forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

recycler's Projekt 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: recycler's Projekt 500

Beitrag von Jupp100 »

Da kann ich Andreas nur zustimmen,
sehr ordentliche Metamorphose! :clap:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1262
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: recycler's Projekt 500

Beitrag von recycler »

Hallo,

im Zuge der Tankanpassung (Benzinhahn / Vergaser lagen zu eng zusammen) und dadurch auch geänderte Tankhalterung, habe ich den Sitzbankanschluß auch noch gleich etwas geändert (so weit es halt ging). Ist etwas gefälliger geworden, aber für ein perfektes Ergebnis würde ich eine Eigenbaubank brauchen.

Ciao

recycler
Tank_Sitzbank.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
old's cool!

mikst7
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2020
Motorrad:: Suzuki GSX 400

Re: recycler's Projekt 500

Beitrag von mikst7 »

Hi Recycler!
Für die Kosten wirklich ein sehr gelungener und schöner Umbau. Ich bin derzeitig in einem ähnlichen Umbau auch einer Gsx400.
Einige Bauteile, die du genutzt hast finde ich sehr cool. Hast du da zufällig noch Links zu? das wär sehr hilfreich.
Hast du eigentlich den Loop an den Rahmen geschweißt?
Bspw. Sitzbank, Luftfilter, Kotflügel
VG

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 18985
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: recycler's Projekt 500

Beitrag von f104wart »

Servus Michael,

was ist das denn für ein Tank, den Du da verbaut hast? Der würde gut zu meinem nächsten Projekt passen. :wink:

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1262
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: recycler's Projekt 500

Beitrag von recycler »

@Ralf: Der Tank stammte aus meinem Fundus und war soweit ich mich erinnern kann von einer Honda CM 400T

Ciao

recycler, der seit Wochen schon einen neue Umbaubais sucht....
old's cool!

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1262
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: recycler's Projekt 500

Beitrag von recycler »

@mikst7: Bei dem Budget habe ich mich beim Chinesen in der Bucht bedienen müssen. Dauert halt länger bis die Teile hier sind. Der Umbau ist ja schon lange her, daher sind auch die Links nicht mehr vorhanden.

Mach Dir halt eine Einkaufsliste und arbeitet diese ab.

Loop wurde ordentlich verschweißt und lackiert.

Habe hinten nachträglich noch neue Federbeine von YSS verbaut, da die originalen einen zu kurzen Abstand zur Sitzbank hatten.

Hab am Sonntag eine größere Runde gedreht. Batterie angeklemmt und losgefahren.

Viel Erfolg

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik