forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» TFR 650 so denke ich Freewind ...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
StefanRB
Beiträge: 5
Registriert: 21. Dez 2014
Motorrad:: DR BIG

Suzuki» TFR 650 so denke ich Freewind ...

Beitrag von StefanRB »

ie STORY ... mit dem TFR 650 Projekt
Die Idee geisterte schon lange in meinem Kopf herum: Was mache ich aus einer Freewind. So wie sie ist will ich sie nicht. Rallyemotorrad ist aber genauso Blödsinn wie Straßenrenner. Als dann zum ersten Mal alles Plastik weg war, wusste ich es! In Amerika heißen die Tracker. Hier - rund um Suhl - Simson Moped :-) . Das Gerät muss ein einfach (so) zum fahren Mopped werden, ohne Firlefanz.
Wir haben jetzt 54 PS mit 135kg gepaart. Das dürfte passen ...

Die Suzuki Freewind ist eine richtige SUZUKI:
Fährt immer, genau genommen nie kaputt zu kriegen und das mit wenig Aufwand.
So weit so gut.

Aber mit dem vielen Plastik außen herum ist der gute Kern -für uns jedenfalls - viel zu tief verpackt!
Unser Projekt TFR 650 Tracker zeigt einige von vielen Möglichkeiten, was dagegen zu tun :-)
Wir entrümpeln das Plastik, sparen Gewicht, verbessern Handling - das ist objektiv.
Und wir machen sie schön - schlank . Das ist jetzt subjektiv.
Mittlerweile 4 Freewind haben wir nach unseren Vorstellungen umgestaltet, im Prinzip immer gleich, kleine Änderungen hier und da führen aber zu einen völlig verschiedenen Charakter.

14243

14242

14241

14246

14244

14240

14239

14238

14235

14236

Details dazu auch im Blog: https://suzukifreewindtechnikhrt.blogsp ... ojekt.html

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» TFR 650 so denke ich Freewind ...

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
das ginge gewiß noch schöner! Ich grüble schon länger an einer 'Über-GN' (die optisch auch nicht unbedingt DER Hit ist) mit E-Starter (die Arthrose würde sich freuen!) auf Freewind-Basis, komme aber auch nicht so richtig zu Potte! Besagte Arthrose mahnt eher Gespann-Fahren an ...
Feine Grüße nach Breitenbach, auch von Iris und auch an Ramona , Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics