forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB Sevenfifty „Dystopia“

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: CB Sevenfifty für meine Teure

Beitrag von Troubadix »

Hast du mal den Scheinwerfer angeklemmt? Mir scheint dass der Koti zum guten Teil dem Lichtstrom im weg steht, und ist der nur auf dem Koti verschraubt oder befindet sich unterhal noch eine Verstärkung?


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: CB Sevenfifty für meine Teure

Beitrag von Desoto »

Da ist eine Stahlstebe darunter, auf welcher Kotflügel und Scheinwerfer befestigt sind. Dat hält :cool:

Falls der Lichtkegel verdeckt wird, werd ich den Scheinwerfer etwas höher setzen, aufgrund fehlendem Saft konnte ich das noch gar nicht testen.

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: CB Sevenfifty für meine Teure

Beitrag von Desoto »

Letzte Woche gings endlich mal etwas vorwärts.

Der Tank bekam seine „frische“ Lackierung und das Frontblech konnte abgebracht werden. Nun siehts endlich mal nach einem Motorrad aus. Der Sattel ist nur aufgelegt, da die Heckkürzung und die Grundplatte noch ausstehen. :cool:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MartiP
Beiträge: 9
Registriert: 4. Dez 2019
Motorrad:: Honda RC42
1992

Re: CB Sevenfifty für meine Teure

Beitrag von MartiP »

Cooles Teil!

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: CB Sevenfifty für meine Teure

Beitrag von Desoto »

Schankedön! :grin:

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: CB Sevenfifty „Dystopia“

Beitrag von Zetti »

Titel auf Wunsch des TE geändert.
Gruß Uwe

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: CB Sevenfifty „Dystopia“

Beitrag von Desoto »

Besten Dank Uwe! .daumen-h1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: CB Sevenfifty „Dystopia“

Beitrag von sven1 »

Mit dem Scheinwerfer auf dem Blech, mmmmh?
Ist das Ding unterfüttert?
Ich tippe auf eine ordentliche Zitterpartie im Betrieb.

Von der Aufteilung und der Symetrie...topp

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Schattinho
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jul 2018
Motorrad:: Triumph Speed Triple, Bj. 2010
Suzuki SV1000, Bj. 2004
Suzuki GS 750D, Bj. 1977
Moto Guzzi Le Mans I, Bj. 1977
Wohnort: Herrliberg

Re: CB Sevenfifty „Dystopia“

Beitrag von Schattinho »

@Sven

Ja, der Fender ist mit einem Steg unterlegt und verschraubt, zusammen mit dem Scheinwerfer. 😉👍

Da sollte demzufolge Nichts wackeln...

Gruss von Desotos Bruder

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: CB Sevenfifty „Dystopia“

Beitrag von Desoto »

Ja ist ein so ein Winkelträger drunter, das hält bombenfest .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik