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Hilfe! Honda CX500 Ablassschraube abgedreht

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Drickes
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Motorrad:: Simson S51, 1986, Leistung und Optik modifiziert
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Re: Hilfe! Honda CX500 Ablassschraube abgedreht

Beitrag von Drickes »

Es wird irgendeinen triftigen Grund haben, ich vermute auch die hohe thermische Bandbreite und die damit verbundenen Wechsel der Aggregatzustände. Bei älteren Mercedes-Benz und BMW sind die Kühlerablassschrauben wohl auch aus Kunststoff. Über das "warum" hab ich aber noch nichts herausgefunden...

mdpeter
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Motorrad:: BMW R 65
Vitpilen 701

Re: Hilfe! Honda CX500 Ablassschraube abgedreht

Beitrag von mdpeter »

Kunststoff ist einfach billiger.

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f104wart
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Beiträge: 19349
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Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Hilfe! Honda CX500 Ablassschraube abgedreht

Beitrag von f104wart »

Ratz hat geschrieben: 27. Feb 2020 Kann es sein das diese Kunststoffschraube gleichzeitig als Froststopfen fungiert? Deshalb aus Kunststoff ist damit sie beim eventuellen Einfrieren nachgibt und so den Kühler schützt?
Glaub ich nicht. Wir haben hier ein geschlossenes System mit Ausgleichsbehälter. Das Überdruckventil zum AGB macht garantiert eher auf als die Ablaßschraube.



...Abgesehen davon: Wer mit blankem Wasser oder ohne Frostschutzmittel fährt, ist selber schuld.

Wichtig bei der CX ist ein Mischung aus silikatfreiem(!) Frostschutzmittel und destlliertem(!) Wasser.

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