung in unserem Sonnensystem.
Leider ist er nicht mehr unter uns.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Der "Vincent-Flüsterer"

Beitrag von FEZE »

Es gibt noch mehr, sind zwar Niederländer, aber wenn die sich so liebevoll um die guten teile kümmern.

Die treten jedes Mal in St. Wendel an den Start bei den historischen Rennen. Sind nette Jungs die einem Rede und Antwort stehen auch wenn da im Parcferme Millionen stehen.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 513
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Der "Vincent-Flüsterer"

Beitrag von Dirk93 »

Was für ein Typ, was für geile Infos, wie
erfrischend wenig Rumgepose – danke
für diese Hammer-Filme! .daumen-h1:
Haben mich reichlich Schlaf gekostet …

Gruß

Dirk93

Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 46
Registriert: 6. Jan 2020
Motorrad:: Honda NTV, Bj 88 umgebaut auf Roadster
Wohnort: Darmstadt

Re: Der "Vincent-Flüsterer"

Beitrag von mattes »

Hi,
saugeil :grinsen1: :zunge:
Die Vincents hatten Ihrer Zeit den Ruf, die teuersten Serienmotorräder der Welt zu sein. Dieser JAP Motor ist einfach eine Pracht.
Im Prospekt rühmte sich Vincent damit, dass es in Europa keine Straßen gäbe, auf der man die Maschine ausfahren könne. Wenn man das Fahrwerk sieht, kann es einen auch grausen. Eine popelige Halbnabenbremse in einer Trapezgabel Autsch!!! Geht nach heutigen Maßstäben gar nicht mehr.
aber sooo schöööön! seufz

LG
Matthias
LG Mattes

Immer was zu tun

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 513
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Der "Vincent-Flüsterer"

Beitrag von Dirk93 »

Ja, JAP-Motoren sind auch ganz hübsch – aber
Vincent-Motoren doch noch irgendwie interessanter ...

Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 46
Registriert: 6. Jan 2020
Motorrad:: Honda NTV, Bj 88 umgebaut auf Roadster
Wohnort: Darmstadt

Re: Der "Vincent-Flüsterer"

Beitrag von mattes »

Der Vincentmotor ist ein japmotor, soweit ich weiß
LG Mattes

Immer was zu tun

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Kickstarter Classics