forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Versicherungsfall? Fahrrad fällt gegen KFZ...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Versicherungsfall? Fahrrad fällt gegen KFZ...

Beitrag von IoMTT »

Moin,
am Freitag hat meine Freundin ihr Fahrrad neben meinen PKW gestellt, mit dem Ergebnis des Umfallens und einer Beule in der Beifahrertür.
Nun ist Sie über mich versichert (Privat-Haftpflicht) und ich fürchte, den Schaden nicht ersetzt zu bekommen.
Ist hier einer vom Fach und kann mit Informationen helfen... :roll:

Ich freue mich auf Ideen. :idea:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Versicherungsfall? Fahrrad fällt gegen KFZ...

Beitrag von sven1 »

Stimmt, es gibt nichts weil Eigenschaden.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Versicherungsfall? Fahrrad fällt gegen KFZ...

Beitrag von theTon~ »

So siehts aus. Aber es könnte ja ggf. auch ein anderes Fahrrad gewesen sein oder?

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16077
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Versicherungsfall? Fahrrad fällt gegen KFZ...

Beitrag von grumbern »

Lieber noch mal "nachschauen" :neener:

Drickes
Beiträge: 94
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Simson S51, 1986, Leistung und Optik modifiziert
MZ TS 150, 1979, nahezu original
Honda VFR750, 1991, original

Re: Versicherungsfall? Fahrrad fällt gegen KFZ...

Beitrag von Drickes »

theTon~ hat geschrieben: 23. Mär 2020 So siehts aus. Aber es könnte ja ggf. auch ein anderes Fahrrad gewesen sein oder?
Dann wäre es aber nicht mehr die private Haftpflicht die greift, sondern die Kaskoversicherung vom Auto. In dem Fall Vollkasko, weil der Eigentümer des Fahrrads entweder die Freundin oder jemand Unbekanntes war. (Je nachdem, was beim "Nachgucken" rauskommt ;-) )

--> Selbstbeteiligung erfragen, Kostenvoranschlag für die Reparatur erfragen, Lösungsweg abwägen :)

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Versicherungsfall? Fahrrad fällt gegen KFZ...

Beitrag von theTon~ »

Die Vollkasko wäre es ja nur, wenn womöglich das Auto gegen das Fahrrad "gefallen" wäre. :oldtimer:

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Versicherungsfall? Fahrrad fällt gegen KFZ...

Beitrag von DerAlte »

Ich glaub, ich bin im falschen Film! Lösungsweg abwägen!?!
loMtt hat berichtet wie‘s war und damit würde ich jetzt auch keine anderen Lösungswege mehr suchen wollen!
Seit ihr alle bekloppt?
Grüße Volker

7Fifty

Re: Versicherungsfall? Fahrrad fällt gegen KFZ...

Beitrag von 7Fifty »

DerAlte hat geschrieben: 23. Mär 2020 Seit ihr alle bekloppt?
Zwei beteiligte Admins hätten die "Rechtsberatung" hier normal schon längst durch Löschung unterbunden. :wink:
So bleibt das nur ein müder Trollversuch.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Versicherungsfall? Fahrrad fällt gegen KFZ...

Beitrag von Hux »

Alter, was deine Süße denn für ein Fahrrad, Vollstahl?
Gallerie: Bikes

Sirius
Beiträge: 221
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: BMW,TRIUMPH,HONDA

Re: Versicherungsfall? Fahrrad fällt gegen KFZ...

Beitrag von Sirius »

DerAlte hat geschrieben: 23. Mär 2020 Seit ihr alle bekloppt?
Grüße Volker
* Seid

Sorry, aber bei der Fragestellung...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik