forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

"Homeoffice"

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
hgh
Motorrad:: Honda XBR500
Honda Seven Fifty

Re: "Homeoffice"

Beitrag von hgh »

Hallo seit gestern auch Home Office, die Datenverbindung mit dem Firmensrver war heute etwas lsehr lau.
aber dafür kam Post vom Arbeitgeber :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Hans Günther

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Die Maschinen abzubauen und bei mir wieder aufzubauen ist wohl nicht möglich. :roll:
Stattdessen machen wir versetzte Schichten.
6 bis 13.30
14 bis 21.30
22 bis 5.30 um sich nicht zu begegnen!
Doof nur, dass wir uns dann in der Umkleide am Spinnt Treffen. :stupid:

chequered
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Beitrag von chequered »

FEZE hat geschrieben: 17. Mär 2020 @Simon

Bänder weglassen und Deine Hackfresse Direkt im aufgesetzten Zustand mitlackieren :mrgreen: :friendlyass:
....na das ist doch mal ein brauchbarer Tipp :banghead:
Danke Feze :beten:

chequered
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Beitrag von chequered »

@chequered: was hast du da für Farbe genommen ? Mein Helm müßte nämlich auch mal ... Bild
Candy Blau , hab ich hier bestellt https://lackierladen.de

Tolle Arbeit ... ich glaube, zum Abkleben, nimmt man spezielles Band ... das löst sich dann leichter Bild
Danke, aber bei genauem betrachten fallen schon viele Anfängerfehler auf , das geht definitiv viel besser !!
Überlege schon, ob ich ihn nicht nochmal abschleife... :dontknow:
Richtiges Material wie Klebebänder sind super wichtig , da werde ich @mrairbrusch nochmal genauer fragen beim nächsten Mal, der ist Profi und kennt sich richtig aus.

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Überlege schon, ob ich ihn nicht nochmal abschleife... :dontknow:
Wenn ich meine Meinung dazu äußern darf. Hol dir Tipps vom McAirbrush und mach es nochmal, ordentlich. Das Ergebnis passt nicht zu deinen sonstigen Werken und Leistungen und sieht in meinen Augen auch nicht gerade berauschend aus. Nicht übel, aber wie du schon sagtest...Da geht definitiv noch mehr. Mich zumindest würde das nicht loslassen :grin:

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

Bin auch nach Hause verbannt, bzw. darf nur noch raus, wenn entsprechend für Abstand etc beim Kunden gesorgt werden kann. :) Mal sehen wie lange das geht. Zum Glück bin ich in einem richtig großen Konzern mit fast einer 1/4 Million Mitarbeitern angestellt, so dass mir eine Menge Sorgen erspart bleiben.

Bei einem Messe Bauer oder im Restaurant u sw. sieht das leider ganz anders aus :dontknow: :dontknow:

Bleibt alle gesund :rockout:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Bin auch zu Hause und finde das so gar nicht schlecht.

Ich war in Brest auf einer Baustelle und da unseren Regierungsversagern am Sonntag Nachmittag eingefallen ist das sie Montag früh um 8:00 Uhr die Grenze schließen, bin ich fix die schlappen 1500km heimgefahren. In Frankreich ging auch sowieso nicht mehr viel.

Ich könnte jetzt auch so Homooffice machen, hab ich aber absolut keinen Bock drauf.
Ich mach erstmal an meinen Böcken weiter, so kann ich wenigstens ein wenig Arbeit aufholen. Und mein Kumpel hat sich gerade eine 998S Ben Bostrom geholt um der Mad Martin was entgegenzusetzen. Da ist aber die Öhlinsgabel undicht und die soll ich ihm machen. Damit wir zwei ollen Dödel wieder wie früher schwarze Streifen durch die fränkische Schweiz ziehen können.

Als Berufsreisender geht für mich mittelfristig gar nichts mehr. Leb ich halt aus der Konserve, dazu ist sie ja da, und geniese meine Zeit daheim.

P.S.: Ich habe beide vorhergehenden Epedemien, SARS und MERS, jeweils vor Ort in den Epizentren erlebt, verbracht und überlebt. Die jetzige Klopapierkriese ringt mir da nur ein Grinsen ab.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

kma
Motorrad:: SR 500, XT 500, HD Forty-Eight, BMW R80RT

Beitrag von kma »

Sehr geile Arbeit mit dem Helm! Wäre da ne 72 drauf hätte ich direkt geboten. ;-)

Leider hab ich grad Hochkonjunktur um euch das Home-Office zu ermöglichen (bin IT-Administrator) aber bei mir wird es langsam auch ruhiger.

Dann geht es mit der SR weiter wenn keine Ausgangssperre verhängt wird.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Das ist genau der richtige Weg. Nicht verrückt machen lassen, wenn einem nicht der unmittelbare Ruin ins Haus steht. Ansonsten einfach mal als Urlaub nutzen und die vielen Dinge nachholen, die liegen geblieben sind. Wir werden es überleben und irgendwie gehts immer weiter.

Bei mir persönlich ändert sich nicht viel, wenn man mal vom Umsatzeinbruch absieht. Ich arbeite ja ständig im Homeoffice und unterm Strich verschafft mir die Krise auch die Zeit, um vieles beruflich und privat aufzuarbeiten. Ich bin zwar noch lange nicht beim "privat", aber ich hoffe sogar, am Samstag mal wieder in die Werkstatt zu kommen. Ich muss auch endlich mal wieder was Vernünftiges machen. Naja, schaun wir mal...
Rocker bleiben!

Gruß
René

7Fifty

Beitrag von 7Fifty »

Ratz hat geschrieben: 18. Mär 2020 (...) da unseren Regierungsversagern am Sonntag Nachmittag eingefallen ist das sie Montag früh um 8:00 Uhr die Grenze schließen, bin ich fix die schlappen 1500km heimgefahren.
vs.
(...) SARS und MERS, jeweils vor Ort in den Epizentren erlebt, verbracht und überlebt.
Finde den Fehler! :oldtimer:

Btw: Und bitte nicht pauschal der Exekutive alles in die Schuhe schieben - das ist leider (wie so oft) ziemlich lame.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik