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Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
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- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- hellacooper
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Was auch immer das ist...
Bei mir tut’s der link. Zumindest sehe ich ein Bild.
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R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ich habe mir einen Satz Stoßschweißklemmen hergestellt. Die sind deutlich besser als Klebeband :D
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- DerSemmeL
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
WoW, das nimmt immer schönste Form an!
Und ich staune, was Du Dir alles selbst herstellst (die arme Industrie - Ironie, ich würde es vermutlich ebenso machen, wenn ich das könnte)
Gruß vom SemmeL
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Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ja, oft ist das auch einfach frustbedingt. Wenn ich zwei Stunden mit Suchen verbringe, nichts passendes finde, oder mir das gefundene zu teuer ist, wird eben selbst gemacht. Da ist die Zeit besser investiert 
Außerdem sucht ab und an ein Azubi einen Zeitvertreib *hüstel* und dann kann ich sagen: "Säg' mal zehn Stücke á 20mm von dem Rechteckrohr ab und entgrate die." Dafür langt's noch
Gestern mal etwas das Wetter genutzt und auf dem Balkon Designer gespielt:
Buchstabensuppe:
Heute abend geht's weiter...

Außerdem sucht ab und an ein Azubi einen Zeitvertreib *hüstel* und dann kann ich sagen: "Säg' mal zehn Stücke á 20mm von dem Rechteckrohr ab und entgrate die." Dafür langt's noch

Gestern mal etwas das Wetter genutzt und auf dem Balkon Designer gespielt:
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- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Und weiter geht's.
Erst mal alles aufgeklebt:
Dann lackiert:
Und die Schablonen entfernt:
Jetzt können die Teile gehämmert und anschließend geprägt werden
Gruß,
Andreas
Erst mal alles aufgeklebt:
Dann lackiert:
Und die Schablonen entfernt:
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Andreas
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- DerSemmeL
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Auch wenn ich hier allmählich Gefahr laufe, mit dem ständigen WoW etwas Langweile hervorzurufen,
Ganz im Ernst, ohne die blauen Markierungsstreifen vom Edding, Klarlacken und genau "so" lassen, taugt mir absolut.
Würde aber dem Stil vom Laubfrosch nicht gerecht werden.. aber das hat schon nen absoluten Stil, in meinen Augen, gerade das auf der linken Seite.
Gruß vom SemmeL
Ganz im Ernst, ohne die blauen Markierungsstreifen vom Edding, Klarlacken und genau "so" lassen, taugt mir absolut.
Würde aber dem Stil vom Laubfrosch nicht gerecht werden.. aber das hat schon nen absoluten Stil, in meinen Augen, gerade das auf der linken Seite.
Gruß vom SemmeL
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Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- DonStefano
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Andreas, hast Du die Buchstaben mit der Nagelschere ausgeschitten?
Und erkär bitte mal, was geprägt wird, das kapier ich nicht???
Gruß, Stefan
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Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
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- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
@Semmel: Stimmt schon, hat mich auch etwas hieran erinnert :D
Aber ist so nicht haltbar und eben nur als Markierung gedacht ;)
@Stefan: Ne, mit einer Haushaltsschere
Prägen ist ähnlich wie Gravieren, aber ohne Materialabtrag. Während beim Gravieren das Material spanabtragend bearbeitet wird, wird es beim Prägen nur verformt:
Rund um den Schriftzug werden die Teile -wie auch die Schutzbleche- mit dem Hammer geschlichtet, was die gewünschte Hammerschlagoptik erzeugt. Die Schrift selbst bleibt glatt, die Ränder werden mit den Sticheln eingedrückt und der Schriftzug dadurch optisch hervorgehoben. So zumindest der Plan
Gruß,
Andreas
Aber ist so nicht haltbar und eben nur als Markierung gedacht ;)
@Stefan: Ne, mit einer Haushaltsschere

Prägen ist ähnlich wie Gravieren, aber ohne Materialabtrag. Während beim Gravieren das Material spanabtragend bearbeitet wird, wird es beim Prägen nur verformt:
Rund um den Schriftzug werden die Teile -wie auch die Schutzbleche- mit dem Hammer geschlichtet, was die gewünschte Hammerschlagoptik erzeugt. Die Schrift selbst bleibt glatt, die Ränder werden mit den Sticheln eingedrückt und der Schriftzug dadurch optisch hervorgehoben. So zumindest der Plan

Gruß,
Andreas
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