caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Da die Gpz ja von haus aus mehr Leistung hatte als die gt. Schraub doch den angeblichen Vergaser mit offenen luffis an und probiere Mal. Vielleicht hast Glück und es läuft.
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Ist nicht ganz richtig, die GPz gab´s auch mit 50 PS....
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8162
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Wäre mir neu. Ich kenne GPZ nur ab 58 aufwärts.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Mir wurde ein GPz Motor mit 50 ps angeboten.... kann aber auch sein, dass dieser gedrosselt war oder einfach die GPz Deckel auf den normalen 550er geschraubt waren oder der Verkäufer keine Ahnung hatte
Wenn´s ne Falschaussage war... Sorry
Wenn´s ne Falschaussage war... Sorry
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Genau Gpz UT nur ab 61 PS um genau zu sein.
- Mechaniker
- Beiträge: 580
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Moin zusammen,
der Postbote hat neulich eine Vergaserbank bei mir vorbei gebracht.
Es handelt sich um einen Serien Vergaser einer 550 GT ab Bj. 90 wenn ich mich nicht irre.
Leider konnte mir niemand vom Kawasaki Service Team meine Vermutung bestätigen. Falls jemand die Möglichkeit hat das herauszufinden, würde mich die Info sehr freuen. Die S/N seht ihr ja auf dem letzten Bild.
Mein aktuelles Vorhaben sieht wie folgt aus.
der Postbote hat neulich eine Vergaserbank bei mir vorbei gebracht.
Es handelt sich um einen Serien Vergaser einer 550 GT ab Bj. 90 wenn ich mich nicht irre.
Leider konnte mir niemand vom Kawasaki Service Team meine Vermutung bestätigen. Falls jemand die Möglichkeit hat das herauszufinden, würde mich die Info sehr freuen. Die S/N seht ihr ja auf dem letzten Bild.
Mein aktuelles Vorhaben sieht wie folgt aus.
- Vergaserbank ins Ultraschallbad packen.
- Evtl. Dichtungen und Membranen erneuern.
- Einnietmuttern in die Krümmer bauen und jeweils eine Lambdasonden rein schrauben für die korrekte Abstimmung.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
- TortugaINC
- Beiträge: 5606
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Hast du ein Bild von der Einnietmutter für die Lambdasonde? Wie diese in ein Rohr befestigt werden und dicht bleiben ist gerade jenseits meiner Vorstellungskraft.
VG
VG
"Happiness is only real when shared”.
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Nimm das dynojet Kit der Zephyr 550
- Mechaniker
- Beiträge: 580
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Das hatte ich gar nicht auf den Schirm. Hatte gehofft dass es auch kleine Lambdasonden mit M5 oder M6 Gewinde gibt. Damit hätte ich wohl leben können aber er mit den fetten Dingern vom AutoTortugaINC hat geschrieben: ↑23. Feb 2020 Hast du ein Bild von der Einnietmutter für die Lambdasonde? Wie diese in ein Rohr befestigt werden und dicht bleiben ist gerade jenseits meiner Vorstellungskraft.
VG
Ansonsten hätte ich die hier verwendet, allerdings hab ich auch schon das Krümmerband drum und alles montiert.
Hast du vielleicht eine Idee ?
Nicht bis zum Schluss gelesen?
Hier nochmal die Erklärungen in ausführlich über die verschiedenen Stage´s.:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
- TortugaINC
- Beiträge: 5606
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Hatte mich schon gewundert.
Um das Einschweißmutter einschweißen kommst du nicht drum rum.
Viel Erfolg!
Um das Einschweißmutter einschweißen kommst du nicht drum rum.
Viel Erfolg!
"Happiness is only real when shared”.