forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 803
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von claus44 »

Kettensägenmassaker war gestern... :prost:

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von kramer »

Züngkerzenanschlußgewindebolzen (heißt das so :dontknow:) nach einem (saublödem, saupeinlichem) Umfaller beim Rausschieben aus der Garage (da ist nur meine Frau schuld, weil sie ihren saublöden Hyundai immer so saublöd hinparken muß ... :angry:) wieder fachmännisch gerichtet.
Wozu hat man denn sonst Drehbank, Ace, Sauerstoff sowie einen 1 mm Brenner in der Werkstatt.

Die geht so noch lange :-)

Grüße

Peter

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3442
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von didi69 »

neu TÜV.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Marlo »

Kopfdichtungen bei der CX getauscht und zwischen drin Ralf Telefonisch belästigt nach dem ich eine halbe Federscheibe in der Ölrücklaufbohrung gefunden habe. :mrgreen:
Ich hoffe das ich jetzt endlich mal wieder länger als 1/2 Tag fahren kann ohne gleich wieder zu schrauben müssen, erst eine kaputte Ignitech so das ich nur noch einen 1 Zylinder hatte (rechs war kein Funke mehr), dann massiver Ölaustritt an dem Impulsgeber Deckel wo man ja bei der CX so gut dran kommt mit eingebauten Motor und jetzt die Kopfdichtung vom Linken Zylinder, dass alles in den letzten 4 Wochen :roll:

Rodeo
Beiträge: 45
Registriert: 12. Jan 2020
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 650 und zuviele weitere
Wohnort: Perle der Vorderpdalz

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Rodeo »

Hallo zusammen,

bei allen Mopeds in Garage Luft geprüft. Alle rausgeschoben, gestreichelt und wieder eingefädelt.

Hat gut getan.

Rodeo
Bevor isch misch uffreesch, isses merr liewer egaal!
Isch kann aach nix defier, dass isch än äschde Pälzer bin, ich hatt halt nur brudales Glick kappt.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Die Moppeds der Reihe nach zur Durchsicht und für kleine und größere Arbeiten in die Werkstatt kommen.
Für meinen Caferacer einen HU-Termin in 10 Tagen vereinbaren konnte, diesmal ohne neue Eintragungen. Einfach nur eine HU ;)
20200528_175922 (Custom).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Geschwind
Beiträge: 140
Registriert: 12. Apr 2018
Motorrad:: zx 9r; KLR 600; VFR 750f; VT 500; Gasgas EC 300; Pocketbike Crosser;-)
Wohnort: Hofheim

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Geschwind »

M- Lenker montiert (vorheriger Beitrag)

Moppedmessi
Beiträge: 2211
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Moppedmessi »

Bei der Commando den Anlasser wieder eingebaut und weiterer Kleinkram.
Bei der AJS Bremszüge gewartet und auch hier weiterer Kleinkram.

Benutzeravatar
Haffstter
Beiträge: 139
Registriert: 14. Feb 2019
Motorrad:: Yamahahaha
Wohnort: Weschnitztal, Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Haffstter »

Einmal sinnig anfassen. Dann neuen Tank bestellt für Margret, weil ich da so schlimm dran rumgemalt hab!

Bei der VfR den Kupplungsnehmer und Geber gereinigt und entlüftet. Noch viel nachdenklich angeguckt und baldigen Ölwechsel beschlossen.
Honda NX 650
Yamaha TT 600R
Suzuki DRZ 400E
Yamaha SR 500
Yamaha XJ 550
Yamaha XTZ 750
Honda VTR 1000F
Honda CB Sevenfifty
Honda VFR RC36/1
Honda CX 500
DNEPR 650 Militärgespann
Yamaha Tenere 700
Triumph Sprint 900
Kawasaki 440 LTD
Kawasaki ZX9R B

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1916
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von UdoZ1R »

An der Thruxton nochmal nach Öl, Luft etc geguckt, weil es am Samstag mit 6 Jungs für eine Woche zum Mopedfahren geht :jump: :jump: :rockout:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics