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Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Ja für die Zephyr gibt es ein Stage 3 kit
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Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Meines Wissens nach sind das die einzigen Kit´s die es für die Kawas in der ccm Klasse gibt.
Falls du mehr weißt wäre es cool wenn du uns erleuchten könntest.Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Ich habe nochmals geschaut, mein Jetkit war von 6sigma gekauft über Amazon in USA
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
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BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Bist du damit zufrieden?
Hatte mal geguckt ab ich deinen Umbau finde und ggf. etwas dazu lesen kann...
Hatte mal geguckt ab ich deinen Umbau finde und ggf. etwas dazu lesen kann...
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
War nur fürs oval. Macht trotzdem ein Haufen Arbeit beim abstimmen. Zufrieden ist relativ, es hat funktioniert.
- Bucki
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Ich weiß ja nicht was alle mit dem teuren DynoJet Kit haben. Bspw. Motorradbay.de und die nötigen Düsen raussuchen. Form kennst du ja vom Gaser, momentane Düsengrößen aufschreiben und dann mit im Netz nachzulesenden "Daumenregeln" Düsen raussuchen. Ich hab dann einfach noch jeweils 1 und 2 Stufen größer + 1ne kleiner mitbestellt und war glaube bei ca. 40€ rausgekommen. Hatte auch alles soweit geklappt, finde ich also einen guten Weg.
Waren aber nur HD und LLD. Willst du noch die Nadelform/-Größe anpassen musst du eventuell zusätzlich auf eine andere Seite ausweichen.
Grüße,
Bucki
Waren aber nur HD und LLD. Willst du noch die Nadelform/-Größe anpassen musst du eventuell zusätzlich auf eine andere Seite ausweichen.
Grüße,
Bucki
- "Hast du Hammer, Zange und Draht, kommste bis nach Leningrad."
- TortugaINC
- Beiträge: 6000
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Nadel der Dyno-Kits weicht deutlich ab, kann man aber auch separat bestellen. Ist halt etwas mehr Aufwand...
"Happiness is only real when shared”.
- Mechaniker
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Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
So Leute, nach langer Zeit geht es nun hier endlich weiter.
Ich hab das letzte Jahr über drei Bmw´s aufgebaut und damit die Projektkassen etwas aufgebessert.
1.BMW R60/6 Aufarbeiten (benötigt noch etwas Aufmerksamkeit)
2.BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
3. BMW R60/7 wird zum klassischen Hingucker
Und ab jetzt wird konstant an der Kawa gearbeitet. Meine Penibelheit schalte ich mal ein Gang zurück, denn sonst werde ich auch dieses Jahr wieder nicht fertig.
Aber nun gut, weiter zur Kawa...
Stand der Dinge zum Thema Vergaser sieht wie folgt aus.
Laut Motorradonline.de ist in der Gt ein 26mm Vergaser verbaut, genau so wie in der GPZ von Bj.82.
Also werde ich nun doch den originalen Vergaser verwenden und das Dynojet Kit für eine 82 GPZ verbauen.
Vorerst ist hier erst mal Schluss zum Thema Vergaser.
Aktuell frage ich mich, was es mit der Aussage von Acewell auf sich hat.
(Wichtig: nur für ACEWELL Instrumente geeignet)
Denn ich möchte nun doch von einer Tachowelle auf digital umrüsten.
An der Kawa sieht es wie folgt aus... Da wäre natürlich eine Plug & Play Lösung schön.
Dieser Tachosensor von Acewell würde sich dafür anbieten. Nur habe ich mir einen Tacho von Daytona ausgesucht und die Aussage von Acewell verunsichert mich.
Kann mir jemand in der Hinsicht weiterhelfen?
Ich hab das letzte Jahr über drei Bmw´s aufgebaut und damit die Projektkassen etwas aufgebessert.
1.BMW R60/6 Aufarbeiten (benötigt noch etwas Aufmerksamkeit)
2.BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
3. BMW R60/7 wird zum klassischen Hingucker
Und ab jetzt wird konstant an der Kawa gearbeitet. Meine Penibelheit schalte ich mal ein Gang zurück, denn sonst werde ich auch dieses Jahr wieder nicht fertig.
Aber nun gut, weiter zur Kawa...
Stand der Dinge zum Thema Vergaser sieht wie folgt aus.
Laut Motorradonline.de ist in der Gt ein 26mm Vergaser verbaut, genau so wie in der GPZ von Bj.82.
Also werde ich nun doch den originalen Vergaser verwenden und das Dynojet Kit für eine 82 GPZ verbauen.
Vorerst ist hier erst mal Schluss zum Thema Vergaser.
Aktuell frage ich mich, was es mit der Aussage von Acewell auf sich hat.
(Wichtig: nur für ACEWELL Instrumente geeignet)
Denn ich möchte nun doch von einer Tachowelle auf digital umrüsten.
An der Kawa sieht es wie folgt aus... Da wäre natürlich eine Plug & Play Lösung schön.
Dieser Tachosensor von Acewell würde sich dafür anbieten. Nur habe ich mir einen Tacho von Daytona ausgesucht und die Aussage von Acewell verunsichert mich.
Kann mir jemand in der Hinsicht weiterhelfen?
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Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Deine Links führen ins Nichts. Ich korrigiere das mal.
Tacho -> https://daytona-europe.com/de/velona-ta ... 88642.html
Sensor -> https://www.acewell.de/acewell/zubehoer ... ll-ace-ta5
Zur Problematik
Das wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. Der Sensor spuckt einen Ampere oder Voltwert aus den der Tacho dann als Geschwindigkeit versteht. Da beide Geräte aber nicht aus dem selben Hause stammen sprechen sie vermutlich nicht die selbe Sprache.
D.h. als Beispiel.
Wenn der Sensor 0,5 Ampere ausgibt erkennt der Acewelltacho 0,5 Ampere und zeigt das als 100km/h an. Bei einem Daytona Tacho ist aber nicht unbedingt gegeben das 0,5 Ampere auch 100km/h bedeuten. Da sind vielleicht 0,5 Ampere nur 60km/h.
Da kann dir evtl. Daytona weiterhelfen oder jemand der genau die Kombi schon mal probiert hat.
Tacho -> https://daytona-europe.com/de/velona-ta ... 88642.html
Sensor -> https://www.acewell.de/acewell/zubehoer ... ll-ace-ta5
Zur Problematik
Das wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. Der Sensor spuckt einen Ampere oder Voltwert aus den der Tacho dann als Geschwindigkeit versteht. Da beide Geräte aber nicht aus dem selben Hause stammen sprechen sie vermutlich nicht die selbe Sprache.
D.h. als Beispiel.
Wenn der Sensor 0,5 Ampere ausgibt erkennt der Acewelltacho 0,5 Ampere und zeigt das als 100km/h an. Bei einem Daytona Tacho ist aber nicht unbedingt gegeben das 0,5 Ampere auch 100km/h bedeuten. Da sind vielleicht 0,5 Ampere nur 60km/h.
Da kann dir evtl. Daytona weiterhelfen oder jemand der genau die Kombi schon mal probiert hat.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!