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Honda» CX500 Studentenpumpe

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andrec
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Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von andrec »

BerndM hat geschrieben: 16. Mai 2020 Wo ist denn der Distanzring der zwischen Rückseite Wasserpumpenrad und Anschlagfläche Nockenwelle gehört ?
Ich weiß jetzt nicht ganz genau welchen du meinst, aber ich denke der sitzt noch auf Welle.

Den Tipp mit Kaffeemaschinenreiniger werde ich mal ausprobieren .daumen-h1:

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BerndM
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Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von BerndM »

Den Ring links im Bild meine ich. 13,2 * 10 * 2 mm

Bild

Eins der Teile die gern verloren gehen, und leider wegen ihrer alternativlos notwendigen Abmaße zu Schweissausbrüchen führen.

Gruß
Bernd

andrec
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Motorrad:: Honda CX500

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von andrec »

Also den habe ich beim Ausbau nicht bewusst wahrgenommen. Entweder fehlt der schon oder ist mir runtergefallen ohne dass ich es gemerkt hab. Ich schaue später mal nach ob der sich irgendwo auf meinem Tisch versteckt. Wenn nicht war wohl schon jemand dran und hat ihn verloren. :dontknow: dann muss ich mir einen neuen holen

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BerndM
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Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von BerndM »

Oder liegt der Ring draussen auf dem Pflaster ? Der war drin, definitv. Andernfalls hätten die Flächen auf der Rückseite des
Wapu-Rads als auch die Fläche im Wapu Gehäuse deutliche Schleifspuren. Und die sind nicht vorhanden.

Gruß
Bernd

andrec
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Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von andrec »

Gerade nachgeschaut, saß noch auf der Welle :zunge:

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f104wart
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Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von f104wart »

Vergiß die Sache mit de "Zughammer". Da reißt Du Dir wenn Du Pech hast, die Gewinde raus! :shock:


...Wenn alle(!) Schrauben raus sind, einfach ein paar leichte Schläge mit einem Schonhammer links und rechts an den Deckel, bis aus dem hellen ein dumpfes Geräusch wird. Dann ist der Deckel lose und kann abgenommen werden.

Achte dabei unbedingt darauf, dass Du die Schaltwelle (unten links, wo der Schalthebel drauf kommt) immer wieder zurück drückst, damit diese NICHT im Deckel hängen bleibt und die Feder der Schaltmechanik nicht überdehnt wird!

andrec
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Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von andrec »

f104wart hat geschrieben: 16. Mai 2020

...Wenn alle(!) Schrauben raus sind, einfach ein paar leichte Schläge mit einem Schonhammer links und rechts an den Deckel, bis aus dem hellen ein dumpfes Geräusch wird. Dann ist der Deckel lose und kann abgenommen werden.

Achte dabei unbedingt darauf, dass Du die Schaltwelle (unten links, wo der Schalthebel drauf kommt) immer wieder zurück drückst, damit diese NICHT im Deckel hängen bleibt und die Feder der Schaltmechanik nicht überdehnt wird!
Also das klingt hier so leicht, jedoch bekomme ich den Motordeckel nicht mehr als ca einen halben Centimeter angehoben. Dann ist ein deutlicher Widerstand zu spüren.
Und bitte steinigt mich nicht für mein Amateur Dasein :steinigung: Ich bin bei sowas immer vorsichtig und frage lieber 2 mal nach als was falsch zu machen...

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BerndM
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Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von BerndM »

Hallo Andre,
Nein fragen ist immer gut bevor was kaputt geht. Es handelt sich um eine NEC Zündung.
Alle Schrauben sind vom Motordeckel entfernt. Auch die mittig oberhalb der WaPu.
Zünddeckel vom Frühzündungsgeber ist runter.
Der mechanische Frühzündungsversteller ist demontiert.
Kabel zum Neutralschalter ist vom Schalter abgeschraubt.
Anlasser ist demontiert.
Dichtung der Getriebeausgangswelle ist demontiert.
Schaltwelle drückst Du immer wieder rein.
Mehr sollte es nicht sein, der Deckel sollte kommen.

Gruß
Bernd

andrec
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Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von andrec »

Jetzt hat es geklappt .daumen-h1: danke dir.

Habe mal ein paar Bilder gemacht. Sieht doch schonmal nicht schlecht aus.
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f104wart
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Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von f104wart »

Du hast aber hoffentlich nur den Fliehkraftversteller gelöst und NICHT die ganze Zündplatte heraus geschraubt??!! :wink:

Falls doch, dann hast Du Dir hoffentlich eine Markierung gemacht, wie sie wieder eingebaut wird.

...Wenn nicht, dann schau, wo die Abdrücke der Schraubenköpfe sind und mach Dir eine Markierung auf der Platte und dem Gehäuse.
Ansonsten hast Du später ein Problem mit dem Zündzeitpunkt.

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