forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Brandenburg an der Havel

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Macholdt
Motorrad:: Honda CBR 600 RR
Honda CB 750 F

Hallo aus Brandenburg an der Havel

Beitrag von Macholdt »

Hallo zusammen,

ich lese nun schon einige Wochen munter bei euch mit und bin jetzt wohl auch an der Reihe mich mal vorzustellen :grinsen1:
Denny, noch 29 und gehöre somit ab nächster Woche auch offiziell zum alten Eisen :oldtimer:
Dem zugrunde lege ich auch meine Geschmacksneuorientierung. Vor einigen Jahren hieß es nur Höher, Schneller, Weiter, da hat man sich seinen Knackarsch noch auf einer CBR 600 RR platt gesessen. Heute springe ich, wie nun etliche andere auch, auf den Cafe-Zug auf und möchte meinen nun nicht mehr ganz so knackigen Arsch auf ein von mir angepasstes Moped setzen :friendlyass:

Dementsprechend habe ich mir viele Gedanken gemacht, was geht und was nicht. Zu aller erst musste eine vernünftige Basis her, viele werden nun die Hände an den Kopf knallen, entschieden habe ich mich für eine CB 750 F, Baujahr 82. Für mich ist sie eine gute Basis um ins Schrauberleben einzusteigen und das alte Mädchen macht noch einen guten Eindruck, da musste ich einfach zuschlagen.

Als gelernter Industriemechaniker trau ich mir einiges zu, habe aber auch noch ne Menge zu lernen, daher bin ich da optimistisch aber auch realistisch. Ich mach mir keinen Stress mit dem Umbau, dokumentiere alles digital um so wenig Fehler wie möglich zu machen und lese immer fleißig bei euren Themen mit sowie im Reparaturhandbuch nach.

So nun zum wichtigsten und letzten Punkt (reicht ja langsam mit dem Roman), die Umbaugedanken, welche sich mit euren Vorschlägen und Kritiken sicherlich noch ändern werden.
Das Moped wird gestriped, alles gereinigt und gesäubert und entsprechend lackiert, Loop an den Rahmen, Rahmendreieck frei legen, Sitzbank selbst gestalten, Sportluftfilter und ein Dynojet-kit für den Vergaser, Stummellenker und über die Beleuchtung mache Ich mir noch Gedanken. Ein TÜVer im Freundeskreis ist auch vorhanden, mit dem jede Änderung vorher abgesprochen wird.
Was mir am meisten Kopfzerbrechen macht ist die Elektrik, davon habe ich so viel Ahnung wie ein Bankkaufmann im Gesundheitswesen :versteck:
Aber soweit bin ich ja noch lange nicht, also werde ich mich dahingehend noch ein wenig weiterbilden :salute:

Nun reichts aber auch mit der Vorstellung, ich freue mich darauf mir jede Menge Erfahrungen und Kritiken von euch einsammeln zu dürfen und bin für alle Ratschläge und Hinweise offen.

DlzG

Michael90
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Hallo aus Brandenburg an der Havel

Beitrag von Michael90 »

Hallo, Herzlich willkommen und Viel Spaß !!! :-)
Und immer feste Bilder machen !!

Macholdt
Motorrad:: Honda CBR 600 RR
Honda CB 750 F

Beitrag von Macholdt »

Ja klar, gerne, bin gerade noch dabei die Bilder Forumsgerecht hin zu friemeln :roll:
Starte jetzt mal den Versuch ob das so klappt wie ich mir das denke :grinsen1:

Start:
Moped-min.jpg
Heutiger Status:
Moped jetzt-min.jpg
Laut Vorschau hauts hin :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

rudeboy176
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57

Beitrag von rudeboy176 »

viel Erfolg und willkommen hier im Forum ….

cardanbeater
Motorrad:: Yamaha XV1000SE von 1983, Yamaha XJ650 von 1983, BMW80G/S von 1986

Beitrag von cardanbeater »

Auch willkommen von mir, schau mal nach dem verrückten Rhöner aus dem Superbike Box Kanal bei YouTube. Der hat das schon mehrfach gemacht.
Du glücklicher hast Kontakte zum TÜV ..
. unbezahlbar!
Viel Spass hier
Ronny
Every Generation Got It's Own Disease

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Moin,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Umbau.... :rockout:

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

z400Berlin
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79

Beitrag von z400Berlin »

Moin und willkommen in der Anstalt,

Gruß iBerlin...

Chris15
Motorrad:: CB 750 KZ RC01
Z 1000

Beitrag von Chris15 »

Also Industriemechaniker ist schon mal eine sehr gute Eigenschaft für den Umbau. So viel Glück habe ich nicht :grinsen1:

Über die Elektrik musst du dir meines Achtens nicht verrückt machen. Reiße zwar das Maul hier weit auf, aber es gibt da heute wirklich gutes Material um sich da schlau zu machen. Natürlich an erster stelle die Frage ob du beim originalen Kabelbaum bleiben möchtest oder alles neu aufziehst.

Von Revival Cycles gibt es da einen guten Beitrag (auf englisch)

Der basiert aber auf der M-Unit von Motogadget welche ich selber in meinen Projekt auch verbauen werde.

Ansonsten ist das Werk von Hans Hohmann "Motorrad Elektrik in der Praxis" auch sehr zu empfehlen.

Hoffe das hilft schon mal weiter.

Viel Erfolg! .daumen-h1:

Stefan82
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette

Beitrag von Stefan82 »

Servus

Willkommen im Forum, viel Spaß bei deinem Umbau.

Gruß Stefan

lala80
Motorrad:: Gs 500 eu

Beitrag von lala80 »

Moin und Grüße aus dem Havelland. Bin gespannt

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels