Ich würd mich erstmal auf die Zündung konzentrieren:
Funken sind da, aber wann? Hast du ein Strobo?

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Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
- nanno
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Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
Da würde dir im Zweifelsfall auch nur einer der Zylinder fehlen. Die Tassenstössel sind ja wieder dort, wo sie beim Ausbau waren (wurden ja von dir beschriftet).Kinghariii hat geschrieben: 4. Mai 2020 Ventilspiel wurde ebenfalls von Nanno kontrolliert und sollte demnach stimmen.
- sven1
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Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
...hast du schon mal mit Bremsenreiniger nachgeholfen? Einfach einen guten Stoß in den Luftfilterkasten sprühen und mal starten.
Solange der Vergaser davon Zeug etwas wegatmet, sollte es wenigstens für ein kurzes Zucken reichen.
Die ersten Versuche liefen bei meiner GS auch nur per Nachhilfe, erst nachdem sie etwas gelaufen ist, war normales Starten möglich.
( Benzinhahn defekt, (da kam bei mir nur tröpfchenweise etwas raus), aber du sagtest ja, das die Kammern sogar überlaufen.)
Kerzen sind naß? erst mal ohne Kerzen "starten" um evtl. vorhandene Reste vom "Absaufen" zu eliminieren. Alternativ über Nacht mal mit offenen Kerzenloch ausdünsten lassen.
Ansonsten bliebe noch die Frage nach dem Unterdruckschlauch, und der korrekten, linearen Ausrichtung der Löcher in Unterdruckmembran, Membranträger, und Gehäuse. (je nachdem welchen Hahn du hast).
Allerdings vermute ich mal, daß Greg da so einiges versucht hat, so ganz unbedarft ist er ja nicht
Grüße
Sven
Solange der Vergaser davon Zeug etwas wegatmet, sollte es wenigstens für ein kurzes Zucken reichen.
Die ersten Versuche liefen bei meiner GS auch nur per Nachhilfe, erst nachdem sie etwas gelaufen ist, war normales Starten möglich.
( Benzinhahn defekt, (da kam bei mir nur tröpfchenweise etwas raus), aber du sagtest ja, das die Kammern sogar überlaufen.)
Kerzen sind naß? erst mal ohne Kerzen "starten" um evtl. vorhandene Reste vom "Absaufen" zu eliminieren. Alternativ über Nacht mal mit offenen Kerzenloch ausdünsten lassen.
Ansonsten bliebe noch die Frage nach dem Unterdruckschlauch, und der korrekten, linearen Ausrichtung der Löcher in Unterdruckmembran, Membranträger, und Gehäuse. (je nachdem welchen Hahn du hast).
Allerdings vermute ich mal, daß Greg da so einiges versucht hat, so ganz unbedarft ist er ja nicht



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Sven
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- MichaelZ750Twin
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Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
Kann man bei der Zündung den Zündrotor (um 180°) verdreht einbauen ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen,
wenn die Steuerzeiten um 180 grad verdreht sind können deine Markierungen trotzdem stimmen.
wenn die Steuerzeiten um 180 grad verdreht sind können deine Markierungen trotzdem stimmen.

Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
Sorry, aber das ist Blödsinn:
mit um 180° verdrehten Steuerzeiten macht der Motor maximal eine halbe
Umdrehung und dann kracht's aber mal richtig weil in einem Zylinder die
Ventile fast voll geöffnet mit dem entsprechenden Kolben im OT kollidieren.
Was du möglicherweise meinst ist, daß die Nockenwellen um 180° verdreht
montiert sind, aber das ist nicht verdreht, sondern genau richtig, weil's 360°
ergo 0° Kurbelwellendrehwinkel entspricht.
Gruß
Sven
mit um 180° verdrehten Steuerzeiten macht der Motor maximal eine halbe
Umdrehung und dann kracht's aber mal richtig weil in einem Zylinder die
Ventile fast voll geöffnet mit dem entsprechenden Kolben im OT kollidieren.
Was du möglicherweise meinst ist, daß die Nockenwellen um 180° verdreht
montiert sind, aber das ist nicht verdreht, sondern genau richtig, weil's 360°
ergo 0° Kurbelwellendrehwinkel entspricht.
Gruß
Sven
- nanno
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Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
Die GS hat die VM26 Rundschieber drauf, d.h. keine Unterdruckanschlüsse und Membranen.
Auch ausprobiert, aber dann ist bei mir vorgestern gar nix passiert. Gut da waren die Steuerzeiten noch daneben. Für Hari: brauchst nur schwarz und weiß vertauschen beim Kabel aus der Zündung. Der Magnet ist mit einem weißen Farbtupfen markiert, damit man genau das ausschließen kann.MichaelZ750Twin hat geschrieben: 4. Mai 2020 Kann man bei der Zündung den Zündrotor (um 180°) verdreht einbauen ?
- UdoZ1R
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Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
Deine neuen Kerzen sind NGK irgendwas ES, oder? Falls ja, nimm mal irgendwelche alten, vielleicht hast Du ja noch die von vor´m zerlegen. Mir sind schon zweimal komplette neue Sätze NGK´s bei den ersten Startversuchen verreckt.
Mittlerweile kauf ich Bosch Denso oder was auch immer. Das ein Funke da ist bedeutet leider nicht, dass die Kerzen wirklich ok sind, weil sie sich unter Druck dann scheinbar anders verhalten.
Sonst würde mir auch nur einfallen, was die Anderen schon geschrieben haben. Hast Du die alte Zündung mit den Kontakten noch irgenwo? Wenn ja, bau sie mal ein und versuch nochmal. Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen
Wenn sie dann läuft, kannst Du die Elektronische immer noch wieder einbauen.


Sonst würde mir auch nur einfallen, was die Anderen schon geschrieben haben. Hast Du die alte Zündung mit den Kontakten noch irgenwo? Wenn ja, bau sie mal ein und versuch nochmal. Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen

Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
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- nanno
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Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
Auf der Kontaktzündung war mind. einer der beiden Kondensatoren hin. Selbst nach Reinigung der Kontakte hab ich so gut wie keinen Funken zusammengebracht. (Drum hab ich vorzeitig auf die Dyna-S umgebaut)
- Kinghariii
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Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
Bremsenreiniger, Starterspray...Beides versucht, mehr als jeweils 1x geknallt ist nicht dabei rausgekommen. Naja fast. Ein Auslass hat kurz gebrennt, weil ichs mit dem Spray übertrieben habe. Erst später davon gelesen, dass man da nur sachte reinsprüht...hast du schon mal mit Bremsenreiniger nachgeholfen...

Benzinhahn funktioniert und die Schwimmerkammern werden auch gut gefühlt. Kerzen sind leicht ölig, aber nicht nass. Funken ist auf allen Kerzen vorhanden. Ein Kerzenstecker wurde nun am Nachmittag gewechselt, da lag ein Bruch vor. Bei den Kerzen habe ich die NGK 8 ES. Hab schon davon gehört dass die gern mal den Geist aufgeben wenn die Kerzen abgesoffen sind. Das ist aber bei mir nicht der Fall. Auf Verdacht werde ich dennoch welche von Bosch ordern. Den Benzinfilter werde ich morgen entweder ersetzen oder gleich rausschmeissen. Die Stößel sind garantiert die richtigen.
Den Tipp mit den Zündkabeln werde ich morgen ausprobieren. Heute hab ich keine Lust mehr die Batterie vom Auto anzuschließen.
Strobo ist leider nicht vorhanden.
Was mich auch irritiert ist, dass der Starterknopf 2x eine Zeit lang nicht reagiert. Am Zündschloss und Schalter gerüttelt - nichts. Und dann plötzlich ging er wieder und der Anlasser orgelte fröhlich vor sich hin.

Man mag es kaum glauben, aber ich bin gerade doch leicht entnervt
