forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht

Beitrag von Kinghariii »

Daran hat sich der Vb wie, man gut erkennen kann, leider nicht gehalten. Sobald ich nun versuche mit dem Schraubendreher mich daran zu machen bricht Material vom Kopf weg. Mehrmaliges Erhitzen und Abkühlen mit WD 40 hat auch nichts gebracht.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

...Zeit du haben mußt, mein sehr junger Padawan...
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

Kinghariii,
hast du auch die Kanäle zur Gemischschraube mit WD40 geflutet? Zudem:
hier helfen behutsame Klöpfer mit einem "Schmuckhämmerchen" und einem passenden Schraubendreher mit durchgehendem Stahl. Auch ein Automatikkörner kann hier die lösenden Impulse einbringen ohne das Gewinde zu zerstören. Kannst dich per whattsapp melden für detailfragen ...

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Nein,nur den Bereich um die Luftregulierungsschraube. Hab diese nun auch erfolgreich entfernen können und gleich gegen zwei aus dem andere Vergaser ersetzt (sehen aus wie neu).

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Die Regulierschrauben haben oft eine feine Spitze.
Wenn die mit Gewalt eingeschraubt waren besteht die Chance, dass die Spitze abbricht und im Gehäuse steckt.
Bitte vor dem Einschrauben der neuen Schrauben prüfen, ob der Kanal für die Schraubenspitze frei ist, sonst hast den nächsten Schrott.
Es gibt aber auch Gemischschrauben die keine feine Spitze, sondern einen eher großen Konus ohne Spitze haben, also genau hinsehen ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Konnte zum Glück keine Beschädigungen erkennen :)
Aus Neugierde habe ich den gereinigten Vergaser (diesmal alle Düsen und Kanäle durchgeblasen) wieder zusammengesteckt, verbaut und versucht die Suzi zu starten. Wieder wollte sie nicht. Kerzen sind auch neu, von Bosch. Ob mit Luftfilterkasten oder ohne, Bremsenreiniger oder ohne und mit Choke oder auch ohne. Sie mag einfach nicht. Und ich hab vorerst ebenfalls keine Lust mehr und belasse es die nächsten Tag nun wirklich dabei. Schönes Wochenende und danke für die vielen Ratschläge!

Michael90
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Beitrag von Michael90 »

Schmeiss die S... - Dyna - Zündung raus, die verrecken sehr gerne und evt. hat dir da Einer seinen Schrott verkauft...:-)

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Die ist neu vom Händler :) Problem ist dass die alte Zündung hin ist, sonst hätte ich die bereits wieder eingebaut und ausprobiert.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Kinghariii hat geschrieben: 8. Mai 2020Aus Neugierde habe ich den gereinigten Vergaser (diesmal alle Düsen und Kanäle durchgeblasen) wieder zusammengesteckt, verbaut und versucht die Suzi zu starten. Wieder wollte sie nicht.
Hast denn die Grundeinstellungen gemacht oder alles nur Pi mal Fensterkreuz zusammengesetzt?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Michael90
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Beitrag von Michael90 »

Kinghariii hat geschrieben: 8. Mai 2020 Die ist neu vom Händler :) Problem ist dass die alte Zündung hin ist, sonst hätte ich die bereits wieder eingebaut und ausprobiert.
Sag ich doch, da hat dir Einer seinen Schrott angedreht... :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Such dir doch mal spaßhalber eine originale Zündung (evt. leihweise), die sind doch eigentlich unkaputtbar... :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics