Moin.
Habe meine Yamaha nach dem Café Racer Look angepasst. Vorderer Kotflügel, Lenkerendspiegel, Wärmeschutzband am Krümmer etc. größtenteils oberflächlich.
Beim Heck bin ich nun leider an meine Grenzen gestoßen.
Wollte ohne Schweißen und ohne Teile am Rahmen wegzuflexen eine möglichst gute Linie bekommen, bin auch relativ zufrieden.
Leider ist der Rahmen einer XJ 600 super ungünstig für einen Umbau wenn man nicht flexen oder Schweißen will. Hat da jemand erfahrung?
weiße Streifen am Sitz mache ich noch weg, habe um die Linie zu bekommen den hinteren Kotflügel durchgeschnitten und weiter nach vorne gesetzt sodass sie schlanker ist. Will an den Seiten noch kunstoffabdeckungen von einer alten R6 zuschneiden und anbringen um die Elektrik zu verdecken.
Habt ihr Tipps und Meinungen? Bitte raus damit!
LG Matze

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha XJ 600N
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MatzeXJ600N
- Motorrad:: Yamaha XJ 600N Bj. 2001
Yamaha XJ 600N
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
4 wheels move the body, 2 wheels move the soul
Re: Yamaha XJ 600N
Moin Moin
GeraldR hier aus dem Forum hat mal was ganz gutes aus der XJ hinbekommen ohne den Rahmen abzuflexen.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 5&start=60
Gruß Thorge
GeraldR hier aus dem Forum hat mal was ganz gutes aus der XJ hinbekommen ohne den Rahmen abzuflexen.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 5&start=60
Gruß Thorge
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Was ich oben sehe nannte man vor einigen Jahren noch „naked bike“. Die Zeiten scheinen vorbei zu sein...
"Happiness is only real when shared”.
- MatzeXJ600N
- MatzeXJ600N
Ja, die XJ 600N fällt unter die Kategorie Naked Bike, so aber auch jeder Café Racer, Tracker, Scrambler, etc. :TortugaINC hat geschrieben: 7. Mär 2020 Was ich oben sehe nannte man vor einigen Jahren noch „naked bike“. Die Zeiten scheinen vorbei zu sein...
Beschreibung: „Naked Bikes sind „nackte“ Serienstraßenmotorräder, das heißt Motorräder ohne Teil- oder Vollverkleidung. Sie sind für den Einsatz auf der Straße konzipiert. Die Fahrzeuggeometrie und das Fahrwerk sind in der Regel auf Handlichkeit ausgelegt.“
Mein Umbau ist zudem noch nicht fertig...
Viele Grüße
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Du solltest Deine Definitionen noch mal überdenken :D
Serienstraßenmotorräder =! (Café Racer, Tracker, Scrambler); ;)
- MatzeXJ600N
Du hast Recht, Kategorie Custom Bike passt eher...grumbern hat geschrieben: 7. Mär 2020 Du solltest Deine Definitionen noch mal überdenken :D
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Das Rahmengeschwür Seitlich ist echt schwer in den Griff zu bekommen, wenns kein Caferacer werden muss wäre was Endzeitartiges mit Blech bürzel grob gebogen und Satteltaschen an der Seite evtl eine idee.
MadMax oder Walking Death...
Troubadix
MadMax oder Walking Death...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- MatzeXJ600N
Wäre eine Idee, nur ich denke das würde nicht zum Allgemeinbild der Maschine passen. Will eher einen sportlichen, frischen und schlanken Look. Habe mich jetzt für eine einfache, eng angezogene Kunstoffabdeckung entschieden. Fotos folgen.
Lg
Lg
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Ich habe mir eben mal bie 600N auf Google angeschaut, versuche mal die Schwarzen Blenden im Vergaserbereich wegzulassen und das Serienheck bis an den Tank ranzuschieben...
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)