forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5606
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

Beitrag von TortugaINC »

Hammer! :rockout:
Die ist wirklich schön anzusehen!
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
kma
Beiträge: 157
Registriert: 16. Jan 2018
Motorrad:: SR 500, XT 500, HD Forty-Eight, BMW R80RT

Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

Beitrag von kma »

Danke! :-)

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
aber nach meiner Einschätzung aktuell ein bißchen zu stramm gespannt … Ansonsten feine Arbeit!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
kma
Beiträge: 157
Registriert: 16. Jan 2018
Motorrad:: SR 500, XT 500, HD Forty-Eight, BMW R80RT

Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

Beitrag von kma »

Ja, die Kette ist viel zu stramm. Das muss ich noch ändern.

Benutzeravatar
Superolli
Beiträge: 97
Registriert: 4. Feb 2020
Motorrad:: Honda CB 750 F2
Honda CB 550 F
Wohnort: Bissendorf

Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

Beitrag von Superolli »

Sehr schönes Moped!
Neue Reifen sehen immer Hammer aus! Möchte man direkt losfahren!

Weiter so!
Ist doch eigentlich alles selbsterklärend :dontknow:

Benutzeravatar
spiff
Beiträge: 134
Registriert: 7. Feb 2020
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

Beitrag von spiff »

Hab den ganzen Pferd, äh Fred gelesen!, Gefällt mir! Weitermachen!
    Servus, Uli


    Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

    Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

    Shakti

    Benutzeravatar
    sven
    Beiträge: 3449
    Registriert: 23. Jan 2016
    Motorrad:: Yamaha/Cagiva

    Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

    Beitrag von sven »

    Ja, sieht gut aus, bloß der Motor in komplett schwarz gefällt mir nicht so.
    Da geht irgendwie die Form verloren. In Alu natur mit geschwärztem
    Zylinder, so wie die alten 2J4 ab Werk waren hätte es imho noch besser
    ausgesehen. Sei's drum ...

    Viel Spaß noch mit der SR!

    Gruß
    Sven
    Satan is my motor ...

    meine XT

    Benutzeravatar
    kma
    Beiträge: 157
    Registriert: 16. Jan 2018
    Motorrad:: SR 500, XT 500, HD Forty-Eight, BMW R80RT

    Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

    Beitrag von kma »

    Aktuell geht es sehr schleppend voran aber die Elektrik ist fast fertig, nur noch ein wenig Kabel kürzen und die Kennzeichenleuchte anschließen. Außerdem passt die Kette jetzt auch(es brauchte noch zwei Glieder) und Ich hab mich dann doch noch für andere Rückleuchten entschieden und heute die Kellermann-Rückleuchten montiert und das Kennzeichen.

    Nächste Woche Züge montieren, Öl rein und mal antreten! :-)
    1.jpg
    2.jpg
    3.jpg
    4.jpg
    Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

    Benutzeravatar
    Kinghariii
    Beiträge: 3576
    Registriert: 5. Sep 2018
    Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
    Moto Guzzi 850 T BJ 1974

    Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

    Beitrag von Kinghariii »

    Sieht gut aus, allerdings gibts 2 Punkte die mir aufgefallen sind.
    a) Kennzeichenwinkel sind aber keine 35° oder?
    b) Zumindest in Österreich dürfen die Blinker am Heck maximal 25cm (wenn ich mich jetzt nicht irre) vom hintersten Punkt entfernt liegen...Hat sie ca. an der selben Stelle wie du und musste das ändern.

    Sonst hübsches Moped

    Benutzeravatar
    kma
    Beiträge: 157
    Registriert: 16. Jan 2018
    Motorrad:: SR 500, XT 500, HD Forty-Eight, BMW R80RT

    Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

    Beitrag von kma »

    Danke. :-)
    Zu a: Ich hab den Winkel nicht geprüft, ist aber ähnlich meiner XT und da hatte der Prüfer nix zu beanstanden.
    Zu b: An meine Forty-Eight hatte ich ebenfalls die Kellermann-Rückleuchten an ähnlicher Position.

    Ich weiß das hilft mir in einer Kontrolle eher wenig falls es entsprechende Vorschriften gibt aber ich lass es erstmal so.

    Antworten

    Zurück zu „Yamaha“

    ...cooles Zeug