jokotr hat geschrieben: 30. Mär 2020"Es geht um die Gesundheit und das Leben einer Vielzahl von Menschen", schreibt das Innenministerium.
Was soll das? Das Eine hat mit dem Andern sowas von nix zu tun...
Grund für ihr armseliges Denken geben.
Du denkst genauso wie die anderen, denen die erlassenen Beschränkungen schnurz sind. Wir alle sind aktuell gefordert, umzudenken. Und das mit Grund. Wenn man sich die täglich immer weiter hochschnellenden Zahlen der Neuinfizierungen und Todesfälle anschaut, erkennt man eig. schnell, dass diese Geschichte noch sehr lange nicht ausgestanden ist.
Und die, die sich nicht an die Beschränkungen halten wollen, gehen dann quasi mit schlechtem Beispiel voran. Ganz davon abgesehen, dass Du nicht weisst, ob Du bereits infiziert bist oder Du in Kontakt mit anderen kommst, die infiziert sind. Da hilft dann auch irgendwann das Argument - ich bin ja alleine unterm Helm - nix mehr, dann steht das öffentliche Leben komplett still und raus gehts nur noch mit Sondergenehmigung oder im schlimmsten Fall gar nimmer...
Aktuell ist in Österreich wieder ein Anstieg zu erkennen, TROTZ der massiven Massnahmen, das wird bei uns auch so kommen. Je besser das Wetter wird, desto mehr zieht es die Leute raus. Wir haben jetzt grade mal ein Woche hinter uns und schon muss die Polizei immer öfter einschreiten. Am Wochenende haben Polizei und Ordnungsamt in Stuttgart ne Sishabar geräumt und geschlossen. Da fragt man sich dann doch, ob da ned besser ein komplettes Verbot bzw. ne amtliche Ausgangssperre wirkungsvoller wäre.
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...