forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Einmal Kaffee schwarz

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
gofive
Motorrad:: BMW, R1200 GS; 2014
Honda, Fireblade, 2006
Yamaha, XS 750, 1979

Einmal Kaffee schwarz

Beitrag von gofive »

Gute Idee, die neuen erst mal ins Cafe zu schicken, da lernt man ja leicht ein paar nette Leute kennen!

Hallo zusammen, mein Name ist Günter.

Ich bin seit fast 50 Jahren Moped Junkie und jetzt auf die "blöde" Idee gekommen, mir ein cafe racer zu bauen.
Beim rumgooglen hab ich soviel geile cafe racer gesehen, dass mir das Thema nicht mehr aus dem Kopf ging.

Eine Maschine hat's mir dabei ganz besonders angetan: die XS Dreizylinder von Yamaha.
So richtig hergerichtet, schlank wie ne Wespe: ich hab mich gleich in sie verliebt.

Die Tatsache, das ich früher auch eine XS 750 mit viel Spaß gefahren bin, hat das Projekt dann noch etwas angeschoben
und schwupp die wupp steht jetzt ne 79er XS 750 in meiner Garage obwohl ich noch keinen Plan hab, wie ich das anstellen soll.

Vielleicht könnt Ihr mir ja mit ein paar guten Ratschlägen unter die Arme greifen.
Bis dahin lass ich mir den Kaffee mit Euch schmecken.

Gruß Günter.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Einmal Kaffee schwarz

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Günter,
willkommen im Forum !
Schöne Geschichte und bestimmt schöne Erinnerungen.
Erst mal sehen, das deine XS funktioniert und dann mit dem Umbau beginnen.
Viel Spaß dabei und hier im Cafe ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Günter,
herzlich willkommen! Und für die XS-Triples guckst Du am Besten mal in den Beiträgen des Nutzers YICS vorbei. Da gibt es die besten Yammi-Dreizylinder ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

rudeboy176
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57

Beitrag von rudeboy176 »

oh ja, die machen Laune … bin auch ne Zeit lang eine gefahren - geiler Sound !!!

mir persönlich gefällt der Umbau der ´Wrenchmonkees´ bisher am aller besten - Google mal dazu, da siehst Du so einiges …

Ich darf leider nicht gucken … sonst krieg ich das Ding nicht mehr aus dem Kopf :grin:

Stefan82
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette

Beitrag von Stefan82 »

Servus Günter

Die Dreizylinder Yamaha hatte ich auch schon mal im nähren Kreis, aber für irgend ein Moped muss man sich ja meist entscheiden Man(n) kann ja Leider nicht alles haben.
Tolles Gerät da kannst einen tollen Cafe Racer bauen.

Viel spaß dabei!

Gruß Stefan

gofive
Motorrad:: BMW, R1200 GS; 2014
Honda, Fireblade, 2006
Yamaha, XS 750, 1979

Beitrag von gofive »

He Leute,

danke für den freundlichen Empfang. Ich werde mir eure Tipps mal ansehen.

Gruß Günter

lenfau
Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81

Beitrag von lenfau »

Zeig her das gute Stück! Willkommen im Club der Triple-Fahrer. Bei Fragen helf ich nach bestem Wissen und Gewissen auch gern aus, obwohl ich noch nicht zu den "alten Hasen" zähle :mrgreen:
Grüße,
Lenhard

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics