Das Getüdel außen rum sieht ja ganz gut aus, aber ich finde, daß die Kontur der Schrift randschärfer sein sollte. Das gäb einen schönen unscharf/scharf Kontrast.
Aber nur mein spontaner Eindruck.
Peter

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 30. Dez 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Bei der Blechbearbeitung bist du was Biegeradien, Prägung usw. immer von der Blechstärke abhängig. Da erzähl ich dir aber nix neues! Also ich bin immer noch für gravieren! Dann halt, wenn’s die Materialstärke nicht zu lässt, als geschraubtes, genietetes Emblem. Genau aus diesem Grund wurde das schon immer so gemacht! Das wäre Handarbeit, selbst erstellt, absolut classisch und ein Unikat! Wenn ich du wäre würde ich „Royal Andfield“ Gravieren!
Gruß Christian
Edit sagt das würde Euch beiden gerecht!

Gruß Christian
Edit sagt das würde Euch beiden gerecht!

Haben ist besser als brauchen
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 30. Dez 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Hat was!
Mit etwas Farbe noch hervorheben!
Gruß Christian
Mit etwas Farbe noch hervorheben!
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Hallo,
Ich würde nur ein Höhenversetztes "RE" machen, sonst besteht die Tankoberfläche ja am Ende nur aus Schrift.
Gruß Dirk
Ich würde nur ein Höhenversetztes "RE" machen, sonst besteht die Tankoberfläche ja am Ende nur aus Schrift.
Gruß Dirk
- DerSemmeL
- Beiträge: 2350
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Mir gefällt das auch sehr gut!
Das wird aber für 2 vollständige Namenszüge ne echte Aufgabe, so von der Gleichheit her!
Gruß vom SemmeL
Das wird aber für 2 vollständige Namenszüge ne echte Aufgabe, so von der Gleichheit her!
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 30. Dez 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Du siehst eh immer nur eine!DerSemmeL hat geschrieben: 6. Mai 2020 Mir gefällt das auch sehr gut!
Das wird aber für 2 vollständige Namenszüge ne echte Aufgabe, so von der Gleichheit her!
Gruß vom SemmeL

Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17346
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Naja, so große wäre das ja nicht. Dachte in etwa so:
http://www.cybermotorcycle.com/gallery/ ... l-GT-1.jpg
Auch etwas in Anlehnung daran. Einfach nur "RE" wirkt vielleicht etwas sparsam, als hätte die Motivation nicht ausgereicht :D
Mit Größe und Anordnung muss ich wie gesagt auch erst mal schauen, wie mir das gefällt.
Ich werde einfach noch ein Bisschen probieren und auch genügend Pech ansetzen, um das als Basis für die Prägearbeit zu nutzen. Das machen wohl die meisten so und erscheint mir auch sehr logisch. Zu einem hat man eine formstabile Oberfläche, die genau dem Werkstück angepasst ist, die aber trotzdem nachgiebig genug ist, um unter dem Stichel eine Verformung zuzulassen. Zum anderen fixiert es das Werkstück sicher und es fliegt nicht wild umher, bei der Bearbeitung. Das ist ein äußerst entgegenkommender Punkt!
Gruß,
Andreas
http://www.cybermotorcycle.com/gallery/ ... l-GT-1.jpg
Auch etwas in Anlehnung daran. Einfach nur "RE" wirkt vielleicht etwas sparsam, als hätte die Motivation nicht ausgereicht :D
Mit Größe und Anordnung muss ich wie gesagt auch erst mal schauen, wie mir das gefällt.
Ich werde einfach noch ein Bisschen probieren und auch genügend Pech ansetzen, um das als Basis für die Prägearbeit zu nutzen. Das machen wohl die meisten so und erscheint mir auch sehr logisch. Zu einem hat man eine formstabile Oberfläche, die genau dem Werkstück angepasst ist, die aber trotzdem nachgiebig genug ist, um unter dem Stichel eine Verformung zuzulassen. Zum anderen fixiert es das Werkstück sicher und es fliegt nicht wild umher, bei der Bearbeitung. Das ist ein äußerst entgegenkommender Punkt!
Gruß,
Andreas
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Bei Trialmoppeds wird doch an Allem gespart, warum nicht auch an ganzen Wörtern..grumbern hat geschrieben: 6. Mai 2020 Einfach nur "RE" wirkt vielleicht etwas sparsam, als hätte die Motivation nicht ausgereicht :D

Gruß Dirk
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17346
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19352
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Hallo Andreas,
mit Deinem Link scheint was nicht zu stimmen. Ich bekomme eine Error 403-Meldung.
mit Deinem Link scheint was nicht zu stimmen. Ich bekomme eine Error 403-Meldung.