forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

Beitrag von Kinghariii »

Es ist keineswegs absurd, aber einfach ein Stil dem viele hier wenig abgewinnen können und der allgemein hier auf eher wenig Beliebtheit stoßt. Eben aus den oben genannten Gründen. Es ist keineswegs verkehrt Stilemente von anderen Maschinen zu übernehmen, das macht so gut wie jeder und die wenigsten Erfinden das Rad neu. Aber es ist eben nicht alles davon wirklich sinnvoll. Aber wie gesagt, mach was dir gefällt. Wenn du dabei ein paar Ratschläge von den Veteranen hier berücksichtigst, cool. Wenn nicht, auch egal. Deine Maschine, dein Geschmack, dir muss es Spaß und Freude bereiten. Es wird immer Leute geben denen deine Ideen nicht gefallen werden. Gehört einfach dazu :) Manche Erfahrungen muss man vielleicht schlicht machen, hab selbst genug Lehrgeld bislang bezahlt und lerne immer noch stets dazu ;)

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

Beitrag von 1kickonly »

grumbern hat geschrieben: 25. Apr 2020 Ich bin mal so böse und sage, es geht nicht ums Fahren und auch nicht ums Umbauen. Es geht auch nicht um Kreativität. Es geht um Selbstdarstellung.
Das unterschreib ich mal.. .daumen-h1:
Lg
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

Beitrag von obelix »

Bombin hat geschrieben: 25. Apr 2020 Es ist mein Hobby zu schrauben und derzeit mache ich es an einem PKW. Es ist ein Langzeitprojekt und selbstverständlich freue ich mich, wenn auf Treffen sich die Leute mein Fahrzeug anschauen und es bewundern. Mir geht dabei das Herz auf und ich freue mich. Der Weg dahin dauerte 6 Jahre und zum größtenteils hat man alles selber gemacht. Das sieht in diesem Moment keiner. Diese Zeit mit all den hoch und Tiefpunkten führt selbstverständlich dazu, dass man stolz ist wenn jemand sagt das es gut aussieht.
Das ist auch völlig normal. Ich selbst habe mit meinen Fahrzeugen das Selbe durch. Und ich hab mich auch jedesmal gefreut, wenn meine Autos mit nem Pokal vom Treffen nach Hause kamen. Aber ich hab die halt nicht deshalb aufgebaut. Mir ging es da nur um meine eigenen Vorstellungen. Klar isses schön, wenn auf nem Treffen Leute unters Auto kriechen wollen, um zu sehen, wie ich was gelöst hatte:-) Trotzdem muss am Ende des Weges etwas stehen, das DICH ganz persönlich zufrieden macht, egal was andere davon halten.

Nur sollte für meine Begriffe die Technik im Vordergrund setehen, denn ein noch so hipsteriges Bike nutzt wenig, wenn man schon auf innerstädtischen Schlaglöchern lose Zahnfüllungen bekommt und abends blaue Flecken am Hintern hat, weil ständig die Federung auf Block geht. Und wenn man dann tatsächlich mal am Seil ziehen will (und das kommt ganz sicher vor), muss das Ding auch fahrtechnisch auf der sicheren Seite sein.

Beispiel: Ich wohn in ner ziemlich chopperverseuchten Gegend, hier trödeln jede Menge 60.000 Euro Twins rum die grad mal 3cm höher sind als ein Schwein... Und das trödeln meine ich wörtlich. Wenn man 150 Meter vor nem Kreisverkehr auf 20/25km/h runter muss, weil der Kerl auf seinem Flacheisen wegen der maximal möglichen Schräglage von 10° nicht ums Eck kommt, wirds schnell langweilig und nervig. Weil es eigentlich so gehen sollte: Spät anbremsen, rein, drin wieder aufs Gas und rausbeschleunigen aus dem Kreis:-)

Klick Dich mal zu den verschiedenen Themen hier durch das Forum, zu jedem Umbauaspekt findest Du hier Themen, die das jeweilige Für und Wider sehr ausführlich beleuchten. Da lernst schnell, dass es bei manchen Dingen einfach besser ist, die Optik hinten anzustellen. Zum Beispiel zum Thema tieferlegen auf die unterschiedlichsten Arten gibts sicher ein paar hundert Threads und Beiträge. Ebenso zum Sitzbankbau. Oderoderoder...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

Beitrag von Troubadix »

obelix hat geschrieben: 25. Apr 2020 Weil es eigentlich so gehen sollte: Spät anbremsen, rein, drin wieder aufs Gas und rausbeschleunigen aus dem Kreis:-)


Obelix
Kreisverkehr, die Korkscrew Corner für Arme...

...genau wie Schikanen am Ortsausgang, zum beruhigen gebaut, zum Spass haben genutzt



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 674
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

Beitrag von karlheinz02 »

Troubadix hat geschrieben: 25. Apr 2020
obelix hat geschrieben: 25. Apr 2020 ...Spät anbremsen, rein, drin wieder aufs Gas und rausbeschleunigen aus dem Kreis:-)
...
Kreisverkehr, die Korkscrew Corner für Arme...
:grin: war schon versucht zu fragen, obs bei ihm keine richtigen Kurven gibt.
Aber es war sicher eher symbolisch gemeint :prost:
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 920
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

Beitrag von zippotech »

Hy zusammen,
zum Thema fahrbarkeit.Ich komme gerade von einer kleinen Runde mit 2 Freunden zurück. Einer fährt diese "cool" umgebaute Gold Wing....
IMG-20180801-WA0009.jpg
Der Ziegelstein geht um keine Kurve!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Bollermann
Beiträge: 2238
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

Beitrag von Bollermann »

Wenns ihm gefällt.
Für mich hat das Ding von der Silhouette her Ähnlichkeit mit einem kackenden Köter.
Möchte ich nicht drauf gesehen werden.
Dissident in every respect

Online
Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2375
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

Beitrag von Zetti »

:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Kann's jetzt soo nicht unterschreiben, aber den Spruch muss ich mir merken!

Bombin
Beiträge: 44
Registriert: 18. Apr 2020
Motorrad:: BMW R65 Bj. 80
Wohnort: Esslingen

Re: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

Beitrag von Bombin »

@Obelix:

Ich höre heraus, dass das Thema Fahrwerk sehr lustig sein kann :-) Vielen Dank für deine Tipps und Anmerkungen. Ich werde definitive die Tipps auch von den anderen annehmen und erstmal fahren.

Hier habe ich von DEUS sogar einen Brixton Umbau gefunden, der mir aber nicht vollständig zusagt http://deuscustoms.com/bikes/model/the-deus-awol/

schrauberdad
Beiträge: 387
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

Beitrag von schrauberdad »

Lass dich nicht beirren, schau dich weiter um, sammle Ideen, warte auf dein Moped, fahr sie. Du wirst eventuell dabei schon einige Ideen über Bord werfen und neue finden... egal das ist der Entwicklungs Prozess. Ich hab auch schon viele Dinge während des Umbaus verworfen oder dreimal gemacht, weil's mir plötzlich nicht mehr gefiel. An dem besten Beispiel bin ich gerade wieder dran. Hab gerade das dritte Farbkonzept bei der 450s meiner Tochter ausprobiert...
Schönen Sonntag ;-)

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics