forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» 5TA

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Urowü
Beiträge: 192
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von Urowü »

Bin wieder ein Stück weiter, hab sie mal trocken zusammen gesteckt damit man sieht wie es werden soll.
Aus dem Hondaöltank mach ich einen Kasten mit Schanierdeckel für die Elektrik .
IMG_0081.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von Moppedmessi »

Das wird was!
Hast du den Rahmen schon verstärkt?

Urowü
Beiträge: 192
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von Urowü »

Hallo Ralph,
ich passe die Traverse der Tankform an . Die Befestigung am Lenkkopf sollte weitgehend verdeckt sein.
Ich brauche einen zweiten SR Tank , immer umstecken ist blöd und die Farbe passt auch nicht.
Gruß Gerd

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von Dampfer »

Komisch, an der SR sieht der Tank viel kleiner aus - ist die Triumph so klein?
Gruß
Uli

Urowü
Beiträge: 192
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von Urowü »

Ist eigentlich nicht kleiner. Liegt ev. an der Perspektive und weil Sitzbank und Lampe fehlen.

Urowü
Beiträge: 192
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von Urowü »

Hallo,
bin endlich wieder ein Stück weiter. Dieses Jahr läßt mir trotz Corona keine Zeit zum basteln.
Aus einem Honda Öltank wurde ein Kasten für die Elektrik. Das gleiche Teil kommt auf die andre Seite als Öltank.
IMG_0132.JPG
IMG_0131.JPG
IMG_0130.JPG
IMG_0129.JPG
Das Einpassen und die Befestigungen anschweissen kommt hoffentlich am Wochenende.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Urowü
Beiträge: 192
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von Urowü »

Hallo,
mir ist eine der beiden Streben ,die die Rahmenrohre verbinden im Weg.
IMG_0133.JPG
Spricht was dagegen die Vordere raus zunehmen?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1576
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von olofjosefsson »

Nee, kannste rausmachen wenn du sie nicht als Halterung brauchst. Gab unterschiedliche Heckrahmen auch ohne Verbindungsstreben
Gruss und Danke,
Olof

Urowü
Beiträge: 192
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von Urowü »

Danke , hab gleich alles weggeschnitten. Wollte den Rahmen erst Orginal lassen, aber hab mich jetzt doch entschieden neue Halterungen hinzu setzen wo ich sie brauchen kann. Ich werde sie mit Sicherheit nicht mehr rückbauen und ausserdem soll s eben eine TRIUMHF werden.

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1576
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von olofjosefsson »

So ein Rahmenheck kostet in der Regel auch nur ca. 50€.
Gruss und Danke,
Olof

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik