forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kabelbefestigung Rahmendreieck

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
racer74
Motorrad:: XS750
Kabelbefestigung Rahmendreieck

Beitrag von racer74 »

Hallo zusammen,
wie befestigt Ihr die Leitungen am Rahmen?
Ich hab die mal notdürftig mit Kabelbinder fixiert weil mir nicht besseres einfällt.
Such da eine saubere und unauffällige Lösung.
FE0DAADC-9139-4C04-8FD4-CDD87AD118DC.jpeg

Danke für eure Tipps
Lg Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

cafetogo
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Kabelbefestigung Rahmendreieck

Beitrag von cafetogo »

Ich versuch gerade das band und bisher hält es bombig, wie es bei höheren Temperaturen hält kann ich allerdings nicht sagen.

Grüße
Roland

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Moin,
siehe hier, hält am sauberen Rohr bombig. Klebe ich an die "innenseite"

https://www.hellermanntyton.de/produkte ... /151-02659

Kann Dir welche zusenden.

FEZE

Habe heute Spendierhose an.
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

wimmerma
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Beitrag von wimmerma »

Wenn's gut ausschauen soll, dann Edelstahl Kabelbinder.
Gibt's in natur, oder schwarz.
https://www.hellermanntyton.de/produkte ... abelbinder
Ride on!

Marcus

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Warum unauffällig und nicht einfach hübsch?

Bild

7Fifty

Beitrag von 7Fifty »

grumbern hat geschrieben: 25. Apr 2020 Warum unauffällig und nicht einfach hübsch?
Das ist hübsch - keine Frage. .daumen-h1:

Ich muß aber gerade an den Barbier denken, der auf Leder seine Klingen schärft. Schrubbelt dir der Riemen nicht den Rahmen stumpf?

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Nicht mehr, als die andere Möglichkeiten. Selbst wenn: Der Riemen ist darüber und man sieht es nicht :neener:

Kathomen99
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw

Beitrag von Kathomen99 »

Das Leder schärft nicht, es trägt kein Material ab, durch das "Streichen" wird der Grat der beim Schleifen entsteht durch hin und her biegen entfernt.
Gruß Konrad

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Konrad,
so kenne ich das auch: mein Opa war und mein Onkel ist Schuhmacher-Meister. Das Messer zum seitlichen Beschneiden der Sohlen wird auf einem Wetzstein geschärft und auf dem Lederriemen entgratet.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

7Fifty

Beitrag von 7Fifty »

Für den Bereich der Klinge, sprich für die Schärfe, habt ihr Recht. Die ist hier ausnahmsweise aber nicht gefragt.

Mit dem Abziehen auf Leder ist aber auch eine Art Politur verbunden, die für das Klingenblatt ein abrasives Verhalten bedeutet. Im Prinzip könnte man sich auch ein Stück Textilstoff vorstellen, den man nur oft genug über ein rostiges Rohr zieht - irgendwann wirds so dann auch blank.

Es ist im Gegensatz zu den vorangegangen vorgestellten Alternativen eben keine kraftschlüssige Fügung. Aber der Riemen ist schon chic - bevor da der Rahmen blank gerubbelt ist, bin ich eh schon aufm Friedwald. :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Sloping Wheels