Moin Guido,
ich hätte vorher einen TÜV gesucht der die eigenen Anpassungen vorher schon abnickt bevor man etwas umgebaut haut. Erspart einem die Suche und evtl. kommenden Ärger und eine zweite Runde. Würde an deiner Stelle alle möglichen TÜVs abtelefonieren und nach dem ASP erfragen welcher Umbauten abnimmt und eine Geräuschmessung machen kann - sehe bei dir offene Lufi. Nicht alle ticken hier gleich!
Drücke die Daumen, dass trotz Corona die ein oder andere Stelle offen hat.
DlzG, Markus
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- Douglas
- Beiträge: 85
- Registriert: 31. Jul 2019
- Motorrad:: Honda CB750 Bj.82
BMW R65 Bj. 91
Honda CB400 BJ.82 - Wohnort: 67590 Monsheim
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
Ist mein erster Bike Umbau....
Ich war vorher beim TÜV, habe aber nur die Rahmenänderung und die Reifenabdeckung im Detail besprochen (Unwissenheit)
Dann ist der Umbau etwas eskaliert.....
Jetzt stehe ich da.
Momentan habe ich mit der GTÜ Prüfstelle Zoller in FT ein ok für alles bis auf die Lufis...... die kann ich aber nicht so einfach zurück bauen weil der selbstgebaute Batteriekasten und die Elektronik drin ist.
Mal schauen.
Für weitere Tips bin ich dankbar.
Ich war vorher beim TÜV, habe aber nur die Rahmenänderung und die Reifenabdeckung im Detail besprochen (Unwissenheit)
Dann ist der Umbau etwas eskaliert.....
Jetzt stehe ich da.
Momentan habe ich mit der GTÜ Prüfstelle Zoller in FT ein ok für alles bis auf die Lufis...... die kann ich aber nicht so einfach zurück bauen weil der selbstgebaute Batteriekasten und die Elektronik drin ist.
Mal schauen.
Für weitere Tips bin ich dankbar.
Schraubergrüße Guido
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
...da wirst um die Fahrgeräuschmessung nicht rum kommen... zumindest legal nicht. Eventuell macht es Sinn die restlichen Sachen schon mal abnehmen zu lassen. Da musst dich nur noch um die Geräuschmessung kümmern. Nicht das der nächste Prüfer wieder was an den anderen Umbauten bemängelt. Viel Erfolg.!
Gruß Didi
Gruß Didi
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8161
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
Dann geh zu dem Prüfer und lass das, was Du mit ihm besprochen hast, abnehmen. Jetzt einen Prüfer mit dem kompletten Umbau überfallartig zu überraschen, macht keinen Sinn. Bei der Abnahme des Rahmens und der Bank kannst ja dann mal vorfühlen wegen den Luffis. Mehr wie Nein sagen kann er ja ned.
Mir erschliesst sich nur ned, wieso Du ned gleich (vor dem Umbau der Luffis) den Prüfer nochmals kontaktiert hast um das abzusprechen.
Wäre doch eig. die logische Vorgehensweise gewesen, vor allem, weil Du für nen Teil Deines Umbaus schon das "Go" bekommen hattest.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Douglas
- Beiträge: 85
- Registriert: 31. Jul 2019
- Motorrad:: Honda CB750 Bj.82
BMW R65 Bj. 91
Honda CB400 BJ.82 - Wohnort: 67590 Monsheim
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
wie ich geschrieben hab, erster Umbau. Keine Ahnung......
Jetzt bin ich schlauer, kann die Zeit aber nicht zurück drehen.....
Hab Di einen Termin beim TÜV, ich werde berichten.
Jetzt bin ich schlauer, kann die Zeit aber nicht zurück drehen.....
Hab Di einen Termin beim TÜV, ich werde berichten.
Schraubergrüße Guido
- Douglas
- Beiträge: 85
- Registriert: 31. Jul 2019
- Motorrad:: Honda CB750 Bj.82
BMW R65 Bj. 91
Honda CB400 BJ.82 - Wohnort: 67590 Monsheim
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
der TÜV Mensch sieht mich anscheinend gern, darf nächste Woche nochmal hin.....
Schraubergrüße Guido
Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
Vor dem nächsten Anlauf würd ich eventuell versuchen den Kennzeichenwinkel zu legalisieren
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
- Kinghariii
- Beiträge: 3573
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
Weil?der TÜV Mensch sieht mich anscheinend gern, darf nächste Woche nochmal hin.....
- Douglas
- Beiträge: 85
- Registriert: 31. Jul 2019
- Motorrad:: Honda CB750 Bj.82
BMW R65 Bj. 91
Honda CB400 BJ.82 - Wohnort: 67590 Monsheim
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
Die Kurbelgehäusenentlüftung soll
In den Luftfilter.
Der Loop soll verschweißt, nicht verschraubt sein. Nächster Termin 4.5.
dann sollte aber alles passen. (Dachte ich heute auch)
In den Luftfilter.
Der Loop soll verschweißt, nicht verschraubt sein. Nächster Termin 4.5.
dann sollte aber alles passen. (Dachte ich heute auch)
Schraubergrüße Guido
- Douglas
- Beiträge: 85
- Registriert: 31. Jul 2019
- Motorrad:: Honda CB750 Bj.82
BMW R65 Bj. 91
Honda CB400 BJ.82 - Wohnort: 67590 Monsheim
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
Ich hab TÜV !!!!
Ist vielleicht eher ein Scrambler als ein Caferacer geworden. Ich bin aber mit meinem ersten Mopedumbau sehr zufrieden und stolz wie Bolle.
Ist vielleicht eher ein Scrambler als ein Caferacer geworden. Ich bin aber mit meinem ersten Mopedumbau sehr zufrieden und stolz wie Bolle.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Schraubergrüße Guido